Interessanter Thread, hier hänge ich mich mal dran (habe mich die Tage noch gefragt ob es dazu schon einen Faden gibt). Ich habe seit dem Absetzen der Pille vor 10 Jahren eine sehr schwache und kurze Blutung, in der Regel blute ich 1,5 Tage (am ersten Tag einen halben bis 3/4 Cup voll, am zweiten vielleicht mal einen halben) und hab dann noch einen Tag lang ganz leichte SB. Ich benutze zudem einen ganz kleinen Cup der für Teenager gemacht ist (MeLuna Shorty in S). Ich habe mal getestet, wie sich meine Blutung ohne Cup so macht und kam an allen Tagen nur mit einer hauchdünnen Slipeinlage aus (ca. 3-4x am Tag gewechselt, aber meist nicht weil sie voll war sondern weil ich was frischeres wollte.
Letzten Herbst wurde bei mir eine leichte SD-Unterfunktion festgestellt, für die ich seit Dezember L-Thyroxin nehme. Seitdem hatte ich aber nur 2 Zyklen und einer davon war Postpartum (FG), den würde ich als nicht aussagekräftig einstufen, da war die Blutung minimal stärker als sonst, aber eben nach einer (kleinen) Geburt. Im zweiten Zyklus war scheinbar blutungsmäßig wieder alles beim alten und im dritten Zyklus wurde ich gewollt schwanger... . Womöglich hätte es mehr Zeit bedarft, bis die Umstellung in der SD eine Wirkung auf die Blutung gehabt hätte, wenn denn überhaupt...

.
Gato hat geschrieben:
Mich beruhigt mich eigentlich in meinem Falschen SS Alarm, weil ich mir sage, dass man mit so wenig Schleimhaut eh nicht schwanger werden kann

Siehe oben, ich bin so zweimal schwanger geworden (und beide Male sehr schnell jeweils im 1. und 2. Übungszyklus). Aber ich hatte lange den Gedanken, "wenn ich irgendwann mal schwanger werden will geht das sicher nicht so leicht weil sich da ja nix einnisten kann". War dann zum Glück nicht so, aber mich würde schon interessieren, woher diese mageren Blutungen kommen/kamen. Von Freundinnen höre ich immer nur sowas wie "ich blute jetzt schon 4 Tage wie abgestochen, wann hört das endlich auf?"

Aisling: Wenn du ein GK-Hormon nehmen sollst, geht das dann bei dir auch mit einer GKS einher? Deine HL scheinen ja nicht zu kurz zu sein...