OT: Zu den grauen Haaren... Ich habe inzwischen einen sichtbaren Anteil an grauen Haaren und färbe nicht. Wenn graue Haare stumpf wirken, ist Tönen/Färben nur kurzfristig eine gute Lösung, langfristig trocknet das die Haare nur noch mehr aus. Wer sich nicht an den grauen Haaren an sich stört, sondern nur an deren Konsistenz, dem würde ich eine reichhaltigere Pflege empfehlen (z.B. mit Öl oder Proteinen, da kann man vieles selbst machen).
Ich bin im Moment sehr gespannt, wie sich mein Zyklus wieder einpendeln wird. Vor der Schwangerschaft sind die ehM bereits nach vorne gewandert und die Zyklen wurden immer kürzer. Nach der Geburt waren die ehM eine Weile relativ spät im Zyklus und die HL kurz, jetzt rutschen die ehM wieder nach vorne - die HL sind aber immer noch kurz, jetzt hatte ich einen Zyklus von nur 25 Tagen

Wenn die ehM noch weiter nach vorne wandert bei kurzen HL, habe ich am Ende Zyklen von unter drei Wochen

Meine Hoffnung ist daher, dass die HL wieder länger werden.
Ich möchte demnächst mal wieder den AMH-Wert bestimmen lassen. Der war bei mir ja extrem niedrig und daher stand und steht der Verdacht im Raum, dass die Menopause früh kommen wird. Wobei es bisher wissenschaftlich wohl nicht geklärt ist, warum einzelne Frauen sehr schlechte Werte haben und dennoch weiterhin fruchtbar sind (mein AMH ist in etwa der einer Frau, die bereits einige Jahre nach dem Wechsel ist).
Ich finde das schon sehr verwirrend, dass mein Körper einerseits recht schöne Zyklen produziert und gleichzeitig Anzeichen dafür vorhanden sind, dass die Eizellreserve nur noch winzig klein ist.