Ich sehe, dass dir grundlegende Infos fehlen und du daher nicht deuten kannst, was bei dir vorgeht, falsche Schlüsse ziehst und eine vielleicht sogar unnötige, zumindest m.E. verfrühte Behandlung machst.
Ich kann dir nur empfehlen, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, um zu verstehen, was in deinen Zyklen passiert, das Buch "Natürlich und sicher" zu kaufen und daraus zu lernen, wie man auswertet, dafür gibt es klare Regeln. Hier bekommst du Unterstützung bei Fragen und Unklarheiten, aber den Erwerb der Grundlagen lassen wir in deiner Verantwortung.
Wenn dich auch die physiologischen Vorgänge näher interessieren, auf denen NFP beruht, wirst du im Buch "NFP heute" fündig werden. Da stehen z.B. Dinge wie dass nach der Pille anovulatorische Zyklen häufiger sind, oder an welchen Tagen in Relation zur ersten höheren Messung und zum Schleimhöhepunkt in Studien ein ES per Ultraschall oder LH-Bestimmung festgestellt worden ist. Das kann man hier nicht in wenigen Sätzen darstellen, die Realität ist komplexer als das klischeehafte "ES ist am Tag vor der ehM", wie es von manchen nicht so guten Apps behauptet wird.
Zitat:
Leider sehe ich aber an der Kurve null Anzeichen für einen ES
Ich auch nicht. Wenn du in diesem Zyklus den Hormonstatus gemacht hast, ist es nicht erstaunlich, dass das Progesteron niedrig war.
Zitat:
(laut Fa hatte ich in diesem Zyklus aber einen).
Ich habe hier schon öfters von Aussagen von Ärzten gelesen, dass ein Eisprung schon vorbei ist, danach aus dem weiteren Verlauf aber klar geworden ist, dass er erst Wochen später war. Daher sehe ich solche Aussagen nicht in Stein gemeißelt. Es scheint nicht so einfach zu sein, das sicher zu sagen.