Zieten Apotheke, Diagel grünDas Diagel grün ist leider momentan das einzige verfügbare Diagel der Zieten-Apo, da die Produktion des Diagel weiß vorerst eingestellt wurde. Nachdem wir bisher nur Erfahrungen mit Caya Gel & Contragel Grün hatten, haben

und ich gestern und heute das Milchsäuregel aus der Zieten-Apo "eingeweiht"

und ich wollte mal einen Erfahrungsbericht da lassen ... vor allem, da hier ja die Frage nach einem Vergleich zwischen Caya / Contragel und eben diesem Milchsäuregel aufgekommen war
Inhaltsstoffe, Preis etc haben wir ja irgendwo in diesem Thread schon stehen, das wiederhole ich jetzt nicht noch mal, käme mir überflüssig vor

Konsistenz, Geschmack etc.:
Die Konsistenz ist gut mit dem Caya Gel vergleichbar, vielleicht beim Auftragen ein Stück fester und weniger "rinnend", was ich super finde. Nach dem GV "suppt" es über mehrere Stunden hinweg wieder raus, genauso wie bei Caya bzw Contragel, finde ich aber nicht dramatisch, ich nehme dann eine Slipeinlage.
Das Diagel ist völlig geruchlos.
Geschmack ist sehr sauer, ebenfalls vergleichbar mit den "Industrie-Diagels".

Fazit:
Für mich hat das Diagel grün aus der Zieten Apo zwei ganz entscheidende Vorteile:

den Pumpspender!! Der ist echt klasse, mit den Alutuben konnte ich mich nicht recht anfreunden

es ist nicht parfümiert! Finde den Geruch vom Caya und Contragel zwar angenehm und o.k., aber halte es nicht für sinnvoll, mir Parfümzeugs in die Scheide zu schmieren - es sei denn, es geht nicht anders.
Ich würde das Gel auf jeden Fall weiter empfehlen, werde es auch wieder kaufen.