NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 461 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (2. Quartal 2017)
BeitragVerfasst: 19. Juni 2017 17:50 
neu hier

NFP seit: Mai 2017
schmirgywirgy hat geschrieben:
Kristin90, ich finde das sieht ganz gut aus? Bzw. bräuchtest du den 4. Wert ja gar nicht, nur den pp-Wert. Zum Schleim ist in N&S ja auch ein Beispiel, bei dem der Höhepunkt "nur" f-Schleim ist. Ich habe auch das Gefühl, dass ich ohne Pille viel weniger Schleim produziere als mit Pille (was wenn ich das ganze richtig verstanden habe daran liegt, dass der Östrogenspiegel mit meiner Pille über die Einnahmedauer aufgebaut wurde? So hab ichs mir zusammengereimt :) ) Ich denke die Niveaus pendeln sich ja erst langsam ein, mit dem Freigeben würde ich eher noch warten aber für mich war es in den ersten beiden Zyklen schon mal eine "Bestätigung" dass die Mens dann tatsächlich im richtigen Zeitraum nach der 1hm kam - das wird sich ja rausstellen :)

Ja das mit dem 4. Wert ist mir eben auch noch aufgefallen, wer weiß was mich da geritten hat :D Hab's gleich korrigiert :) Ja der Schleim hat sich gänzlich verabschiedet, was ich aber gar nicht so schlimm finde, mag das Gefühl nicht wenn's ständig rausläuft *rofl* Freigeben tu ich auf jeden Fall nicht, das ist mir noch zu gewagt. Ich hoffe nur inständig, dass es eine echte Hochlage ist und mein 1. Zyklus bald endet. Hätte nie gedacht, dass ich mal so sehr die Mens herbeisehne :mrgreen: Aber der nächste Zyklus könnte ja trotzdem noch ein Monsterzyklus werden... :-(

Glücklich mit Wintermädchen im Arm (12/18).

BeitragVerfasst: 19. Juni 2017 18:01 
hat sich gut eingelebt

Das freut mich aber, dass ich nicht ganz alleine hier neu bin :)
Meine letzte Pille war übrigens auch die Maxim.

BeitragVerfasst: 19. Juni 2017 18:20 
neu hier

Hallo beesknees,

weil mich das mit der Haut auch total beschäftigt hat, wollt ich noch kurz meinen Senf dazu loswerden: bei mir war das mit der Haut ziemlich doof, nach Absetzen der Pille: hatte so viele Pickel am Rücken und im Gesicht... da ich aber wirklich die Pille nicht mehr nehmen wollte, hab ich jahrelang so "durchgehalten".

Irgendwann habe ich dann gemerkt, wie irre viel ich mit der Ernährung beeinflussen kann - obwohl mir diverse Hautärzte immer wieder gesagt haben, dass man damit gar nichts ausrichten kann.

Das Krasseste war ein Freund von mir, der 48 Jahre alt ist und sein ganzes erwachsenes Leben lang Akne der übelsten Sorte hatte und deswegen richtig harte Medikamente genommen hat. Er hat von einem Heilpraktiker (wegen was völlig anderem) den Rat bekommen, 8 Wochen auf Getreide zu verzichten und war dann total baff, weil seine Pickel komplett weg gingen (das andere Problem aber nicht *lach*). Bei ihm ist der Zusammenhang total klar: Zucker oder irgendwas was schnellen Zucker bildet (wie Getreide) und 2 Tage später kommen die Pickel. Dauert dann 2 Wochen bis sie wieder weg sind.
Bei mir ist es nicht so exakt, aber seit ich mal - wegen einer lange Reise in Asien - auch quasi kein Getreide zu mir genommen habe, war ich auch ganz schön überrascht, wie gut meine Haut plötzlich war. Und hab jetzt auch ein bisschen umgestellt.
Hab jetzt nur manchmal nen Pickel hier und da.
Finde ich nun ok, weil ich nun entscheiden kann, ob ich halt ein paar Pickel mehr haben werd, weil ich halt grade Lust auf Süßigkeiten oder Pizza oder sowas habe, oder eben nicht... mir fällt aber auch die Umstellung nicht arg schwer, weil ich ein alter Öko bin und sowieso gern Quinoa und Co futtere. :-)

Keine Ahnung, ob das bei Dir auch ein Faktor ist das ist ja ganz sicher von Mensch zu Mensch total verschieden. Aber FALLS die Haut schlecht wird und Dich sowas auch interessiert, kannst Du da ja mal nachforschen oder ausprobieren. Es gibt da auch ein tolles Buch über "gesunde weibliche Zyklen", von Lara Briden "The Period Repair Manual" (leider nur auf Englisch). Da steht auch einiges zur Ernährung und verschiedenen "Krankheitsbildern", unter anderem auch Akne, drin. Find ich eh ein total spannendes Buch.

Uff, sorry, jetzt hab ich ganz schön gelabert... wollte das nur teilen, weil es für mich - als Pickelgeplagte - wirklich ein Aha-Effekt war/ist... soll keinesfalls irgendwie "Missionarisch" oder so sein!!! Hoffe es kommt nicht so an. *freunde*

BeitragVerfasst: 19. Juni 2017 18:27 
neu hier

beesknees hat geschrieben:
Das freut mich aber, dass ich nicht ganz alleine hier neu bin :)
Meine letzte Pille war übrigens auch die Maxim.

Hatte damals zuerst die Minisiston und als ich einen Pickel bekam, wollte ich gleich die "tolle" (damals noch) Valette, weil eine Freundin die gegen unreine Haut hatte. So kam ich zu ihr. Jetzt nach Absetzen hat sich die Haut überhaupt nicht verändert, hatte aber nie viele Pickel, nur mal vereinzelt, hoffe das bleibt so. Die einzige Veränderung, die ich bisher bemerke sind meine Haare. Die werden jetzt ganz schön schnell fettig *teufel* Sonst musste ich nur einmal die Woche waschen, jetzt definitiv öfter, aber damit kann ich leben glaub ich :lol:

BeitragVerfasst: 19. Juni 2017 18:33 
neu hier

Zitat:
Die einzige Veränderung, die ich bisher bemerke sind meine Haare. Die werden jetzt ganz schön schnell fettig *teufel*

Jaaaa das ist bei mir auch so.... *augenverdreh*
Aber das
Zitat:
aber damit kann ich leben glaub ich :lol:

glücklicherweise auch. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. Juni 2017 18:46 
hat sich gut eingelebt

Ich habe so viele Pillen durchprobiert, weil die, die gut für die Haut waren, bei mir immer zu extrem starken Regelschmerzen geführt haben :roll:
Mit schneller fettenden Haaren könnte ich auch leben, bzw Trockenshampoo rein und gut.
Bleibt mir jetzt auch nicht anderes übrig, als abzuwarten. Ich versuche jetzt auch schon, durch gesunde Ernährung das schlimmste zu verhindern und würde auch durch Ausschluss-Diät versuchen, herauszufinden, ob sich da was verändern lässt.

BeitragVerfasst: 19. Juni 2017 18:52 
Inventar

Zum Schleim ist in N&S ja auch ein Beispiel, bei dem der Höhepunkt "nur" f-Schleim ist.

Dort ist aber wahrscheinlich f der höchstwertigste ZS des Zyklus, oder? Hier war aber vorher schon S+ da. In dem Fall finde ich f nicht ausreichend als SH. Es würde mich nicht überraschen, wenn der ES erst kommt.

BeitragVerfasst: 19. Juni 2017 18:52 
neu hier

Voll gut!
Wird bestimmt nicht so schlimm.

Trockenshampoo ist ja auch ne coole Idee, das muss ich mal ausprobieren... ich wasch mir oft nur so die "vorderen" Haare kurz. Geht auch...

edit: sorry, hab gar keinen Bezug hergestellt! War hierauf bezogen:
Zitat:
Ich habe so viele Pillen durchprobiert, weil die, die gut für die Haut waren, bei mir immer zu extrem starken Regelschmerzen geführt haben :roll:
Mit schneller fettenden Haaren könnte ich auch leben, bzw Trockenshampoo rein und gut.
Bleibt mir jetzt auch nicht anderes übrig, als abzuwarten. Ich versuche jetzt auch schon, durch gesunde Ernährung das schlimmste zu verhindern und würde auch durch Ausschluss-Diät versuchen, herauszufinden, ob sich da was verändern lässt.

BeitragVerfasst: 19. Juni 2017 19:28 
neu hier

Sopherl hat geschrieben:
Zum Schleim ist in N&S ja auch ein Beispiel, bei dem der Höhepunkt "nur" f-Schleim ist.

Dort ist aber wahrscheinlich f der höchstwertigste ZS des Zyklus, oder? Hier war aber vorher schon S+ da. In dem Fall finde ich f nicht ausreichend als SH. Es würde mich nicht überraschen, wenn der ES erst kommt.

Das macht mich jetzt traurig :-( :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. Juni 2017 08:46 
hat sich gut eingelebt

Wie ist das eigentlich mit den Störfaktoren? Ich habe heute Nacht ziemlich schlecht geschlafen und außerdem war es noch so heiß in meinem Schlafzimmer, aber mein Wert heute ist genauso hoch wie vorgestern und da war nichts. Heißt das jetzt, dass Hitze+schlecht geschlafen nicht gestört hat?

BeitragVerfasst: 20. Juni 2017 08:52 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Genau, "Hitze+schlecht geschlafen" zusammen stört nicht. Hitze könnte aber trotzdem stören, schlecht geschlafen auch - wenn die einzeln oder in Kombination mit anderen Faktoren auftreten.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 21. Juni 2017 07:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2017
Kann mir mal jemand sagen wo meine Tempi hin will? So niedrig war ich noch nie. Und sonst hatte ich ähnlich tiefe Werte fast nur bei Messungen vor 6 Uhr, jetzt plötzlich um 7? :shock: Vielleicht hat meine Kurve das nicht ganz verstanden und produziert jetzt einen Abstieg statt einem Anstieg? :D

BeitragVerfasst: 21. Juni 2017 07:39 
hat sich gut eingelebt

Ich hatte heute auch einen Tiefstwert, ich hatte allerdings auch nachts das Fenster auf.
Vielleicht nimmt dein Körper nochmal Anlauf, bevor die Temperatur ansteigt? :D

BeitragVerfasst: 21. Juni 2017 12:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20.03.2017
Ich kann euch zwei beruhigen :-)
bei einigen nimmt die Temperatur nochmal etwas ab bevor sie dann ansteigt!
Z.B mein dritter Zyklus (Messzeit 7:30) an ZT 5-7 36.75 und dann ZT 12-13 bei 36.55 (Achtung die.Auswertung war in Zyklus 3 sehr Risikobereit). Danach ging es dann aufwärts! (und diesen Zyklus macht mein Körper Winterschlaf oder so... :-) ob das Flurbiprofen als leichter Fiebersenker wohl so lange nachwirkt...)

BeitragVerfasst: 21. Juni 2017 12:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20.03.2017
Stachelbeerina ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch ein Zeichen für den Eisprung ist!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 461 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]