So, die zweite Kette hält, toitoitoi.
Dafür blute ich aber leider für meine Verhältnisse sehr stark. Echt - ich hatte schon vorher einen Heidenrespekt vor Frauen mit Hypermenorrhoe, manmanman.
Aus dem Flop des Tages herkopiert:
Bess hat geschrieben:
Ach je, Kat

Hattest Du früher eine so schwache Mens? Für mich klingt das, was Du beschreibst, gar nicht dramatisch, aber ich bin ja ganz andere Mengen gewöhnt.
Es wird aber mit der Zeit wieder weniger, wenn der Körper sich an die Kette gewöhnt hat.
Ich hatte früher ca. 3-4 Tage meine Tage und bin meistens mit 6 Midifaltbinden und 5 Midi-Libellen plus vielleicht noch 1-2 Minifaltbinden gut über die Runden gekommen.
Aktuell blute ich eher 7 Tage und die ersten Paar Tage blute ich in 24 Stunden 3-4 Midifaltbinden durch. Also komme ich ohne Waschen grad nicht hin. Das ist aber nicht das was mich stört.
Ich muss mich glaube ich an das Gefühl gewöhnen wirklich quasi ständig zu rinnen und (trotz saugenden Kulmines) das Gefühl zu haben in meinem eigenen Blut zu sitzen...ich konnte halt bei meiner regulären Periode so ein bisschen freie Menstruation praktizieren, da landete sehr viel im Klo, das geht nicht mehr.
Ich überlege grade, wieder meine Lunette rauszukramen. Aber da hab ich einfach auch ein Paar Probleme: zum Entfernen der Lunette hab ich immer leicht am Stiel gezuppelt, und das so runtergeruckelt. Das würde ich mich mit Kette nicht trauen. Wie also entfernen? Ich komm nicht gut mit 2 Fingern in mich rein, erst wenn das SEHR nah am Ausgang ist. Und dann noch das Problem dass die Lunette bei mir immer zu Wundheit geführt hat, auch wenn ich sie nur an Tagen verwendet hab, an denen ich genug geblutet hab um sie sehr leicht einführen zu können (keine Trockenheit o.ä.). Das kombiniert mit meiner erhöhten Empfindlichkeit aktuell im Bezug auf Pilzinfektionen ist echt suboptimal.
Aber gut zu wissen dass das wieder weniger wird. Ich war schon leicht nervös dass ich das jetzt 5 Jahre ertragen darf.
Und ich will das nörgeln jetzt auch mal sein lassen denn ich hab keine Regelschmerzen mehr

- es tut grad nur mal sporadisch weh, wenn Gewebestücke den Muttermund passieren müssen.