NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anovulatorischer Zyklus?
BeitragVerfasst: 16. Juni 2017 13:48 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 26. April 2017
Dina hat geschrieben:
Und immer auf der gleichen Seite messen, unter der Zunge. Ich hab zu Beginn die Thermometerspitze immer so unter der Zunge geschoben, dass es ein kleines bisschen weh getan hat und es dann soweit wieder rausgezogen, dass es gerade nicht mehr weh tut. Mittlerweile hab ich das besser im Gefühl, aber am Anfang es mir geholfen.

Genauso mache ich es auch. Immer auf der rechten Seite und immer so, dass es etwas wehtut. Ich überlege schon, ob ich im nächsten Monat doch auf vaginales Messen umsteigen soll. Denn so langsam befürchte ich schon, dass ich gar nichts auswertbares hinbekomme :(

BeitragVerfasst: 16. Juni 2017 13:56 
Ich will Dich jetzt nicht entmutigen oder so, aber es kann nach hormoneller Verhütung bis zu einem Jahr dauern, bis wieder alles im Lot ist *freunde*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2017 14:52 
Hochlagenjunkie

Bess hat geschrieben:
Ich will Dich jetzt nicht entmutigen oder so, aber es kann nach hormoneller Verhütung bis zu einem Jahr dauern, bis wieder alles im Lot ist *freunde*

Das ist aber echt frustrierend.... :-(

BeitragVerfasst: 16. Juni 2017 15:40 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Andererseite geht es bei vielen auch deutlich schnell und nach 3, 4 Zyklen funktioniert das wunderbar. Ich würde jetzt die die Flinte ins Korn werfen. Der aktuelle Zyklus ist ja auch noch nicht vorbei. *sonne*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 16. Juni 2017 15:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
Mary Poppins hat geschrieben:
Das ist aber echt frustrierend.... :-(

Ich kann dich gut verstehen, aber dein 1. Zyklus war ja für einen PostPill-Zyklus schon mal gar nicht so schlecht und im aktuellen Zyklus ist auch noch alles möglich ;-) Schaue dir z.B. mal meine Zyklen an und bei mir ist das Absetzen jetzt fast 8 Monate her *augenverdreh* Ich schwanke immer noch regelmäßig zwischen Ungeduld und Gelassenheit (da ich es ja eh nicht ändern kann).

BeitragVerfasst: 16. Juni 2017 16:00 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Ach liebe Mary!!
Ich verstehe deine Frustration. Aber kommt Zeit kommt Rat. Meine ersten drei Zyklen dauerten 129, 36 und 80 Tage. Das sind für 3 Zyklen 9 Monate!! Jeder Körper ist anders, aber sicher brauchen viele Körper erst mal ne Weile um wieder in Schwung zu kommen! Hab Geduld, du bist ja heute erst an ZT 19. Laut Bilderbuch und Biologieunterricht müsstest du jetzt nen Anstieg haben. Aber eben nicht in der Realität. Da kann noch aaaaalles passieren!!

Wenn du magst kannst du ja wirklich im nächsten Zyklus mal gucken ob vaginal was für dich ist. Und wie schon mal gesagt find ich deine Schwankungsbreite überhaupt nicht groß. Die ist für mich wenn ich das mit meinen vergleiche total normal und trotzdem sehe ich den Unterschied zur Hochlage!!
Also noch nicht die Flinte ins Korn werfen.......Summerbreeze kann davon ein Lied singen. Was haben wir mit ihr gefeiert als der erste Zyklus nach 150 Tagen zuende war. Sogar mit Auswertung!!!
Wir sind ein Team *trösten*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2017 16:10 
Hochlagenjunkie

_SummerBreeze_ hat geschrieben:
Schaue dir z.B. mal meine Zyklen an und bei mir ist das Absetzen jetzt fast 8 Monate her *augenverdreh* Ich schwanke immer noch regelmäßig zwischen Ungeduld und Gelassenheit (da ich es ja eh nicht ändern kann).

Wow! Erst einmal: meinen größten Respekt, dass du so kontinuierlich und unermüdlich weiter gemessen hast in deinem ersten Zyklus! Das ist ja irre, wie lange der gedauert hat! :shock:
Ansonsten hast du Recht - deine Kurven sehen meinen gar nicht so unähnlich. Ich wünschte nur so sehr, dass bei mir auch endlich mal eine Hochlage dazu kommen würde! :-(
Ich hab meine erste Pille ziemlich genau ein Jahr lang genommen und im Januar abgesetzt, weil die Nebenwirkungen nicht mehr zu ertragen waren und schlimmer wurden. Dann habe ich drei Monate lang pausiert, in denen die Nebenwirkungen erst schlimmer wurden und dann langsam weggingen. Im dritten Monat nach Absetzen probierte ich dann eine neue Pille aus. Die hab ich nur 12 Tage genommen, weil der ganze Mist sofort wieder los ging. Das ist jetzt fast 8 Wochen her. Ich hatte gehofft, dass sich alles diesmal schneller einpendeln und normalisieren würde, weil ich sie eben nicht so wahnsinnig lange genommen habe. Aber das Ausbleiben der Hochlage und die immer noch gelegentlich auftretenden Nebenwirkungen beweisen offenbar das Gegenteil... :-(

@sabschi Ich werde auf keinen Fall die Flinte ins Korn werfen! ;-) Prinzipiell glaube ich ja ganz fest an nfp und dass ich auf Dauer lernen werde, fehlerfrei auszuwerten bzw. überhaupt erst einmal in die Situation kommen werde, in der es etwas auszuwerten gibt! Es ist nur so, dass ich mir erhofft hatte, dass das alles schneller geht. Mich belastet es unterschwellig, dass es so lange dauert, obwohl mein Freund da gar keinen Stress macht und total verständnisvoll ist und mich unterstützt.
Ich will einfach nur sehen, dass mein Körper endlich wieder ganz normal funktioniert und nicht mehr durch die blöden künstlichen Hormone gesteuert wird. Die haben mir die letzten Monate genug reingepfuscht... *daumenrunter*

BeitragVerfasst: 17. Juni 2017 15:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
sabschi hat geschrieben:
Also noch nicht die Flinte ins Korn werfen.......Summerbreeze kann davon ein Lied singen. Was haben wir mit ihr gefeiert als der erste Zyklus nach 150 Tagen zuende war. Sogar mit Auswertung!!!

Oh ja *zustimm*

Mary Poppins hat geschrieben:
Wow! Erst einmal: meinen größten Respekt, dass du so kontinuierlich und unermüdlich weiter gemessen hast in deinem ersten Zyklus! Das ist ja irre, wie lange der gedauert hat! :shock:

Danke, aber aufzugeben kam für mich gar nicht in Frage und zu sehen, dass da kein Eisprung gewesen ist, hat mich auch vor einer unnötigen Schwangerschaftsparanoia bewahrt ;-)

Ich kann dich aber wirklich gut verstehen. Ich möchte auch, dass mein Körper wieder "funktioniert". Aber leider kann man das so einfach nicht beeinflussen. Ich habe jetzt auch schon mehrfach im Zusammenhang mit dem Einpendeln gelesen, dass es keinen so großen Unterschied machen soll, wie lange man die Pille genommen hat. Das ist für mich schwer vorstellbar, aber anscheinend dauert es manchmal eben etwas länger, während es bei einigen anderen sofort rund läuft - diese Beispiele sieht man dann irgendwie gehäuft.

Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen für eine baldige Auswertung *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 18. Juni 2017 12:32 
Hochlagenjunkie

sabschi hat geschrieben:

Oh ja *zustimm*

Das ist wirklich schön!! Ich finde es toll, dass ihr alle so zusammenhaltet! *freunde*

Ich habe jetzt auch schon mehrfach im Zusammenhang mit dem Einpendeln gelesen, dass es keinen so großen Unterschied machen soll, wie lange man die Pille genommen hat. Das ist für mich schwer vorstellbar, aber anscheinend dauert es manchmal eben etwas länger, während es bei einigen anderen sofort rund läuft - diese Beispiele sieht man dann irgendwie gehäuft.

Ja, das wundert mich auch ehrlich gesagt. Aber wenn dem wirklich so ist, dann kann ich ja eigentlich erleichtert sein, denn das würde ja bedeuten, dass bei mir noch alles normal ist ;-) Die letzten Tage ist die Tempi wieder höher. Im Vergleich zu den super schönen, gar nicht schwankenden niedrigen Werten, die ich zwischendurch hatte, ist also definitiv ein Unterschied zu erkennen. Allerdings kann von einer Auswertung immer noch nicht gesprochen werden, da ich wieder einmal Ausnahmeregel 1 und 2 in Kombination hätte, was ja nicht erlaubt ist! :-(

Naja, ich werde auf jeden Fall fleißig weiter messen! Zumindest das Messen selbst ist mir inzwischen in Fleisch und Blut über gegangen. Mittlerweile stelle ich mir sogar am Wochenende einen Wecker zum Messen, damit die Messzeit nicht so stark variiert und es macht mir nicht einmal mehr was aus. Ich werde wach, messe und schlafe danach sofort weiter! Das ist toll! :applaus:

BeitragVerfasst: 20. Juni 2017 08:02 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Deine Kurve machts aber auch spannend, Mary Poppins *freunde*

BeitragVerfasst: 20. Juni 2017 09:27 
Hochlagenjunkie

Lola hat geschrieben:
Deine Kurve machts aber auch spannend, Mary Poppins *freunde*

Absolut! *durchdreh*
Bei ZT 14 und 16 bin ich auch immer noch unsicher, ob die SFs da nicht doch eine größere Rolle gespielt haben... *kopfkratz* Wenn die nicht wären, hätte ich wunderbar auswerten können. Jetzt muss ich die Daumen drücken, dass die Tempi morgen nochmal nach oben schießt und die 36,6 erreicht! *daumendrücken*
Allerdings glaube ich nicht wirklich daran, dass das so kommen wird ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]