Dina hat geschrieben:
Karottenstift, die hast in Zyklus 3 und auch jetzt einen Wert geklammert, zu dem man dir hier schon mehrmals gesagt hat, dass diese Wert wohl noch zu deinem Tieflagenniveau gehört. Wenn du diesen Wert nicht klammerst (in beiden Zyklen), dann kannst du wunderbar regelkomform auswerten ohne dass deine Auswertung besonders tief liegt. Machst du das nicht und klammerst diesen Wert, dann bekommst du Auswertung, denen du nicht über den Weg traust. Dann musst du eben mit einer Freigabe etwas abwarten. Was du aber nicht machen solltest, ist Werte in dieser Höhe mal zu klammern und mal nicht. Damit verwirrst du dich nur selbst. Du musst dich entscheiden, ob du diesen Wert immer klammerst oder eben nicht. Dann aber konsequent.
Der Wert den du in #3 meinst ist ZT 13 nehme ich an? Der liegt bei 36,85 und das ist doch eiegntlich nicht mehr mein TL-Niveau

Ich kann mich nicht erinnern, dass dazu jemand etwas geraten hat, aber wenn dem so ist, muss ich jameine kompletten Auswertungen nochmal überarbeiten...
Wenn 36,85 zu meinem normalen TL Werten gehören sollte, wo liegt dann die Hochlage? Ich habe es bisher so interpretiert, dass meine TL etwa zwischen 36,3 und 36,65 liegt, und die HL im Schnitt bei 36,8 bis 37,0. Puh, also es ist mir wirklich unangenehm, hier so nen Aufriß zu machen, aber ich werde gerade immer unsicherer...
In Zyklus 7 hatte ich beipsielsweise mal in der TL einen Wert von 37,00, den ich mir nicht erklären konnte - keine Störfaktoren vorhanden - dann müsste ich ja theoretisch annehmen, das 37,00 auch zu meinem TL Niveau gehört, was aber schon recht merkwürdig wäre, oder?
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/O- ... daF1E7ZTcl