Hallo, ich habe zwar schon vereinzelt Threads darüber im Forum gefunden, aber ich würde gerne mal Erfahrungen/Meinungen sammeln:
Ich habe bemerkt, das ich vor allem in den letzten 3-4 Tagen bevor ich meine Regel bekomme(als ich die Pille genommen habe, waren s ca 3-4 Tage vor der letzten Pille) nach dem Sex blute! Ok, mein FA hat das damit abgetan, das das Kontaktblutungen sind ( Das das vor der Regel kommt, hat scheinbar keine Bedeutung gehabt), die nicht weiter schlimm sind!
Auch mein Mann findet das nicht weiter schlimm!
Aber ich, und dazu suche ich Frauen, denen es evtl. ähnlich geht, bzw. mal so ging! Wie geht ihr damit um, habt ihr da auch einen Zusammenhang mit eurer Mens entdeckt?
Mal zwischendurch, das hat nichts mit dem Sex an sich zu tun, denn die Blutungen treten genauso nach Kuschelsex auf!
Mich belastet das nämlich ganz schön! Inzwischen bin ich (wieder) soweit, das mir die Lust am Sex vergeht, da ich nach dem Sex eh erst mal aufs Klo renne, um "abzutupfen" ob alles klar ist! Entsprechend depremiert bin ich, wenn es wieder besonders heftig blutet! Am nächsten morgen bzw, nach ein paar Stunden ist die Blutung dann meistens weg, aber ich denke "mit Schrecken" an das nächste Mal!
Auch wenn lt. FA "alles klar und kein Problem" ist, mache ich mir immer wieder Gedanken, ob da viel. doch irgendwas nicht in Ordnung ist, usw.
Geht es Euch ähnlich?

Hatte ich ja schließlich früher nicht, nur im letzten Jahr hat das angefangen!
Meine Hochlage ist eh nicht sehr lang gewesen, die 2 letzten pp-Zyklen( 1. Zyklus 10 Tage, der jetzt 9 Tage) und die letzten 3-4 Tage vor Zyklusende werde ich jetzt vermutlich auch immer "streichen"! Nach dem Motto: Lieber gar nicht, als bluten! Bleibt nicht viel
Sorry, ist recht lang geworden, und ich hoffe, ich habe das richtige Forum gewählt! Würde mich freuen, wenn ich recht viele Meinungs/erfahrungsberichte bekomme!
Grüßöe
Alex