NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blutung nach GV/Kontaktblutungen Erfahrungen
BeitragVerfasst: 7. Juni 2005 19:58 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Hallo, ich habe zwar schon vereinzelt Threads darüber im Forum gefunden, aber ich würde gerne mal Erfahrungen/Meinungen sammeln:
Ich habe bemerkt, das ich vor allem in den letzten 3-4 Tagen bevor ich meine Regel bekomme(als ich die Pille genommen habe, waren s ca 3-4 Tage vor der letzten Pille) nach dem Sex blute! Ok, mein FA hat das damit abgetan, das das Kontaktblutungen sind ( Das das vor der Regel kommt, hat scheinbar keine Bedeutung gehabt), die nicht weiter schlimm sind!
Auch mein Mann findet das nicht weiter schlimm!
Aber ich, und dazu suche ich Frauen, denen es evtl. ähnlich geht, bzw. mal so ging! Wie geht ihr damit um, habt ihr da auch einen Zusammenhang mit eurer Mens entdeckt?
Mal zwischendurch, das hat nichts mit dem Sex an sich zu tun, denn die Blutungen treten genauso nach Kuschelsex auf!

Mich belastet das nämlich ganz schön! Inzwischen bin ich (wieder) soweit, das mir die Lust am Sex vergeht, da ich nach dem Sex eh erst mal aufs Klo renne, um "abzutupfen" ob alles klar ist! Entsprechend depremiert bin ich, wenn es wieder besonders heftig blutet! Am nächsten morgen bzw, nach ein paar Stunden ist die Blutung dann meistens weg, aber ich denke "mit Schrecken" an das nächste Mal! :shock:
Auch wenn lt. FA "alles klar und kein Problem" ist, mache ich mir immer wieder Gedanken, ob da viel. doch irgendwas nicht in Ordnung ist, usw.
Geht es Euch ähnlich? :?: Hatte ich ja schließlich früher nicht, nur im letzten Jahr hat das angefangen!

Meine Hochlage ist eh nicht sehr lang gewesen, die 2 letzten pp-Zyklen( 1. Zyklus 10 Tage, der jetzt 9 Tage) und die letzten 3-4 Tage vor Zyklusende werde ich jetzt vermutlich auch immer "streichen"! Nach dem Motto: Lieber gar nicht, als bluten! Bleibt nicht viel :roll:

Sorry, ist recht lang geworden, und ich hoffe, ich habe das richtige Forum gewählt! Würde mich freuen, wenn ich recht viele Meinungs/erfahrungsberichte bekomme!
Grüßöe
Alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2005 21:36 
alte Häsin

Hmm also ich blute auch ziemlich oft, grad die letzen zwei male wieder ziemlich stark, obwohl ich die Pille bis vorgestern durchgenommen habe und deswegen gar keine Tage hatte. Konnte daher noch keinen Zusammenhang zur Mens feststellen, aber kann ja mal beobachten was jetzt passiert nachdem ich die Pille abgesetzt hab.

Ich finds nervig weil ich ständig alles vollblut, aber ansonsten ist mir das eigentlich ziemlich egal...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2005 14:01 
hat sich gut eingelebt

Danke kitana für deine antwort! Wie gesagt, mich nervt das auch immer ziemlich! Was sagt dein FA dazu?
Gruß
Alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2005 19:09 
alte Häsin

Sagt auch das wäre ganz normal *nixweiss*

Beim ersten mal bin ich total hysterisch geworden, hatte ja keine Ahnung woher das auf einmal kam (Schnuff natürlich auch net), und weh getan hatte ja auch nichts. Er hat damals noch bei seinen Eltern gewohnt, herrje, war das ne Aktion, er schmuggelte schnell nen Waschlappen ausm Bad und das Laken haben wir auch heimlich verschwinden lassen - peinlich, da er nur zwei Laken hatte, also das andere schnell stibitzt und aufgezogen hat - und seine Mutter beim nächsten Bettenbeziehen dann verständlicherweise ein Fragezeichen überm Kopf schweben hatte wo denn das Wechsellaken hinverschwunden ist *lach* Aber diskret wie sie war hat sie nichts gesagt, und das Laken was so hinüber war wurde zerschnibbelt und in Schnuffs Boxenbefestigung im Auto eingebaut...
*pfeif*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2005 21:24 
hat sich gut eingelebt

Hihi!
Hmm, ich bin da irgendwie immer skeptisch, auf der einen Seite erzählt er mir immer, das das "doch die schönste Sache der Welt ist" und auf der anderen Seite soll das normal sein! Naja,.... morgen oder übermorgen kann ich mir freigeben....... dann teste ich das wieder! :mrgreen:
Gruß
Alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2005 15:21 
hat sich gut eingelebt

@ kitana: Schade, also bei mir hängt es jetzt doch nicht it den Tagen vor der Mens zusammen! Hatte leider am 1. HL freigeb Tag auch wieder Blutungen! :-( Sch... ist das! Jetzt ist mir die Lust wieder auf Wochen versaut! *zunge*
Gruß
Alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2005 23:04 
alte Häsin

*trösten* Vielleicht einfach mal ne andere Stellung ausprobieren?
Bei mir ist das meist nur wenn auf den Mumu gestoßen wird, auch wenn ichs net merke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2005 11:40 
hat sich gut eingelebt

Muß ich wohl mal ausprobieren! *grummel* nicht mal beim Sex mit dem eigenen Mann kann man uneingeschränkt machen was man will! *zunge*
Naja, meine Temp ist heute wieder ein bissl runter, also wird wohl bald die Mens kommen! Dann habe ich ja Zeit mir was anderes zu überlegen *grins*

Gruß
Alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2005 19:28 
Fingerwundschreiberin

Hi!

Also ich kenne das auch! Dachte auch erst an Kontaktblutungen, doch mein FA meinte, das wäre eine Ektopie. Das haben 90% aller Frauen und die meisten wissen nichts davon. Er sagte, das irgendwie Gewebe gewandert ist und da es an dem Ort, wo es vorher war, geschützt lag, ist es sozusagen empfindlich und dem Kontakt preisgegeben. Schwierig ausgedrückt, ich weiß *hä* Aber es ist vollkommen harmlos und bei mir hat es sich wieder gegeben von ganz allein. Ist es bei euch auch besser geworden?

Viele Grüße

Shiva

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2005 22:32 
alte Häsin

Hmm, na ja gut, wir haben uns lang nimmer in gefährliche Positionen begeben ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2005 10:20 
hat sich gut eingelebt

Hallo, naja, wir haben zur zeit auch kaum Sex*gg*
Aber ich habe mich im Web auch mal schlau gemacht, und dort bin ich auch auf Ektopie etc. gestoßen! Ich bin jetzt gerade dabei eine Maca-Kur zu machen, und zu schauen, ob das was bringt, wenn nicht, habe ich noch 2-3 Tees in petto, und eine homöopathische Arznei habe ich auchgefunden, die evtl. helfen könnte!
Letzten Zyklus hatte ich nach dem Sex zwar keine Blutungen, aber dafür beim Mumu-tasten immer ein bissl Blut! Weswegen ich evtl. schon an meine Hormone gedacht habe, das die doch nicht in ORdnung sind, und das Ganze durch Sperma sozusagen herausgespült wird! Keine Ahnung!!!! *hä*
Gruß
Alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2005 13:53 
hat sich gut eingelebt

Da mir das Thema ja keine Ruhe läßt, habe ich nochmal gegoogelt, vor allem unter dem Stichwort "Ektopie" und habe mehrere Sachen gefunden, zum einen, das eine Ektopie unter anderem durch Östrogen-Salbe gelindert, bzw. geheilt werden kann, zum anderen folgendes Zitat:
"Eichenrinden-Ovula (Gerbstoffe) nützen bei Zervizitis, blutender Ektopie, Kontaktblutungen, grosser Ektopie mit viel Schleim und bei HPV der Portio."
Also könnte man ja wohl davon ausgehen, das wenn östrogen-salbe hilft, das ganze doch wieder durch ein Hormonungleichgewicht ausgelöst wird, oder?
Zur Eichenrinde habe ichgefunden, das es schleimhautstärkend wirt, und gefäßzusammenziehend (wasgenau das nun auchheißen mag! :mrgreen: )
Tja, also ich denke, bevor ich dem Vorschlag meines homöopathischen !!!!!Arztes nachgebe, den Mumu zu veröden.... trinke und sitzbade ich mich wohl eher durch die ganze Natur :mrgreen: , oder wie seht ihr das?

Gruß
Alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2005 14:58 
Fingerwundschreiberin

Hallo!

Also erstmal finde ich es gut, dass du dich nicht gleich veröden lassen willst! Ich hab das auch nicht machen lassen! Und seit 5 Monaten keinerlei Probleme mehr damit! Was ich bei mir festgestellt habe ist, dass es auf einmal weg war, als ich mit mir selbst, meinem Körper und der Sexualität im Allgemeinen wieder im Reinen war. Ich hatte lange Zeit einige Problemchen mit meinem "Frausein" und als ich auf dieses Forum gestoßen bin und mich mal eingelesen habe und meine Einstellung nochmal überdacht habe, war es weg! Ich weiß, das hört sich unglaublich an... War aber wirklich so!

Ich will damit nicht :!: sagen, dass ihr irgendwelche Probleme mit euch selbst habt, wirklich nicht, ich will euch nur mitteilen, dass es nicht immer körperliche Gründe gibt und ihr euch als Ganzes betrachten müsst, also immer Körper UND Seele.

Das sind nur Denkanstöße! Und AtzeAlex, nichts überstürzen! Veröden kann man zur Not immer noch!

Alles Gute und *daumendrücken* , dass das bald wieder alles okay ist!!!

Liebe Grüße

Shiva

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2005 15:12 
Kurven-Rätslerin

Ich hab auch Kontaktblutungen je nach Zyklusphase. Daher ist das bei mir auf jeden Fall Hormon-bedingt.

Mein FA hat mir geraten solange es nicht zuviel blutet und mich nicht stört, nichts zu unternehmen.

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2005 10:35 
alte Häsin

@Shiva
Hmm, bin in der selben Situation wie du, bzw. auch grad dabei an mir zu arbeiten (hätt ich vor nem Jahr gewusst wie ich heute über eingie Sachen denke und dass ich freiwillig meine Tage habe... *lach* ). NFP war aber net das einzige, das mir nen Ruck gegeben hat... *gg*
Vielleicht hilfts bei mir ja auch. Ich glaub nämlich auch daran, dass eine Krankheit nur eine Folge ist von psychsichen Ursachen, ob das nun Stress ist oder eine Blockade. Muskelschmerzen werden ja auch oft durch Stress ausgelöst, Menshcen mit Neurodermitis haben oft psychische Probleme und Blockaden, und mich haut ne Erkältung immer genau dann um, wenn ich merke, dass ich mir grad sehr viel zugemutet habe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]