Wie verhüten nur "einfach", also entweder nur Caya oder nur Kondom

Ganz am Anfang, als ich das Caya noch getestet habe, hatten wir beides zusammen genommen und für mich war das echt unangenehm. Kondom trocknet mich nach ner Weile immer aus und auch beim Caya habe ich das Gefühl das es nicht so feucht ist wie sonst, vielleicht weil die Membran halt doch einiges abdeckt/aufhält

. Jedenfalls hat es da immer gezwackt, gerieben und außerdem hat sich das Caya viel stärker verdreht als jetzt ohne Kondom. Wie nehmen das Caya zu jeder Zyklusphase, da das Gefühl für uns beide angenehmer ist. Bis auf einmal letzten Zyklus, wo sich das Caya aus mir unerfindlichen Gründen komplett umgestülpt hat

, gab es noch nie Probleme (das hake ich für mich unter der Kategorie "Kondompanne" ab, die ja auch immer mal passieren kann).
Geschmacklich hat sich der

noch nie beschwert, und wir haben jetzt Cayagel, sowie Milchsäuregel und Zitrogel (beides Zieten Apotheke) durch. Wir fanden aber beide das Caygel recht penetrant "parfümiert" während die anderen geruchsneutral sind

. Von der Konsistenz finde ich persönlich, entgegen der Mehrheitsmeinung hier

, allerdings die Milchsäuregele angenehmer. Ich tue mich sehr schwer damit das Zitrogel überhaupt aus der Tube zu bekommen und muss es dann immer mit dem Finger im Caya verschmieren weil es so zäh ist - okay, es ist dann beim rausnehmen immer noch recht viel davon in der Membran, dafür "suppe" ich aber gefühlt noch den ganzen Tag rum

Die Milchsäuregele lassen sich leichter dosieren und sind auch "schneller raus", muss jeder sehen was er besser findet

. Vertragen tun wir beide beide.