@schmirgywirgy Sehr schön! :) Ich wünschte, ich wäre auch schon etwas routinierter. Hatte gedacht, im zweiten Zyklus verstehe ich das alles schon einwandfrei, aber dem ist leider doch nicht so.
Ich habe jetzt noch einmal in einem Thread zur ZS Beobachtung gestöbert, da ich jetzt im Nachhinein so das Gefühl habe, dass ich den ZS überinterpretiere. Die letzten Tage habe ich immer S bzw. einmal auch S+ eingeordnet, zweifle aber irgendwie gerade daran, ob das wirklich so richtig ist...

Denn bisher war es immer so, dass am Finger ein feuchter Film war, wenn ich den SE geprüft habe, und in diesem feuchten Film waren so kleine weiße Punkte, die ich schon als ZS bewertet habe. Allerdings passt das zu keinem der Bilder in N&S. Außerdem habe ich heute erstmal wirklich richtigen Schleim beobachtet, weißlich und dicklich, also definitiv S. Heißt, dass ich mir heute zum ersten Mal in diesem Zyklus absolut sicher bin, die richtige Kategorie gefunden zu haben!
Aber aus diesem Grund vermute ich jetzt, dass ich die letzten Tage falsch interpretiert habe und es eigentlich immer nur die normale Scheidenfeuchtigkeit war, die ich da versucht habe zu bewerten. Kann das sein? Was das Empfinden angeht, habe ich keine Probleme gehabt. Das war entweder nichts oder feucht. Aber was da tatsächlich zu sehen war, weiß ich jetzt echt nicht... meint ihr, das war einfach nur Scheidenfeuchtigkeit?
Denn wenn ich das falsch interpretiert habe, dann hätte ich jetzt fälschlicherweise einen Schleimhöhepunkt festgelegt, der dann ja die Auswertung des Schleims verfälschen würde, weil er zu früh angesetzt wäre. Macht das Sinn?