Fineless hat geschrieben:
Dora hat geschrieben:
Beim Cayagel hatte ich nun nach 8-9 h Tragezeit (ich weiß, länger als 8 h sollte frau nicht, aber es lässt sich halt nicht immer so timen) schon öfters praktisch gar kein Gel mehr in der Mulde.
Der Hersteller von Caya gibt ja an, dass man es bis zu 24 Stunden tragen kann. Da ich in einer Fernbeziehung bin und meinen Freund nur wenige Tage lang sehe, reize ich diese Zeit meistens ganz aus und fülle ich das Gel dann so nach, wie es in der Anleitung geschrieben steht. Ist diese Methode nicht so sicher? Bzw. woher kommen die 8 h, davon habe ich noch nirgendwo etwas gelesen

Mein Kenntnisstand ist, dass man es herausnehmen soll, sobald man es nicht mehr braucht, allerspätestens nach 24 Stunden.

Da hatte ich die ganze Zeit eine falsche Zahl im Schädel, keine Ahnung, woher ... man muss es nur 6 h nach dem GV drin lassen, das ist die einzige Bedingung.
Zum Nachladen: Das macht die Sache wesentlich unsicherer (denn das Gel landet ja nicht im Caya vor dem Mumu, sondern driftet dann frei in der Vagina rum), wie oft machst Du das denn während der 24 h? Mir ist das Caya schon als alleiniges Verhütungsmittel mit frischem Gel zu unsicher, wir kombinieren immer mit CI oder Kondom.