Okay, bin zurück von der ProFa und etwas
Also die Ärztin war total nett, hat erstmal so sondiert was ich schon alles weiß und wie ich verhüte etc etc und dann sind wir also zur Anpassung geschritten. Sie hat mir nen 80er Dia gegeben und ich sollte es einsetzen. Joa.
Drei (oder waren es nochmehr?) vergebliche Versuche später, und die Ärztin wurde leicht nervös und gab mir so einen Einführstab - mit dem es aber auch nicht ging. :rolleyes: Ich hab es jedes Mal geschafft, den MuMu mit dem Dia wegzudrücken. Ich
hoffe das ist nur weil ich in der HL bin und der MuMu tief steht, und dass es in der TL besser klappt. Aber wer weiß.
Jedenfalls meinte die Ärztin dann, ich solle doch mal ne Portiokappe versuchen, weil ich einen so schön langen MuMu hab (:mrgreen:). Mhm ich war nich so überzeugt aber gut. Hab das Teil reingeprfriemelt und das war wohl auch ganz ok so.. aber: Ich hab zu kurze Finger. Oder: Meine Scheide ist zu lang (meine Finger sind nicht wirklich kurz!). Wie dem auch sei, ich bin nicht in der Lage, die Kappe tief genug reinzuschieben. Die Ärztin hat dann nochmal ein bisschen nachgeschoben und meinte, so säße das Dingen richtig. Dann sollte ich sie rausholen, kam aber nur mit der äußersten Fingerspitze an die Schlaufe (nehme mal an, das war ne Femcap). Nach ewig viel Rumgepfriemel hab ich das Dingen doch irgendwie erwischt, aber ich dachte echt, das krieg ich nie wieder raus.
Naja, die Ärztin hat mir dann beides mal mitgegeben (gegen 80€ Pfand

) und meinte, ich soll es halt zu Hause nochmal versuchen.
Ich bin wirklich nicht überzeugt. Ich werd das Dia nochmal probieren, wenn mein MuMu höher steht, und wenn das dann auch nich klappt, ... tja.
Von der FemCap bin ich gleich gar nicht überzeugt, ich kann die zwar reinpfriemeln aber a) meinte die Ärztin "die kleinste Größe passt eigentlich fast allen Frauen, die noch nicht schwanger waren" (hmhm) und b) kann ich den Sitz kaum überprüfen, wenn ich nicht rankomme. Und ich will gar nicht wissen, wie ich die wieder rauskriegen soll nach dem Sex, wenn sie richtig hochgeshcoben ist und sich der leichte Unterdruck gebildet hat?!
Alles in allem wirklich unerfolgreich - selbst wenn ich das mit dem Dia hinkriege muss ich ja auf jeden Fall nochmal hin für die eigentliche Anpassung, weil die Ärztin mir ja erstmal "einfach so" nen 80er gegeben hat...
Alles in allem wär's vielleicht auch nicht schlecht gewesen, wenn die Ärztin mir das Dia vllt erstmal selber eingesetzt hätte oder so...
Werde das nachher mal mit meinem Freund erörtern und das Dia testen wenn der MuMu höher steht, aber wenn ich nicht das Gefühl hab, dass Femcap/Dia richtig sitzen und ich nur unsicher bin, können wir es auch lassen.
Zitat:
Ist doch klar, dass es durch das Membran nicht so einfach ist. Ich vertraue halt drauf, dass mein Mumu wohl kaum ohne Schmerzen irgendwo hinten rausgucken könnte.
Ich finde man merkt wenn man das Da nicht richtig einsetzt, einfach weil es so einen Druck, fast Schmerz gibt.
Lune - doch ich kann dir jetzt aus Erfahrung sagen, dass es kein Problem ist, dass der MuMu ohne Schmerzen irgendwo rausgucken kann.

Bei allen meinen Versuchen hab ich das Dia nicht gespürt. Allerdings war ich auch wirklich nicht mehr in der Lage, den MuMu zu finden, als ich ihn mit dem Dia weggedrückt hatte, ich denke, wenn ich es richtig platziert hätte, wäre es eindeutig gewesen. Das fühlte sich eindeutig falsch an, und das obwohl ich nichtmal weiß, wie es richtig ist.