myNFP.net hat geschrieben:
Eben, im Grunde sind genaue Werte unnütz, weil man nach Regeln sowieso runden muss.
Es gibt einige Userinnen, die trotzdem genaue Werte in den Kommentaren notieren, was selbstverständlich kein Problem ist, aber Anfängerinnen, die sehen, dass man auch ungerundete Werte eintragen kann, denken am Ende noch, dass man das so machen MUSS.
Es ist so ähnlich wie mit der Messung bis zum Pieps: Nur weil es einige so machen und man jeder Userin den bestmöglichen Komfort für die Eingabe bieten will, muss man auch an die Anfängerinnen denken, die aus der Funktionalität der Seite Rückschlüsse auf die Regeln ziehen. Ich entscheide mich in diesem Fall zugunsten der Sicherheit und der Anfängerinnen, die die Regeln korrekt lernen sollen.
Ich finde es aber ehrlich gesagt ein bisschen unlogisch, wenn hier Funktionen nicht eingebaut werden, weil sie Anfängerinnen verwirren könnten, an anderer Stelle aber gesagt wird, dass man das ganze ja sowieso nicht "idiotensicher" machen kann und eben jeder selbst verpflichtet ist, sich zu informieren.
Ich kann es natürlich verstehen, wenn es zu aufwändig wäre, so etwas einzubauen, aber wenn doch viele (was natürlich noch zu beweisen wäre) Userinnen gern ihre genaue Temperatur eintragen könnten oder ankreuzen, dass sie nur zum Pieps messen, könnte man das doch auch umsetzen. "Bis zum Pieps" könnte man ja vielleicht noch vermerken, dass das nicht regelkonform ist oder ähnliches.
Ansonsten bin ich natürlich auch sehr begeistert und will ein großes Lob aussprechen für diese tolle Seite!