NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 17:59 
Kurven-Rätslerin

SUper Christian,

ich finde das mit den Bookmarks ist ja genau so eine Lösung wie ich sie mir vorgestellt hatte. Es ging mir ja darum, dass wenn ich im Forum zu nem Mädel die Kurve angeschaut hab und beispielsweise mit ihr gerätselt hab was wohl in den nächsten Tagen draus wird, dann finde ich es ja auch spannend zu gucken wie es sich entwickelt. Dann kann ich ja ein Boolmark setzen und in den nächten Tagen nachsehen, was passiert ist ohne den Thread wieder hervorkramen zu müssen. GEnau so wollte ich das ja *daumenhoch*

Bin begeistert!!

Anika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 18:03 
NFP-Prinzessin

Sorry, ich hatte das mit dem Schleim falsch verstanden. Man kann solche Fehler damit nicht produzieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 18:06 
Fingerwundschreiberin

Gut, dann halt E-Mail, auch wenn E-Mail-Adresse ein unglaublich hässliches Wort ist ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 18:11 
NFP-Guru

Werden die Schleim-Adjektive irgendwo angezeigt, ich seh ja nur das Bild von Pommi und da sehe ich sie nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 18:13 
NFP-Prinzessin

Ja, wenn man mit der Maus über das Schleimsymbol fährt, werden sie angezeigt. Das allerdings natürlich nur, wenn man auch welche angegeben hat, das hat Pombärine dann nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 18:15 
NFP-Guru

:idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 20:34 
Kurven-Rätslerin

hmmm nachdem ich mal bissi gestöbert hab... hab ich nochn paar fragen... beim überfliegen dieses Threads hab ich dazu nix gefunden... allerdings is der doch schon recht lang ;-)

Ist es möglich Kurven in einen anderen Kurvenkatalog zu verschieben?

Ich nehme an das ausklammern von Zyklen funktioniert noch nicht? In der Zyklenübersicht sieht es zumindest danach aus.

Auch die Statistik wird wohl noch nicht umgesetzt sein? Oder bin ich nur zu doof zum finden?

aber das was ich bisher gesehen hab, sieht klasse aus!

madhu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2007 01:48 
Fingerwundschreiberin

- Kurven kann man noch nicht in andere Kataloge verschieben
- Ausklammern funktioniert noch nicht
- Statistik ist noch nicht umgesetzt
:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2007 18:13 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Wenn ich automatisch auswerte und heute als ehM und SH annehme wird keine Kurve angezeigt, nur noch die Notizen.
Heißt dass eine Auswertung kann erst drei Tage nach ehM bzw SH generiert werden?

Edit: wenn ich nur eins von beidem eingebe (egal was) dann speicher, wird zwar immernoch kein Bild sofort angezeigt, aber schon, wenn ich mir erst eine andere Kurve nach der Auswertung ansehe und dann die aktuelle Kurve anklicke.

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2007 19:20 
nicht mehr ganz so neu

Mir ist auch aufgefallen, dass wenn man etwas manuell Auswerten möchte/etwas ändert, die Seite dann zwar neu geladen wird, das Bild der Kurve dann aber nicht mit geladen wird.

Also so wie nanunannie schon beschrieben hat, die Notizen-Tabelle ist wieder da, aber kein Kurvenbild... *nixweiss*

Erst wenn ich dann auf die Zahl der Kurve klicke, wird sie wieder geladen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2007 19:22 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
myNFP.net hat geschrieben:
Eben, im Grunde sind genaue Werte unnütz, weil man nach Regeln sowieso runden muss.

Es gibt einige Userinnen, die trotzdem genaue Werte in den Kommentaren notieren, was selbstverständlich kein Problem ist, aber Anfängerinnen, die sehen, dass man auch ungerundete Werte eintragen kann, denken am Ende noch, dass man das so machen MUSS.

Es ist so ähnlich wie mit der Messung bis zum Pieps: Nur weil es einige so machen und man jeder Userin den bestmöglichen Komfort für die Eingabe bieten will, muss man auch an die Anfängerinnen denken, die aus der Funktionalität der Seite Rückschlüsse auf die Regeln ziehen. Ich entscheide mich in diesem Fall zugunsten der Sicherheit und der Anfängerinnen, die die Regeln korrekt lernen sollen.

Ich finde es aber ehrlich gesagt ein bisschen unlogisch, wenn hier Funktionen nicht eingebaut werden, weil sie Anfängerinnen verwirren könnten, an anderer Stelle aber gesagt wird, dass man das ganze ja sowieso nicht "idiotensicher" machen kann und eben jeder selbst verpflichtet ist, sich zu informieren.
Ich kann es natürlich verstehen, wenn es zu aufwändig wäre, so etwas einzubauen, aber wenn doch viele (was natürlich noch zu beweisen wäre) Userinnen gern ihre genaue Temperatur eintragen könnten oder ankreuzen, dass sie nur zum Pieps messen, könnte man das doch auch umsetzen. "Bis zum Pieps" könnte man ja vielleicht noch vermerken, dass das nicht regelkonform ist oder ähnliches.

Ansonsten bin ich natürlich auch sehr begeistert und will ein großes Lob aussprechen für diese tolle Seite!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2007 19:29 
nicht mehr ganz so neu

myNFP.net hat geschrieben:
aber Anfängerinnen, die sehen, dass man auch ungerundete Werte eintragen kann, denken am Ende noch, dass man das so machen MUSS.

Dazu möchte ich auch noch kurz was sagen :mrgreen:

Es ist doch im endeffekt egal, ob jemand denkt das das so muss. Der Punkt bleibt ja an der gleichen Stelle.
Ich zum Beispiel schreibe meine genauen Werte immer in die Notizen, da ich es eben immer ganz genau Wissen will welchen Wert ich wann hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2007 21:08 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Hm, mir ist gerade noch was am "alten" MyNFP aufgefallen, ich weiß ja nicht inwieweit das dann beim Neuen vielleicht auch so sein könnte... Ich hatte am Anfang für Zyklustag 1 und 6 eine "leichte Blutung" eingetragen, aber ich hab noch viel herumexperimentiert und die Zyklustage daher alle mehrmals nochmal neu gespeichert. Dabei ist es mir jetzt zum zweiten Mal passiert, dass ich daraufhin bei allen Blutungstagen eine "Normale Blutung" eingetragen hatte, obwohl ich daran gar nicht geändert habe. Da das jetzt schon zweimal passiert ist, denke ich dass das irgendwie ein Fehler beim Speichern ist? Ich hatte gestern mal kurzzeitig alle geschützten Herzchen auf ungeschützt umgestellt und mir die Änderung kurze Zeit später wieder anders überlegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2007 08:03 
nicht mehr ganz so neu

Sowas ist bei mir auch schon vorgekommen...

z.B. wenn ich an einem Tag eine "leichte Blutung" eintrage und dann am nächsten Tag ebenfalls etwas eintrage und dann das Zyklusbild anschaue, ist an dem Tag davor die "leichte Blutung" wieder in eine "normale Blutung" umgeändert.
Wenn ich diese dann wieder zurückändere bleibt sie so. Verändert sich jedoch manchmal wieder, sobald ich wieder einen nächsten Zyklustag eintrage (nicht immer, keine Ahnung von welchen Faktoren das abhängt).

Bei mir ist das im aktuellen Zyklus der 4.ZT der immer wieder zurückspringt, wenn ich etwas neues eintrage. Er ändert sich immer wieder in "normale Blutung", obwohl ich "leichte Blutung" eingetragen habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2007 09:37 
Inventar

Das mit dem Umspringen der Blutung ist ein bekannter Fehler, der sicherlich in der neuen Version behoben sein wird.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]