NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 14:05 
Fingerwundschreiberin

Es sind doch die Minipillen, die Levonorgestrel als Gestagen enthalten, unter denen man trotzdem einen ES hat oder?
Ich weiß nicht ob die Frage dumm ist aber kann man dann trotzdem NFP machen *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 14:07 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also ich hab mal Kurven gesehen- man konnte zwar nicht Auswerten, aber ein Eisprung war grob zu erkennen. Aber Schleimauswertung ist so halt nur schwer möglich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 18:44 
nicht mehr ganz so neu

Geselle mich auch mal wieder zu meinen Altersgenossinnen ;-)
Mir gehts auch so wie Lune: ich hab das Gefühl weitaus mehr Verhütungsmittel zu kennen als meine Freundinnen, ich glaub echt die kennen nur die Pille, Kondome und die Spirale...
Neulich in der Schule hat ein Junge eine Gruppe Mädchen gefragt:"Nehmt ihr alle die Pille?" Antwort:"Natürlich was denn sonst?!"
Ich stand nur daneben -> *draufhauen* *kopfWand*
Eine Freundin von mir hat seid sie die Pille nimmt total heftige Migräneattacken, aber mal die Pille abzusetzen geht dann doch zuweit.. Oh man ich hab auch langsam keine Lust mehr zu missionieren, und mich dauernt zu rechtfertigen und mir dauernt anzuhören : das wär mir viel zu kompliziert.. Soo sry musste einfach mal Dampf ablassen :mrgreen:
---------------------------------
Ist hier grade auch jemand im Klausuren Stress? Hab grad Bio hinter mich gebracht, war trotz Lernmarathon nicht so gut... Gibt es hier Leidensgenossinen?

lg Diamond

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 20:09 
Fingerwundschreiberin

Hey Diamond *winke*
Toll wie viele Mädels man hier kennenlernt!
Aber ich weiß genaaaau was du meinst! Meine Freundinnen nehmen ALLE die Pille (viele sogar nur, damit ihre "Tage" regelmäßig kommen).
Auf der neuen Schule ist das genau so ... und wenn mich dann mal jemand fragt wie ich verhüte schauen die mich alle schräg an und haben keine Ahnung... Ich bin ja ein Öko weil ich nach Rötzer verhüte hat eine mal spaßeshalber zu mir gesagt .. ich fand das ja sowas von witzig *daumenrunter* Vorallem ist es ja gerade NICHT diese alleinige Verhütung ...

Gehst du auch noch zur Schule? Bist du viel älter als ich oder endlich eine aus der Umfrage, die zum selben Jahrgang wie ich gehört? :mrgreen:
Ich hab jetzt vor den Ferien 4 Klausuren geschrieben, war anstrengend aber danach wirds heftig werden ... bis Dezember hab ich 10 Stück vor mir *wein* Der Weg zum Abi ist hart ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 14:24 
hat sich gut eingelebt

Hallo Ihr!
Meld mich auch mal wieder 8-)
Ist es also bei euch auch so, dass praktisch jeder nur auf "Nachwuchs" wartet? Meine Mama freut sich drauf Oma zu werden und meine Schwester ist schon ganz scharf Tanta zu werden *nichtallehaben*

Also das mit dem Schulstress kenn ich... Bin zwar schon ausgelernte Versicherungskauffrau aber seit 3 Woche mache ich ein berufsbegleitendes Studium zur Fachwirtin für Finanzberatung. D.h. Von Mo-Fr. vollzeit arbeiten und dann Freitag abend und Samstag vomittag in die Schule gehn *steinschmeiss* Dadurch muss ich auch ziemlich viel viel lernen...

Also schönen Kurven noch und viel Glück bei euren Klausuren *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 14:57 
Kurven-Entwirrerin

huhu

*winke*

tja ich habe gerade mein Studium begonnen aber mein Papa labert schon von Enkeln :shock: ich hab nich mal nen *mann* dafür :mrgreen: aber wenigstens weiß ich, dass sie mir im Notfall mehr als gerne helfen würden ;-)

so und heute gebe ich einen aus! (erste Kerbe in mein Thermi :mrgreen: )

ich habs nämlich geschafft, meine Schwester (16) zu 3 Zyklen NFP zu überreden!! Sie hat noch keinen Verhütungsbedarf deshalb nur zur Beobachtung. Ich bin der Meinung, dass jedes Mädchen wenigstens einige Zyklen macht, weil man dadurch soviel lernt und Unwahrheiten sich erst gar nicht festsetzen *daumenhoch* Sie hat mir einen (sehr kleinen) Gefallen abgerungen, dafür dass sie das macht. Sie hat sich sonst sehr dagegen gesträubt, weil sie meinen Enthusiasmus nervig fand :mrgreen: aber das zeigt mir, dass sie wahrscheinlich schon Interesse hat, es aber nicht zugeben will *trampolin* Übrigens bin ich schon so sehr stolz auf sie, weil sie nämlich die Pille doch nicht mehr will (unreine Haut, die sie schon belastet), nachdem ich ihr einen Vortrag gehalten habe 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 17:10 
nicht mehr ganz so neu

Huhu ihr drei!

*winke* Plüschi! Ich geh in die 12 und ich merk langsam echt, dass es langsam aber sicher aufs Abi zugeht, hab heute Deutsch geschrieben ich sag nur *hapü* *augenverdreh* und es kommen noch drei weitere Klausuren vor den Ferien dran.. Und Bio schlaucht mich echt immer noch am meisten *zunge* Und wie gefällts dir so auf der Oberstufe? Ist doch gleich viel besser als 10. oder? So ging es mir jedenfalls;-)Wünsch dir noch viel Glück bei deinen Klausuren! Glaub mit meinen fast 18 Jahren bin ich nicht mehr ganz die jüngste hier :mrgreen:
Oh man das mit Öko kenn ich auch, ich erzähl schon gar nicht mehr wenn mich jemand fragt wie ich verhüte, hab auf die dummen Bemerkungen echt keine Lust *daumenrunter* Die einzigen die mich in dem Punkt unterstützen, sind meine Mutter und mein Freund, was mir allerdings auch viel wichtiger ist als bei meinen Freunden.

@ Kurvendrulli:Danke dir hab die erste Klausurenphase auch bald überstanden.
Bin grad unerwartet Tante geworden, aber bei mir kann es echt noch dauern bis es so weit ist würde mir jetzt gar nicht passen! (meine Mama wär auch nicht so begeistert, sie ist schon platt davon jetzt schon Oma zu sein :mrgreen: )

@ Coffebean: *respekt* Deine Schwester kann echt nur davon profetieren so eine verantwortungsvolle Schwester zu haben! Und bei NFP kann man nur gewinnen! *daumenhoch*

So nun sind aber die Hausaufgaben dran lg an euch Diamond

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 17:29 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Coffeebean, das find ich aber auch super. Ich wünscht meine Schwester würd mal ein bisschen was machen. Sie hat ja mein altes Thermi bekommen und ich hab sogar extra ein Buch für sie gekauft... Naja, vielleicht muss sie nur mal so richtig von der Mens überrascht werden um es mal mit nfp zu versuchen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 18:55 
Kurven-Entwirrerin

*sonne* hihi

sie will jetzt zuerst nur Temp messen. Ich hab ihr schon gesagt, dass sie nicht jeden Tag muss (nur 6 tiefe Werte zusammenbekommen), aber sie will das echt machen! Mir solls recht sein :mrgreen: und ganz ehrlich: wenn sie im Buch auf die Auswertungsregeln trifft, wird sie sich bestimmt auch das Schleimkapitel mal angucken; im Moment ist das noch "bääääh *zunge* und vieeel zu schwierig" 8-) wir kriegen se alle :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 19:34 
Fingerwundschreiberin

Ohhh arme KurvenDrulli *trösten* Aber dadurch hast du wenigstens keine Langweile ;-)

Wann bekommt ihr denn Ferien, Diamond? Hoffentlich werden die anderen Klausuren besser! Ich glaube meine sind auch nicht sooo dolle geworden...
Ist irgendwie voll die Umstellung jetzt - gibt ja keine Noten mehr, nur Punkte und alles wird voll streng bewertet *zunge* Aber ja, man fühlt gleich viiiiel erwachsener, wenn man sagen kann "Ja, ich geh auf die Oberstufe :mrgreen:" Welche LKs hast du?
Und was sagst du, wenn dich jemand nach deiner Verhütung fragt *hä*

coffeebean, ich schließe mich da 100%ig an, super, dass deine Schwester sich an NFP versucht *daumenhoch*
Meine Cousine (15) ist letztens mein N&S in die Hände gefallen und ich hab sie gefragt, ob das nicht was für sie wäre. Die Reaktion: ":shock: Du kannst doch nicht erwarten, dass ich selbst in mir rumfummel und mir Sachen anschaue, die ich lieber nicht hätte!" Ich glaube sie meinte den ZS damit ... Da hab ich mich auch meinen Teil zu gedacht :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2007 08:45 
Kurven-Entwirrerin

*sonne* ich freu mich auch total!

Sie hat mein altes Domotherm Waterproof bekommen (das fürn Mund). Tja, vaginal findet sie _noch_ eklig, aber wenn sie erst mal Kieferstarre kriegt :mrgreen: ich glaube, ich schenke ihr ein Gerather basal zu Weihnachten, wenn sie dran bleibt. Gestern hat sie mich noch zum Thema Muttermund gefragt *sonne* yeeha! Und heute ist ein süßes kleines Pünktchen auf dem ausgedruckten Kurvenblatt *applaus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2007 14:16 
nicht mehr ganz so neu

Also ich bekomme in einer Woche Ferien *durchdreh* Meine LKs sind Deutsch und Geographie und deine? Mir gehts auf der Gyo viel besser, und ich finde da ist etwas dran, dass die Lehrer einen mehr wie einen Erwachsenen behandeln 8-) :mrgreen:
Hmm wenn mich jemand nach meiner Verhütung fragt, sag ich einfach, dass ich mit Kondom verhüte, dann kommen meistens keine Nachfragen und wenn doch halte ich meinen üblichen NFP Vortrag :mrgreen: *proNFP*
lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2007 16:22 
neu hier

Hallo
meld mich auch mal wieder!
Oh man meine Kurve gefällt mir nicht( vielleicht bin ich auch viel zu anspruchsvoll). Ich hätt mir ZS mäßig schon am 21. Tag freigegeben(wenn Tempi gestimmt hätte). Und den 21. würd ich auch als ehM ansehen.
Das frustriert mich irgenwie :-(
Bin vielleicht ein bisschen zu doof für nfp. Hätt mich schon soo gefreut mir am Samstag frei zu geben, aber ich denk das fällt ins Wasser *wein*

Sind wir alle Kollegstufen-/Oberstufenneulinge, die mit Punkten anfangen!
Find ich irgendwie lustig, dann könnten wir alle in eine Klasse/ Kurs gehen.
Hab meine erste Klausur erst in zwei Wochen (-> Physik). Grigt man von aufregung eigentlich auch ne höhere Tempi, dann müsst ich den Wert gelich ausklammern :mrgreen:
lG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2007 10:58 
Fingerwundschreiberin

Da hab ich dann wieder Schule wenn du Ferien bekommst *wein*
LKs hab ich noch keine, die wählt man doch erst in der 12. oder? Wenn es aber so gut weiter geht, werd ich wahrscheinlich Latein und Sport nehmen - toller Mix ich weiß :mrgreen:
Wo du gerade von Vortrag schreibst, ich hab meiner Cousine bei ihrem Bio Vortrag geholfen zum Thema "Verhütung - mehr als nur Pille und Kondom" - und darauf hat sie eine glatte 1 bekommen :D <ironie>Ich bin ja soo stolz auf mich</ironie> ;-) Aber im Ernst, sie hat echt keine Ahnung..

Carmen, was stört dich daran? Wenn die Temp morgen auch oben bleibt sieht doch alles super aus *daumenhoch*
*würg* Physik ... um welches Thema gehts?

oh coffebean, wie toll! Ich stell mir das grad voll süß vor, erst so total skeptisch und dann ist es ja doch irgendwo interessant ;-)

Meine Kurve hat sich auch endlich wieder so richtig schön beruhigt ..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2007 11:00 
Fingerwundschreiberin

:shock: :shock: :shock: Carmen, ich seh ja jetzt erst, dass du auch Jahrgang 1990 bist!!
Woah wie toll :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]