Zitat:
Was für ein Problem hast Du denn mit Deiner Temperaturkurve, Ka-Ti? Sieht doch gut aus?
Das ist ja voll nett, dass Du nachfragst!
Also, was mich verwirrt/verunsichert hat, ist dass die Temperatur erst jetzt und nicht deutlich früher hochgegangen ist.
Und mich verwirrt auch, dass ich da irgendwie 3 Niveaus habe, oder? Erst dachte, ich der erste Anstieg (ZT 12-ZT16) wäre eigentlich meine HL und ich hätte da bei dem einen Ausreißer an ZT9 eine STF verpasst... aber dann kam die letzten Tage doch noch ein Anstieg... Wärst Du so lieb, nochmal zu kucken - so müsste man das doch auswerten, oder? Und alles vor den letzten 3 Tagen ist TL?
Und was mich ehrlich gesagt grade auch beschäftigt hat - das hat aber nichts mit der "Schönheit" der Kurve zu tun

- ist, dass ich, parallel zum Kurvenreich und zum Papier, das auch immer noch in die Lady Cycle App eintrage. Die macht dann noch eine Vorhersage zu den kommenden Eisprüngen.
Wisst Ihr, wie akkurat das ist? Also genau kann man den Eisprung ja eh nicht terminieren, aber wie gut sind grob die Vorhersagen?
Es war nämlich so: Nachdem die drei höheren Messungen da waren, gingen die vorhergesagten Eisprünge 1 Woche nach vorn (oder gingen sie 3 Wochen nach hinten?). Warum hab ich nicht verstanden... Lady Cycle hat auch die Info über meine Perioden der letzten paar Monate; ich steh aber grade trotzdem auf dem Schlauch, warum der späte Temperaturanstieg den geschätzten Eisprung um 1 Woche verschiebt....
Ein bisschen traurig hat mich das gemacht, denn mein

und ich führen über Teile des Jahres immer eine (richtig ferne

) Fernbeziehung. Wir beschäftigen uns schon länger mit dem Thema KiWu, weil wir nicht sicher sind/waren ob wir den haben. Bevor er wieder los ist, hatten wir doch uns ein Herz gefasst und "mal probiert" . Und hatten nun gehofft, dass es passen könnte, dass ich fruchtbar bin, wenn ich ihn besuche

Und laut der Vorhersage von Lady Cycle ist jetzt grade das Timing genau knapp daneben... (mit Clue hätte es gepasst, aber die wertet ja nur die Daten meiner Periode aus und pflanzt den Eisprung einfach in die Mitte, soviel ich weiß ... wobei die Perioden-Vorhersage bei mir immer gut gepasst hat).
Naja, aber ich verstehe, dass ich keine Eieruhr bin

, und ich hab auch einen riesen Respekt vor dem ganzen Kinder-Thema, so versuche ich einfach, mal weiter zu beobachten und zu sehen, was das Leben so parat hat...

Totaler Neuling und noch ganz schön unsicher ...