Hallo Katharinchen
Schön, dass du dich auch für eine hormonfreie Variante entschieden hast!
Ich bin zwar auch noch ganz neu dabei, aber ich kann dir zumindest schon einmal sagen, dass das Wecker auf 4:15 Uhr stellen nicht unbedingt nötig ist

Ich selbst stelle mir auch keinen Wecker am Wochenende, sondern messe dann, wann ich wach werde. Wenn ich am frühen Morgen wach werde weil ich aufs Klo muss, dann messe ich dann einfach schon, gehe danach zur Toilette und schlafe dann weiter. Aber wenn ich direkt durchschlafe bis neun Uhr oder so, dann messe ich halt dann erst. Du musst sowieso erst einmal herausfinden, ob und wie stark deine Temperatur schwankt wenn du die Messzeit variierst. Im ersten Zyklus nach Absetzen hormoneller Verhütungsmittel schwankt sowieso alles noch ein bisschen (sieht man an meiner derzeitigen Kurve auch). Ich denke, das muss sich alles erst einpendeln.

Jedenfalls soll nfp nicht sofort abschrecken, deswegen mach dir keinen Kopf wegen der Uhrzeit am Wochenende
Ich hab übigens auch ein digitales Thermometer und das piept gar nicht sooo laut wie es in den Bewertungen online oft zu lesen war. Mein Freund hat bisher noch nie gehört, dass es gepiept hat, sondern hat seelenruhig weiter geschlafen, alsi alles gut
ZT1 ist eigentlich immer der erste Tag der Periode. Also müsstest du von diesem Tag ausgehend dein Zyklusblatt beginnen, soweit ich weiß. Wenn du zwischendurch immer noch Schmierblutungen hast, kannst du das ja immer auf dem Blatt vermerken.
Ich verstehe total, dass du aufgeregt bist! Geht mir auch immer noch so - ich warte immer noch sehnsüchtig auf die erste höhere Messung

Aber ein bisschen Geduld muss man da auch mitbringen, wenn am Anfang alles so unregelmäßig und durcheinander von den künstlichen Hormonen ist...
Viel Erfolg und einen guten Start in diese neue Methode!
Liebe Grüße,
Mary Poppins