|
@Pombärine:
- Wird dein Zyklus immer noch so fehlerhaft angezeigt wie du es mir geschickt hast?
- Die Reihenfolge der Eingabefelder für die manuelle Auswertung ist doch eigentlich schon ganz vernünftig gruppiert?
- Die "neuen Links" à la "display/view/123" funktionieren mit der alten Seite noch nicht
@nanunannie:
- Kannst du mir bitte deinen Zyklus schicken und mir sagen, welche Notizen nicht angezeigt werden?
- Die BD gibt es nicht mehr, weil sie durch die geklammerten Schleimqualitäten überflüssig ist. Wenn man "differenzierte Schleimeingabe" ausmacht, kann man auch (S) und (S+) eingeben.
- Das Handling der Zyklengenerierung wird wohl in der Tat noch verbessert werden, damit man wieder bei der vorherigen Seite landet.
- "unfruchtbar ab Abend" ist ein guter Vorschlag
@Joymarina:
Bin noch nicht ganz sicher, ob ich BSymp und MS ausblendbar mache. Aber prinzipiell hast du natürlich recht, dass sie überflüssig sind, wenn man sie nie eingibt.
@Talia:
- Automatische Auswertung gibts noch nicht. Man kann aber manuell auswerten, auch wenn der Zyklus auf "automatisch" gestellt wurde. Er stellt sich dann selbst auf manuell um. Evtl. werde ich "automatisch" und "manuell" komplett entfernen und einen Button einbauen, der Zyklen automatisch auswertet, sodass man die automatische Auswertung dann selbst anpassen kann.
- Das "neu generieren" ist halt so ne Sache. Die Generierung dauert etwas länger als bei myNFPv1 und es wäre nervig, wenn man ständig warten müsste, bis die Seite zuende geladen ist, obwohl man vielleicht noch mehr Werte eingeben möchte. Auf der anderen Seite dauert es nicht sehr lang, wenn man nur 2-3 Zyklen generiert. Möglicherweise werde ich es so handhaben, dass der neueste Zyklus immer sofort generiert wird, ändert man aber Daten an alten Zyklen oder an der Privatsphäre, dann muss manuell generiert werden. Ist eine schwierige Entscheidung zwischen Wartezeit und Usability :/
@Anika:
- Das ist auch so ein Problem, welches schwer zu lösen ist. Die Sache ist, dass für alle alten Zyklen keine Angaben über den Schleim existieren. Man kann ja schlecht einfach automatisch gesehen/gefühlt eintragen, um die angegebene Schleimqualität zu erreichen (wobei es natürlich möglich wäre, würde halt irgendwie die Daten verfälschen). Wenn du nun auf "differenzierte Schleimeingabe" gestellt hast, dann sind die Felder gesehen/gefühlt von alten Zyklen leer. Änderst du die Messzeit nun und speicherst ab, dann wird aus den leeren Feldern gesehen/gefühlt eben eine neue Schleimqualität errechnet, nämlich "nichts", weil beide Felder leer sind. Aus diesem Grund verschwinden die Schleimangaben.
Momentan ist es also so, dass man entweder "differenzierte Schleimeingabe" ausstellen muss, wenn man alte Zyklen bearbeiten will, damit die Schleimqualität nicht überschrieben wird oder man muss sich merken welche Schleimqualität an diesem Tag war (in der Kurve nachsehen) und dann einfach irgendwelche gesehen/gefühlt Werte eintragen, die der alten Schleimqualität entsprechen.
Mir ist allerdings gerade die Idee gekommen einfach beide Arten der Schleimangabe parallel anzuzeigen. Wird "gesehen/gefühlt" leer gelassen, nimmt man die normale Schleimangabe, wird die normale Schleimangabe leer gelassen, nimmt man "gesehen/gefühlt". Füllt man beide Felder aus, wird die normale Schleimangabe ignoriert und nach den Adjektiven ausgewertet. Das würde vermutlich mehr Sinn machen, streckt aber das Formular ziemlich.
Ansonsten:
- Die Kopierfunktion werde ich nochmal überarbeiten, ist etwas blöd, wenn dort ganze Zyklen fehlen.
- Besteht das Problem, dass das Zyklusbild trotz Generierung nicht vorhanden ist, immer noch oder war das irgendwie ne einmalige Sache?
- der Vorschlag mit größeren Multi-Eingabefeldern ist so ne Sache. Mit 5 oder mehr Zeilen wird das Formular ewig groß gestreckt, das ist auch nicht so der Sinn der Sache...hmm.
- alle anderen Verbesserungsvorschläge habe ich aufgeschrieben
|