NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 17:20 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 20. März 2007 19:49
Beiträge: 2692
Wohnort: Baumschule
NFP seit: März 2007
Ich hab da mal eine Frage zu dieser Zyklus-generierungsgeschichte. Kann man das nicht so einrichten, dass wenn ich auf den Link zum neu generieren klicke, danach wieder auf der Seite bin, auf der ich vor dem Klicken auch war? Ich finds irgendwie umständlich dann immer auf der Kurvenübersicht zu landen. geht aber vielleicht nur mir so...

_________________
Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 17:22 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 23. August 2006 14:59
Beiträge: 4367
Muss ich jede Kurve irgendwie neu abspeichern, dass das Bild sichtbar ist??

Bei der neu abgespeicherten wird aber jetzt nicht mehr ausgewertet obwohl ich automatisch angegeben habe *nixweiss*

_________________
Patchwork Mama von Tochter, geb. 10.09.08 + Soh geb 27.10.17 + kleines Wunder im Bauch vET 11.12.2020 und 2 großen Jungs meines Mannes 15 und 18 Jahre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 17:22 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 24. August 2007 08:46
Beiträge: 96
nanunannie hat geschrieben:
Kann man das nicht so einrichten, dass wenn ich auf den Link zum neu generieren klicke, danach wieder auf der Seite bin, auf der ich vor dem Klicken auch war?


Ja, das fände ich auch besser...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 17:24 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 29. Dezember 2005 17:12
Beiträge: 2025
Wohnort: Oberpfalz
nanunannie hat geschrieben:
geht aber vielleicht nur mir so...

Nein, so gehts mir auch.

Genauso wie ich bei der manuellen Auswertung folgende Reihenfolge nehmen würde:

Unfruchtbar bis, 1.HM, Coverlinie, Schleimhöhepunkt, Mumu-Höhepunkt, unfruchtbar ab, Mensbalken.


Im Moment kann man nur manuell auswerten. Auch wenn man automatisch angegeben hat. 8-)

_________________
BildPommi kurvt ohne Kurve mit ihrem Reboarder-Fan (03/13) durch die Gegend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 17:26 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 20. März 2007 19:49
Beiträge: 2692
Wohnort: Baumschule
NFP seit: März 2007
Pombärine hat geschrieben:
nanunannie hat geschrieben:
geht aber vielleicht nur mir so...

Nein, so gehts mir auch.

Genauso wie ich bei der manuellen Auswertung folgende Reihenfolge nehmen würde:

Unfruchtbar bis, 1.HM, Coverlinie, Schleimhöhepunkt, Mumu-Höhepunkt, unfruchtbar ab, Mensbalken.

Würde ich noch verbessern in "unfruchtbar ab Abend des:"
Ich hab das jetzt schon 5 mal falsch gemacht, immer einen tag zuspät :roll:

_________________
Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 17:26 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 24. August 2007 08:46
Beiträge: 96
Talia hat geschrieben:
Bei der neu abgespeicherten wird aber jetzt nicht mehr ausgewertet obwohl ich automatisch angegeben habe *nixweiss*


soweit ich weiß, funktioniert die automatische Auswertung noch nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 17:31 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 23. August 2006 14:59
Beiträge: 4367
Joymarina hat geschrieben:
Talia hat geschrieben:
Bei der neu abgespeicherten wird aber jetzt nicht mehr ausgewertet obwohl ich automatisch angegeben habe *nixweiss*

soweit ich weiß, funktioniert die automatische Auswertung noch nicht...
Ah ok.
D.h. ich muss umstellen auf manuell auswerten und dann mich selbst drum kümmern.

_________________
Patchwork Mama von Tochter, geb. 10.09.08 + Soh geb 27.10.17 + kleines Wunder im Bauch vET 11.12.2020 und 2 großen Jungs meines Mannes 15 und 18 Jahre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 17:31 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 29. Dezember 2005 17:12
Beiträge: 2025
Wohnort: Oberpfalz
Schaut euch mal folgendes an (ich habs bewusst falsch angegeben, ums zu testen)
Klick

Vielleicht sollte man da ne Warnung kommen lassen, dass das nicht geht, oder so ähnlich. ;-)

Talia, nein brauchst du nicht. Einfach oben rechts über dem Kurvenbild auf den Schraubenschlüssel klicken. ;-)

_________________
BildPommi kurvt ohne Kurve mit ihrem Reboarder-Fan (03/13) durch die Gegend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 17:37 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 23. August 2006 14:59
Beiträge: 4367
bisl nervig ist das ständig "neu generieren" und dann fällt man wieder völlig zurück.
Oder war das das, was euch auch genervt hat?

_________________
Patchwork Mama von Tochter, geb. 10.09.08 + Soh geb 27.10.17 + kleines Wunder im Bauch vET 11.12.2020 und 2 großen Jungs meines Mannes 15 und 18 Jahre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 17:39 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 29. Dezember 2005 17:12
Beiträge: 2025
Wohnort: Oberpfalz
Das zurückfallen haben wir auch schon bemerkt.


Mein kompletter 12.Zyklus fehlt mir. In der alten Version Zyklus Nr. 13 ist in der neuen Zyklus Nr. 12. So dass ich laut neuer Version jetzt im 15. Zyklus pp bin. Aber ich bin im 16. ;-)

_________________
BildPommi kurvt ohne Kurve mit ihrem Reboarder-Fan (03/13) durch die Gegend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 21:33 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. März 2006 15:50
Beiträge: 271
Wohnort: nahe Köln
Bei mir sind auch nicht alle Zyklen da, drei fehlen, ich glaub 6, 8 und 10 oder so.

Wenn man bei einem alten Zyklus etwas ändert, beispielsweise die Messzeit 99:99 wegmacht, dann verschwindet die Schleimangabe aus der alten version. Wenn das nicht anders zu händeln ist muss man das halt einmal für die alten Zyklen neu eingeben, aber weil ja eh noch ausprobiert wird gibts dafür ja vielleicht ne Lösung.

Soweit erstmal :mrgreen:

Bin begeistert
Anika

_________________
Nfp-Fans im Bild Zyklus
und glücklich *heirat* 21.6.2008


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 22:30 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
@Pombärine:
- Wird dein Zyklus immer noch so fehlerhaft angezeigt wie du es mir geschickt hast?
- Die Reihenfolge der Eingabefelder für die manuelle Auswertung ist doch eigentlich schon ganz vernünftig gruppiert?
- Die "neuen Links" à la "display/view/123" funktionieren mit der alten Seite noch nicht

@nanunannie:
- Kannst du mir bitte deinen Zyklus schicken und mir sagen, welche Notizen nicht angezeigt werden?
- Die BD gibt es nicht mehr, weil sie durch die geklammerten Schleimqualitäten überflüssig ist. Wenn man "differenzierte Schleimeingabe" ausmacht, kann man auch (S) und (S+) eingeben.
- Das Handling der Zyklengenerierung wird wohl in der Tat noch verbessert werden, damit man wieder bei der vorherigen Seite landet.
- "unfruchtbar ab Abend" ist ein guter Vorschlag

@Joymarina:
Bin noch nicht ganz sicher, ob ich BSymp und MS ausblendbar mache. Aber prinzipiell hast du natürlich recht, dass sie überflüssig sind, wenn man sie nie eingibt.

@Talia:
- Automatische Auswertung gibts noch nicht. Man kann aber manuell auswerten, auch wenn der Zyklus auf "automatisch" gestellt wurde. Er stellt sich dann selbst auf manuell um. Evtl. werde ich "automatisch" und "manuell" komplett entfernen und einen Button einbauen, der Zyklen automatisch auswertet, sodass man die automatische Auswertung dann selbst anpassen kann.
- Das "neu generieren" ist halt so ne Sache. Die Generierung dauert etwas länger als bei myNFPv1 und es wäre nervig, wenn man ständig warten müsste, bis die Seite zuende geladen ist, obwohl man vielleicht noch mehr Werte eingeben möchte. Auf der anderen Seite dauert es nicht sehr lang, wenn man nur 2-3 Zyklen generiert. Möglicherweise werde ich es so handhaben, dass der neueste Zyklus immer sofort generiert wird, ändert man aber Daten an alten Zyklen oder an der Privatsphäre, dann muss manuell generiert werden. Ist eine schwierige Entscheidung zwischen Wartezeit und Usability :/

@Anika:
- Das ist auch so ein Problem, welches schwer zu lösen ist. Die Sache ist, dass für alle alten Zyklen keine Angaben über den Schleim existieren. Man kann ja schlecht einfach automatisch gesehen/gefühlt eintragen, um die angegebene Schleimqualität zu erreichen (wobei es natürlich möglich wäre, würde halt irgendwie die Daten verfälschen). Wenn du nun auf "differenzierte Schleimeingabe" gestellt hast, dann sind die Felder gesehen/gefühlt von alten Zyklen leer. Änderst du die Messzeit nun und speicherst ab, dann wird aus den leeren Feldern gesehen/gefühlt eben eine neue Schleimqualität errechnet, nämlich "nichts", weil beide Felder leer sind. Aus diesem Grund verschwinden die Schleimangaben.
Momentan ist es also so, dass man entweder "differenzierte Schleimeingabe" ausstellen muss, wenn man alte Zyklen bearbeiten will, damit die Schleimqualität nicht überschrieben wird oder man muss sich merken welche Schleimqualität an diesem Tag war (in der Kurve nachsehen) und dann einfach irgendwelche gesehen/gefühlt Werte eintragen, die der alten Schleimqualität entsprechen.

Mir ist allerdings gerade die Idee gekommen einfach beide Arten der Schleimangabe parallel anzuzeigen. Wird "gesehen/gefühlt" leer gelassen, nimmt man die normale Schleimangabe, wird die normale Schleimangabe leer gelassen, nimmt man "gesehen/gefühlt". Füllt man beide Felder aus, wird die normale Schleimangabe ignoriert und nach den Adjektiven ausgewertet. Das würde vermutlich mehr Sinn machen, streckt aber das Formular ziemlich.

Ansonsten:
- Die Kopierfunktion werde ich nochmal überarbeiten, ist etwas blöd, wenn dort ganze Zyklen fehlen.
- Besteht das Problem, dass das Zyklusbild trotz Generierung nicht vorhanden ist, immer noch oder war das irgendwie ne einmalige Sache?
- der Vorschlag mit größeren Multi-Eingabefeldern ist so ne Sache. Mit 5 oder mehr Zeilen wird das Formular ewig groß gestreckt, das ist auch nicht so der Sinn der Sache...hmm.
- alle anderen Verbesserungsvorschläge habe ich aufgeschrieben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 22:42 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. März 2006 15:50
Beiträge: 271
Wohnort: nahe Köln
ich hab diedifferenzierteren Schleimangaben ja auch noch auf der papierkurve und wenn es soweit ist, dass wir die neue Version gänzlich nutzen, bin ich bestimmt auch in der Laune das alles nachzutragen, weils so schön geworden ist *respekt*

Liebe Grüß
Anika

_________________
Nfp-Fans im Bild Zyklus
und glücklich *heirat* 21.6.2008


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 22:45 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Mai 2007 15:43
Beiträge: 204
Wohnort: münchen
hm, wie kommt ihr denn alle in das neue programm rein?
einfach den alten nick und passwort übernehmen?
oder muss man sich nochmal extra registrieren?
würd doch auch so gern mal testen wenn alle schon so schwärmen.....

_________________
Mala´s Wohnzimmer
aktuelle onlinekurve gibts zur zeit keine, bin mangels mann etwas schludrig geworden....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 22:52 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Momentan ist keine Registrierung möglich, sondern erst wieder in ein paar Tagen, wenn die aktuellen Bugs behoben sind. Ich sage hier dann wieder Bescheid. Sorry, dass ich die Registrierung nicht länger offen lasse, aber es bedeutet letztendlich mehr Arbeit für mich, wenn ich für mehr Leute alle alten Kurven kopieren muss etc.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de