@sabschi
Zitat:
beim Empfinden denke ich das Rinnend klar sein müsste. Das ist für mich schon ein außergewöhnliches Empfinden.
Das war es für mich bis heute eigentlich auch...nur leider hatte ich vorhin auch damit ein Erlebnis, das mich verunsichert hat.

Nämlich habe ich ganz kurz gemeint, so ein Blubbern bzw. Gluckern zu empfinden. Jetzt mal nur so für mich betrachtet wäre ich nie im Leben darauf gekommen, dieses Gefühl mit "rinnend" zu betitulieren, insbesondere weil ich mein persönliches Rinnen kenne. Wenn es bei mir rinnt, dann merke ich richtig, wie es unten rausläuft und denke dann immer: "Oh Mann, jetzt habe ich sicher einen riesen Fleck im Slip" (so wie du es bei deinem nass beschreibst) - was dann auch in der Regel der Fall ist.
Gut, diesmal war es in der Unterhose auch ein wenig feucht aber ich habe keinen eindeutigen Fleck ausmachen können, so wie sonst, wenn ich rinnend empfinde. Es sah für mich eher so aus und hat sich auch so angefühlt als wäre es nur Schweiß oder normale Scheidenfeuchte. Also eigentlich hat ja alles gegen rinnend gesprochen.
Wenn man hier im Forum jedoch nach den Begriffen "blubbern" oder "gluckern" sucht, findet man viele Beiträge, in denen sie mit rinnend verbunden werden und das verunsichert mich dann wieder. Eigentlich habe ich heute sonst endlich mal so richtig schönen S-Schleim und sonst auch nur ein feuchtes Empfinden und ich habe echt keine Lust, nur wegen diesem kurzen Gefühl (das mir wahrscheinlich auch leicht hätte entgehen können, wenn ich in dem Moment beschäftigt gewesen wäre) jetzt doch wieder S+ annehmen zu müssen aber wenn ich NFP trotz Spirale regelkonform machen und nicht schummeln will, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.

Was nass angeht...wenn ich so drüber nachdenke, glaube ich sogar, zu kennen, was du da beschreibst. Ich meine nämlich, das ein paar mal auch schon so intensiv gehabt zu haben, nur jedes Mal, wenn ich dann wieder überlege, bin ich mir nicht mehr sicher, ob es ansonsten denn wirklich so intesiv gewesen ist, wie ich es in dem Moment in Erinnerung habe. Verstehst du, was ich meine? Ich denke, ich versuche in Zukunft einfach mal an deine Schilderung zu denken, wenn ich mir mal wieder unsicher bin. Dann könnte ich dieses Problem vielleicht doch noch für mich lösen.

Zitat:
Bist du im Schleimbilderforum angemeldet?
Nein, bisher nicht aber ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, das mal zu tun. Ich muss dafür ein eigenes Schleimbild schicken, richtig? Was für eins, ist egal?
Wenn du sagst, dass es dir auch geholfen hat, dann sollte ich das vielleicht wirklich mal in Angriff nehmen. Die Beispielbilder in N&S reichen mir persönlich nämlich sowieso nicht. Da sind ja eigentlich fast nur die Extreme drin, also z.B. richtig weißer Schleim auf der einen Seite und richtig durchsichtiger auf der anderen. Trüber ist auch noch dabei aber leider kein glasiger. Und das ist ja gerade die Eigenschaft, mit der ich mich beim Sehen immer so schwer tue.
Zitat:
Hab ich nur so wenig Schleim und muss da wirklich mit rumspielen dass ich was sehen könnte, nein dann ist es für mich kein S+, außer wenn ich sofort sehe dass es durchscheinend ist. Milchglas wäre für mich sogar eher trüb.
Das hat mir mein Verstand eigentlich auch gesagt, nur leider tendiere ich immer dazu, auf Nummer sicher zu gehen, was man bei NFP ja auch eigentlich soll, womit ich allerdings wohl ein bisschen (arg) übertreibe.

Aber mal sehen. Vielleicht hilft mir das Schlimbilderforum da ja wirklich weiter.
Zitat:
Klar ist Eiweißschleim top, aber ist danach alles was kein Eiweiß oder glasklar mehr ist direkt schlechter? Auch wenn es vielleicht noch fadenziehend ist?
Ich denke mal, dass das bei jeder individuell verschieden ist. Deswegen soll man bei der BD sein persönliches Schleimmuster ja auch sehr gut kennen. Aber du hast recht. Dann stellt sich natürlich die Frage, welcher Eigenschaft man mehr Gewichtung geben sollte. Ich glaube, das ist mir vielleicht doch alles zu kompliziert. Ich werde also entweder versuchen, mit dem Schleim klar zu kommen oder auf den Muttermund umsteigen.