Es statt mit dem Schleim mit dem Muttermund zu versuchen, halte ich ebenfalls für eine gute Idee

Blablabla hat geschrieben:
Zudem habe ich vor in Zukunft Spermizid zu verwenden, natürlich nicht als alleiniges Mittel, aber kann nicht auch das denSchleim verändern? Vor allem wenn ich mein Diaphragma dann 15 Stunden oder so trage?
Ich verhüte teilweise auch mit Dia. Natürlich kann es sein, dass noch Reste vom Diaphragmengel in der Scheide sind, nachdem du das Dia herausgenommen hast. Bei mir normalisiert sich das aber i.d.R. sehr schnell wieder. Bliebe auszuprobieren
Notfalls mal einen Tag mit der Schleimbeobachtung auszusetzen, ist in der NFP auch kein Beinbruch (genauso wie mit der Temperatur). Das "Schlimmste", was dadurch passieren kann, ist, dass sich die Auswertung nach hinten verschiebt.
Und das Diaphragma 15 Stunden oder länger zu tragen, würde ich nicht empfehlen. Je nach Quelle werden 6 oder 8 Stunden nach dem Samenerguss empfohlen, aber bei deutlich längerer Zeit hätte ich, ehrlich gesagt, Angst vor einer Infektion.