miss vivi hat geschrieben:
schmirgywirgy hat geschrieben:
SuAI, das ist ja ein wirrwar! Und wenn du einfach nur den einen in der Hochlage nimmst und alles klammerst? Klar, ne Auswertung wird dann vielleicht schwieriger (oder nicht so schön) aber einfach um es nach Regelwerk richtig zu machen? Ich hab mich letzten Monat auch ein bisschen geärgert, zuerst sah es so schön auswertbar aus, bis ich dann auf die Störfaktoren hingewiesen wurde und dann leider nicht mehr auswerten konnte. Aber ich glaube ich würde klammern und mir dann oben eine Anmerkung dazu schreiben. (Bzw. wenn du den Zyklus nicht auswerten kannst spielt er ja keine Rolle für die -8 Regel, dann musst du dir auch keine Gedanken darum machen ;) )
Finde ich auch. Bei diesen Messzeiten
musst du die 7:30 Werte im Anstieg (also in der gesamten bisherigen "HL") ausklammern. Gerade im Anstieg muss man, laut NS besonders vorsichtig sein wegen SFs. D.h. klammer einfach alle 7:30 Werte diesen Zyklus. Dann sollte es regelkonform passen. :)
Wenn ich ZT 12 nicht klammern würde, dann würden 13-15 unter die Hilfslinie fallen (und ich hätte noch drei Tage mit 7:30 in der Tieflage).
Dann könnte ich ab ZT 16( der aber geklammert ist) also ab ZT 17-19 auswerten oder nicht?
Auch wenn es die Hilfslinie nach oben schiebt, im Vergleich zum letzten Zyklus.
Ich verstehe nämlich nicht so ganz, warum gleich 'gestörte' Werte nicht zueinander in Verbindung gesetzt werden können. Wenn ich alle Werte bei 7:30 gemessen hätte, dann hätte ich ja im Störfall einfach nur eine höhers Tieflagenniveau erzeugt oder nicht? Ich gehe allerdings davon aus, dass es nicht stört, da dann die Kurve sehr ähnlich zur ersten verläuft. Ich beobachte das mal
Naja sonst schreib ich einfach dran nicht auswertbar. Ich kann und will mich nicht unnötig eine Stunde früher wecken, der Stress den ich habe reicht mir auch so schon vollkommen. Wenn ich also alle um 7:30 ausklammern muss, womit ich euch leider ein bisschen recht geben muss, dann kann ich das messen auch gleich sein lassen. Ich dachte auch nicht, dass ich so früh einen Anstieg produziere :(. Daher dachte ich die Messzeit Änderung würde noch in die Tieflage fallen...Aber jetzt ist es auch zu spät.