Hallo Linchen
ich war auch sehr überrascht von meinem ersten Zyklus. ich hatte auch irgendwie nicht erwartet, dass das so gut läuft. Bist du schon Umgezogen? Wie war dein Urlaub?
Ich hätte mal eine Frage
Vorweg, es geht nicht ums Freigeben, meinen

sehe ich leider erst in drei Wochen wieder, sondern um das korrekte bestimmen der 1.hM
Viel ZS hatte ich irgendwie nicht, also irgendwie nicht vergleichbar zum 1. Zyklus (von der Menge her).
Meine Frage, muss ich Zyklustag 12 klammern? Ich habe meinen Wecker um 20min verschlafen, dabei klingelt der eigentlich alle 6min. Bei einem der Schlummer muss ich nach dem Thermi gegriffen haben, es kann aber gut sein, dass es dann die doppelte oder sogar dreifache Zeit von meinen sonst üblichen 6min gemessen hat. Außerdem war ich sehr ungeduldig beim kurz 'vor dem dritten Schlummerwecker' aufwachen und hatte das unterbewusste Gefühl, die Messung würde schon ewig dauern. sowas Blödes...
Ich habe jetzt mal provisorisch die Hilfslinie bei ZT12 gesetzt (Falls ich nicht klammern muss), dann wäre die 1.hM ja bei ZT16,
wenn ich ZT 12 aber klammer, dann würde sich die Hilfslinie von 37.0 auf 36.8 verringern (an ZT 13) und die 1.hM würde sich auf ZT14 verschieben (damit wäre die Temperatur zumindestens fertig ausgewertet)
Jetzt die Frage, ich weiß im Anstieg klammert man sparsamer, aber ist es nicht für die spätere -8 Regel wichtig, dass die 1.hM nicht nach hinten geschoben wird? Oder sollte ich es einfach im Kopf behalten und schauen, ob die Werte so weit oben bleiben und ich dann morgen oder übermorgen meine Temperatur auswerten kann?