@Duplo
ja, Profamilia hab ich schon angeschrieben

Die haben mich weiterverwiesen an eine andere Stelle, da die keine Ärzte vor Ort angestellt haben. Allerdings muss ich bis dort hin 2 Stunden fahren

4 Stunden fahrt um festzustellen, dass ich evtl nich geeinget bin dafür...nope...sicher nicht.
Eine Praxis wurde von denen erwähnt, die etwas näher an meinem Wohnort liegt. Bei Anruf dort hat die Arzthelferin die Ärztin erst mal fragen müssen, ob die das machen. Dabei steht das Diaphragma als Leistung explizit aufgeführt auf deren Homepage

Da ruf ich morgen früh noch mal an, ob das noch angeboten wird oder nicht. Möglicherweise bekomme ich da früher mal einen Termin. Und selbst wenn nicht, den Termin im Oktober bei einer Ärztin die das definitiv anbietet, hab ich vorerst fest

Dann muss ich mich eben gedulden.
Wie gesagt, ich finde das alles arg umständlich. Nur um herauszufinden, ob ich für ein Dia anatomisch überhaupt geeignet bin.
Deswegen dachte ich auch an die Ringe.
Die kann ich ausprobieren, auch mal über die 8 Stunden tragen, ob was drückt oder rutscht. Mit den Größen solange spielen bis ich einen Termin beim Arzt habe. Wenn ich dann beim Arzt bin kann ich gleich eine Größe nennen, wo ich der Meinung bin die passt und hören, ob ich damit richtig liege.
Evtl. hat die dann auch mal ein richtiges zum ausprobieren da, was sie mir testweise einlegen könnte. Da ein Dia doch hin und wieder teils wichtige Stellen der Vagina abdeckt, je nachdem wie man so gebaut ist.
Denn wenn ich beim Sex dadurch nichts fühle, kann ich mir das hick hack mit anpassen, der Einführung vor dem Sex usw. auch gleich sparen und weiter beim Kondom bleiben
Wäre für mich sehr ärgerlich, aber dann nich zu ändern.
@xXMarthaXx
In die Börse hab ich schon rein geschaut
Wenn ich als Neuling hier allerdings erst mal mit Geldpfand überweisen + Versandkosten mit hin und her schicken um mich werfe, kann ich mir das
Ringset für eine erste Größenanpassung auch gleich selber kaufen. So teuer is es dann auch nich
Ich lasse es mir aber dennoch offen, die Börse zu einem späteren Zeitpunkt zu nutzen. Für den Fall der Arzt hat keine Auswahl zum ausprobieren da.
Aber so wie ich verstanden habe, gibt es ja sowieso nur noch das Caya oder das Milex Wide Seal auf´m Markt, zwischen denen ich mich entscheiden müsste, wenn es soweit ist
Wenn ich dann auch noch zu den Frauen gehören sollte, die nicht für´s Caya geeignet sind...bleibt ja nur noch das Milex