NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 03:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 548, 549, 550, 551, 552, 553, 554 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 1. Mai 2017 11:27 
Ersthelferin a.D.

Zebri, das liegt zum Teil an dem (meiner Meinung nach doofem) Material des Dias, das es hier zu kaufen gibt.
Wenn du Glück hast, findest du noch ein Reflexions im MArktplatz oder online. Oder du kaufst – falls du mal in der Schweiz bist – ein Semina. Die sind gefühlsechter und hübscher auch noch.
Wegen der Reizung beim Mann – das klingt für mich auch als wäre es ein bisschen zu groß. Wenn die Schambeinnische gut ausgebildet ist, dann sollte der Rand, der stören kann, sich da gut drin paltzieren. Vielleicht braucht es auch eine härtere Federspannung, wenn die Schambeinnische nicht so ausgeprägt ist.
Eine andere Idee wäre noch, verschiedene Stellungen auszuprobieren, ob das einen Unterschied macht.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2017 13:06 
neu hier

Hallöchen,

ich les mich so seit einigen Tagen hier durch´s Forum. Finde die Dia-Sache für mich als Alternative sehr interessant, da ich mit Pille nicht mehr verhüten möchte. Kondome zwar ok für mich sind, aber ich die teils auch als störend empfinde. Wegen der Unterbrechung und Gefühlsmäßig is Hautauf Haut doch schöner.
Aber ich bin doch gleichzeitig etwas deprimiert, je mehr ich mich über Dia´s informiere, muss ich zugeben :-(

Die Ärzte verteufeln diese Methode als sooo unsicher, weil sie damit nix verdienen. Oh Wunder, dass Frauen ein Dia für sich, aus Angst schwanger zu werden, nicht in Betracht ziehen. Dabei lernt man so wenigstens auch den eigenen Körper kennen.

Ärzte die ich bisher telefonisch abgeklappert habe, bieten eine Ausmessung/Anpassung selten bis gar nicht an. Das die Arzthelferinnen teils nicht mal wissen was ein Diaphragma ist, finde ich auch eher er/abschreckend.
Jetzt hab ich eine Ärztin tatsächlich im Nachbarort gefunden und da habe ich vorerst einen Termin im Oktober ausgemacht. Ich brauche so ein Dia nicht direkt morgen, aber Oktober is schon echt lang hin und man muss ja auch eine gewisse Übungszeit haben mit platzieren und wie das tragen über längere Zeit ist usw.

Ich hab jetzt schon öfter hier gelesen "dieses und jenes passte nich, also hab ich noch 2 weitere ausprobiert/bestellt".
Ganz ehrlich? ich wollte Geld sparen damit und keins am laufenden Band rausschmeißen, weil mir (mal übertrieben gesagt) 10 Größen nicht passen :-(
Hab leider keinen Geldbaum hier rum stehen, der mir regelmäßig nen Scheinchenregen beschert. Zwar sind 40-50€ für so ein Dia über die lange Haltbarkeitsdauer gesehen wirklich Peanuts *daumenhoch* , deshalb is es auch so interessant für mich, neben Hormonlos. Aber wenn ich 3-4 Stück kaufen muss, nur um dann festzustellen...hier drückt was und da passt was nich... :roll:

Wie ist das denn mit diesem Anpassungs-Set was man so bekommt *kopfkratz* Kostet ja wirklich nur Appel und n Ei und ich könnte es sofort ausprobieren, ohne 3 Monate auf´n Arzttermin zu warten. Könnt ihr mir dazu was sagen? Kann man sich darauf verlassen?

~~~*mi casa*~~~

BeitragVerfasst: 3. Juli 2017 14:00 
neu hier

Zitat:
Wie ist das denn mit diesem Anpassungs-Set was man so bekommt *kopfkratz* Kostet ja wirklich nur Appel und n Ei und ich könnte es sofort ausprobieren, ohne 3 Monate auf´n Arzttermin zu warten. Könnt ihr mir dazu was sagen? Kann man sich darauf verlassen?

Meinst du die Ringe? Die kosten wohl so um die 10 Euro mit Versandkosten. Das günstigste Anpassungsset mit Diaphragmas, das ich im Netz gefunden habe, hätte 45 Euro gekostet.
Ich hatte dann das Glück, dass mir hier gegen Kaution ein Anpassungsset borgen konnte.
Hier wär der Thread dazu:
viewtopic.php?f=46&t=21839

BeitragVerfasst: 4. Juli 2017 07:16 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
@Draconia:
Gibt es bei dir in der Nähe eine Stelle von pro Familia, die Dias anpasst? Es gibt hier auch einen Thread mit Erfahrungsberichten dazu.
Das mit den mehreren Größen habe ich hier eigentlich fast nur in Bezug auf die Anpassungen gelesen, bei denen man oft mehrere Größen versucht. (War bei mir auch so)

BeitragVerfasst: 4. Juli 2017 15:16 
hat sich gut eingelebt

Das Zitro-Gel der Zieten-Apo ist wieder lieferbar!! :applaus: :applaus: :applaus:

BeitragVerfasst: 4. Juli 2017 16:19 
neu hier

@Duplo

ja, Profamilia hab ich schon angeschrieben *zustimm* Die haben mich weiterverwiesen an eine andere Stelle, da die keine Ärzte vor Ort angestellt haben. Allerdings muss ich bis dort hin 2 Stunden fahren *nein* 4 Stunden fahrt um festzustellen, dass ich evtl nich geeinget bin dafür...nope...sicher nicht.

Eine Praxis wurde von denen erwähnt, die etwas näher an meinem Wohnort liegt. Bei Anruf dort hat die Arzthelferin die Ärztin erst mal fragen müssen, ob die das machen. Dabei steht das Diaphragma als Leistung explizit aufgeführt auf deren Homepage :roll: Da ruf ich morgen früh noch mal an, ob das noch angeboten wird oder nicht. Möglicherweise bekomme ich da früher mal einen Termin. Und selbst wenn nicht, den Termin im Oktober bei einer Ärztin die das definitiv anbietet, hab ich vorerst fest *daumenhoch* Dann muss ich mich eben gedulden.

Wie gesagt, ich finde das alles arg umständlich. Nur um herauszufinden, ob ich für ein Dia anatomisch überhaupt geeignet bin.
Deswegen dachte ich auch an die Ringe.
Die kann ich ausprobieren, auch mal über die 8 Stunden tragen, ob was drückt oder rutscht. Mit den Größen solange spielen bis ich einen Termin beim Arzt habe. Wenn ich dann beim Arzt bin kann ich gleich eine Größe nennen, wo ich der Meinung bin die passt und hören, ob ich damit richtig liege.
Evtl. hat die dann auch mal ein richtiges zum ausprobieren da, was sie mir testweise einlegen könnte. Da ein Dia doch hin und wieder teils wichtige Stellen der Vagina abdeckt, je nachdem wie man so gebaut ist.
Denn wenn ich beim Sex dadurch nichts fühle, kann ich mir das hick hack mit anpassen, der Einführung vor dem Sex usw. auch gleich sparen und weiter beim Kondom bleiben *nixweiss*
Wäre für mich sehr ärgerlich, aber dann nich zu ändern.

@xXMarthaXx

In die Börse hab ich schon rein geschaut *zustimm*
Wenn ich als Neuling hier allerdings erst mal mit Geldpfand überweisen + Versandkosten mit hin und her schicken um mich werfe, kann ich mir das Ringset für eine erste Größenanpassung auch gleich selber kaufen. So teuer is es dann auch nich ;-)
Ich lasse es mir aber dennoch offen, die Börse zu einem späteren Zeitpunkt zu nutzen. Für den Fall der Arzt hat keine Auswahl zum ausprobieren da.
Aber so wie ich verstanden habe, gibt es ja sowieso nur noch das Caya oder das Milex Wide Seal auf´m Markt, zwischen denen ich mich entscheiden müsste, wenn es soweit ist *kopfkratz*
Wenn ich dann auch noch zu den Frauen gehören sollte, die nicht für´s Caya geeignet sind...bleibt ja nur noch das Milex ;-)

~~~*mi casa*~~~

BeitragVerfasst: 4. Juli 2017 17:45 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007-2009, 8/2014
LunaGalactica hat geschrieben:
Das Zitro-Gel der Zieten-Apo ist wieder lieferbar!! :applaus: :applaus: :applaus:

Klasse, das wird gleich bestellt! :jubel: :jubel: :jubel: Danke für die Info. *sonne*

BeitragVerfasst: 5. Juli 2017 16:35 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 03.02.2017
Nachdem das Zitro-Gel hier so auf Begeisterung stößt, habe ich es mir gerade auch mal bestellt. Mit den ganzen Nebenkosten ist es allerdings schon ziemlich teuer :shock:

BeitragVerfasst: 5. Juli 2017 18:16 
neu hier

Fand ich auch. Hab dann gleich zwei Tuben bestellt um Versandkosten zu sparen. 8-) Hoffentlich mag ich es überhaupt :mrgreen:
Wenn man den Preis mit dem Cayagel - da sind nur 60g drin, eine Tube kostet aber fast 11 Euro wenn ich mich richtig erinnere - vergleicht, ist es trotzdem günstiger.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2017 12:11 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Ich hab es mir ebenfalls bestellt und bin gespannt. Das Rausgesuppe beim Contragel grün nervt mich schon etwas. Das Zitronensäuregel soll ja etwas fester sein und auch bleiben.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2017 17:06 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 03.02.2017
Das Zitro-Gel ist heute angekommen :applaus: Die Tube ist ja fast doppelt so groß wie das vom Cayagel, ich muss also das mit den hohen Kosten wohl zurücknehmen *pfeif* War bei euch auch ein blaues Plastikteil dabei? Wofür ist das?

BeitragVerfasst: 7. Juli 2017 17:16 
neu hier

Meine Bestellung ist heute angekommen. War leider eine sehr unangenehme Überraschung: Die während des gesamten Bestellvorgangs und in der per Mail zugesandten Bestellbestätigung angegebenen Versandkosten stimmen gar nicht. Auf der Rechnung, die dem Paket beilag, wurden statt € 3,80 plötzlich € 10,- angeführt. Auf meine Nachfrage hin wurde ich auf das Kleingedruckte verwiesen, wo angeführt wird, dass "die Versandkosten ins Ausland abweichen können". An keiner Stelle wird die tatsächliche Höhe der Versandkosten angegeben.
Ich finde das ehrlichgesagt ziemlich dreist. :shock:

BeitragVerfasst: 7. Juli 2017 17:34 
wohnt hier

oh, das finde ich aber auch nicht ok. Wohin hast du es denn liefern lassen?

BeitragVerfasst: 7. Juli 2017 17:46 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
xXMarthaXx hat geschrieben:
Meine Bestellung ist heute angekommen. War leider eine sehr unangenehme Überraschung: Die während des gesamten Bestellvorgangs und in der per Mail zugesandten Bestellbestätigung angegebenen Versandkosten stimmen gar nicht. Auf der Rechnung, die dem Paket beilag, wurden statt € 3,80 plötzlich € 10,- angeführt. Auf meine Nachfrage hin wurde ich auf das Kleingedruckte verwiesen, wo angeführt wird, dass "die Versandkosten ins Ausland abweichen können". An keiner Stelle wird die tatsächliche Höhe der Versandkosten angegeben.
Ich finde das ehrlichgesagt ziemlich dreist. :shock:

Aber es steht explizit unter dem Warenkorb, dass die Versandkosten abweichen können und auch nicht angezeigt werden. Das hab sogar ich gesehen/gelesen, obwohl es mich gar nicht betrifft.

Zitat:
Die Portokosten für eine Sendung ins Ausland sind abhängig vom Empfängerland. In unserem Online-Shop werden die zusätzlichen Kosten für Auslandssendungen noch nicht angezeigt (wir arbeiten daran). Auf Ihrer Rechnung werden die Portokosten selbstverständlich gesondert aufgeführt. [...] Bei Fragen zu Versand und Portokosten können Sie uns gerne anrufen.

Fineless hat geschrieben:
War bei euch auch ein blaues Plastikteil dabei? Wofür ist das?

Das interessiert mich auch!

BeitragVerfasst: 7. Juli 2017 20:06 
neu hier

Ich habs nicht gesehen. Ist so auch nicht üblich und ist mir noch nie nie nie passiert, obwohl ich seit Jahren immer wieder mal was aus Deutschland bestelle. Wenn ich als Firma ins Ausland versende, werde ich doch wohl wissen, was der Versand kostet und führs auch an.

Ich habs nach Österreich schicken lassen, wär ja jetzt auch nicht sooo ausgefallen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 548, 549, 550, 551, 552, 553, 554 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]