NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Panne vor der 3. HM
BeitragVerfasst: 24. April 2017 20:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2015
Hast du diese Seite schon gefunden?
http://www.svss-uspda.ch/de/facts/mifegyne.htm

Ich find die Informationen da sehr sachlich, wenn auch zum Teil nur auf die Schweiz bezogen. Erfahrungsberichte hat es da auch. Fand die Infos generell sehr interessant, auch wenn ich sie (bisher) nicht gebraucht habe.

BeitragVerfasst: 25. April 2017 11:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Hallo Svana,

vielen Dank für den Link! Sowas hab ich wirklich gesucht: neutrale und vor allem nicht-wertende Informationen *daumenhoch*
Wenn das stimmt, dass man für eine operative Abtreibung sogar eine gewisse Zeit nach der Einnistung noch zuwarten muss, damit es für den Arzt leichter ist, die Fruchthöhle zu erkennen, bin ich sowas von eindeutig für die medikamentöse Variante!

Tja, und an der Kurvenfront bei mir nur doofes Zeug: erstens fand ich den Absacker an ZT 28 ziemlich unangebracht (hab sowas normalerweise nicht und wenn statt "36,6" "implantation dip" auf dem Thermi gestanden hätte, hätte es mich auch nicht stärker beunruhigen können *angst*
Und dann hatte ich gestern Mittag noch so krasse Unterbauchkrämpfe, dass ich zwei Naproxen genommen habe. So ne Mischung aus Menstruationsschmerz und Magenschleimhautentzündung. War am Abend dann wieder vorbei und heute ist weiterhin alles friedlich, unblutig, unmensig :-(
Jetzt fehlt nur noch ne Einnistungsblutung und ich hab die Dreifaltigkeit der Frühschwangerschaftssymptome beisammen... Ich weiß jetzt schon, dass diese Woche sich als eine der ätzendsten Wartephasen aller Zeiten in meine Biographie einprägen wird *angst*

BeitragVerfasst: 25. April 2017 12:45 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2014
Liebe 6am,

auch ich denke, dass da eigentlich nichts passiert sein sollte und drücke dir die Daumen, dass es so ist.
Bei uns im KuKa gibts einen Thread zum Erfahrungsaustausch über Abtreibungen. Vielleicht hilft dir die Erfahrung der Forinen, das etwas ruhiger und gelassener anzugehen, weil es eben kein Thread mit "Das ist ja Mord" oder so ist. Ich würde im Falle des Falles auch abtreiben und bin mir sicher, dass das schon gehen würde. Der Zeitaufwand wäre sicher nervig und die Gespräche und die Kliniksache auch, aber ich stelle mir vor, dass der medikamentelle Schwangerschaftsabbruch eine sehr sichere Sache ist und man dann quasi nur verspätet die Mens bekommt. Ich meine, der Körper stößt ja auch im Falle einer SS oft den Embryo ab, wenn nicht alles passt und das merken die meisten Betroffenen auch nicht. Vielleicht helfen dir meine Ideen und Vorstellungen den "worst case" ein bisschen abzumildern? *knuddel*

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut gegangen ist! *zusammen*

You are the authority of your own existence, no one else! [ENLIGHTENMENT(?) - While She Sleeps]

BeitragVerfasst: 25. April 2017 18:47 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Bei proFamilia gibt's auch eine neutrale Broschüre: https://www.profamilia.de/erwachsene/sc ... bruch.html
Es gibt auch kombinierte Methode Medikation + OP: 1x Mifegyne, 24h danach die Absaugung.
=> vereinfachte Absaugung; weniger, kürzere Nachblutung und man hat sofort die Kontrolle, dass kein SS-Gewebe zurückbleibt.

BeitragVerfasst: 26. April 2017 00:37 
Kurven-Rätslerin

Hallo Thoughty und SunnyFrani,

lieb von euch, dass ihr mich mit euren Ansichten und Informationen weiter beruhigt *freunde*
Den Thread hab ich auch schon gelesen. Bin glaub ich einmal rundum mit dem Forum durch *kopfkratz*

Bei mir ist es gerade echt zum Mäusemelken: hab natürlich heute Mittag eine seltsame leichte neonorangene Blutung bekommen, die sich bis zum Nachmittag hin zu Magenta gefärbt hat und dann wieder weg war. Das sind weder die Farben, noch der Verlauf, den ich von meiner Periode her gewohnt bin :-(

Naja, kann ja alles von der PD beeinflusst sein... vielleicht Durchbruchblutungen, weil die HL gestört ist. Ich hoffe, ich kann irgendwann Mädels in einer ähnlichen Situation mit den Worten trösten "ich hatte an ES +4 nen Dip, +5 Schmerzen und +6 ne Blutung und war trotzdem nicht schwanger"...

BeitragVerfasst: 26. April 2017 09:06 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Huhu 6am, ich hatte vor einem Monat ca. auch mal eine Schwangerschaftspanik inklusive Einnahme der EllaOne.

Schwanger war ich dann nicht. Aber die NW der EllaOne haben mich sehr verunsichert: a) müde direkt nach Einnahme, ca 3 Tage lang, b) Übelkeit nach einer Woche (ich dachte nicht recht dass da noch neue NWs hinzukommen würden und war mir sicher schwanger sein zu müssen *ko*) und c) trotz dessen dass ich meinen ES bei Einnahme mit aller Wahrscheinlichkeit schon hatte (habe nicht gemessen, stand aber kurz vor der Mens und habe einen Uhrwerkzyklus) hat sich meine Mens um fast 10 Tage nach hinten verschoben.

Die Mens hätte ich zwischen dem 12. und 14. kriegen sollen, kam dann am 21. Genau nachdem ich den aussagekräftigen negativen Test in der Hand hielt *zunge* *lach*

Also sei gesagt dass die PD ordentlichen Einfluss nehmen kann...

Ich drücke dir sehr die Daumen, dass nichts passiert ist.

BeitragVerfasst: 27. April 2017 19:17 
Kurven-Rätslerin

Danke, KatInTheHat,
unglaubliche Müdigkeit (etwas müder bin ich in der Hochlage immer) hatte ich nach der EllaOne auch...
Gestern Abend hab ich dann endlich wieder Blutungen bekommen, die heute wirklich starke Mensstärke erreicht haben :applaus:
Es scheint also alles nochmal gut gegangen zu sein. Ich glaub, ich bin immer noch n bisschen traumatisiert... Erleichterung setzt hoffentlich in den kommenden Tagen noch ein ;-)
Nachdem ich jetzt schon 20 SST bei Amazon bestellt habe, werde ich nächste Woche noch ein, zwei Mal testen, um wirklich sicher zu gehen :rot: und dann in ein, zwei Monaten meine Daten im PD-Kurven-Thread eintragen *daumenhoch*
Ich danke euch allen, die ihr mir hier Mut gemacht und mich mit Informationen versorgt habt *knutsch*

BeitragVerfasst: 27. April 2017 19:28 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12. November 2009
Ich freue mich für dich *freunde*

BeitragVerfasst: 27. April 2017 19:28 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Sehr gut :applaus: *sonne*

BeitragVerfasst: 27. April 2017 20:49 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2014
Schön! *freunde* *knuddel* *zusammen*

You are the authority of your own existence, no one else! [ENLIGHTENMENT(?) - While She Sleeps]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]