NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 19:29 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Schleim ist Schleim, auch wenn er nur in sehr geringen Mengen auftritt. Wo willst Du sonst die Grenze ziehen? Ein Stecknadelkopf wird ignoriert, zwei gewertet? Wenn Du was siehst, ist es immer mindestens S.

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 19:45 
Kurven-Entwirrerin

Mhm ich weiß das ja an sich sehr gut das jedes fitzelchen S ist und habe es auch immer eingetragen... aber ich frag mich nur wenn man so ein mini bischen am mumu hat... ist das S aber wenn man dann nur am SE entnehmen würde würde man das ja nicht "sehen" oder nicht zwangsweise...

Aber ich denke warscheinlich zu sehr nach :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 19:58 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Dann wäre am SE vielleicht nichts, aber man würde sich zusätzlich evtl. feucht fühlen, müsste also f eintragen. Deine Sorge ist vermutlich, ob man dann nicht am SE was übersehen würde bzw. fälschlicherweise unfruchtbar annehmen könnte? Die Entnahme am SE ist eigentlich der Standard und kann nach meinem Verständnis daher nicht grundsätzlich unsicher sein; mal ganz salopp gesagt, wenn dort nichts ist, dann ist da eben nichts ;-) Es gibt ja auch noch das Gefühl/Empfinden und sowieso noch die Temperatur und die Regeln für den Zyklusanfang.

Kommst Du denn mit dem SE gar nicht klar? Als Beispiel dort an einem Tag Schleim zu finden und sonst nichts wäre ja auch ein toller Umschwung.

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 20:02 
Kurven-Entwirrerin

ich dachte da ich mumu eh taste (interesse und mumu gucken mit Spekulum ohne das zur auswertung zu nehmen) kann ich gleich da abnehmen...
Aber auf der arbeit ist mir das schon zu blöd so auf der engen toitoi da zu tasten und nach schleim zu schauen....
Ich steige ab nächsten Zyklus einfach mal um und schaue was ich am SE finde... bisher war da nix weil ich es ja vorher geklaut hab ....

Deine Erklärung ist logisch, ich denke echt ich mache mich nur kirre... war schon immer jemand der gerne zu viel denkt... 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 22:05 
NFP-Gräfin

Reicht es Dir denn nicht, wenn Du nur einmal am Tag den Muttermund tastest? Ich mache das zum Beispiel immer abends im Bad, bevor ich ins Bett gehe. Anfangs habe ich mehrmals getastet und Schleim geprüft, dann aber schnell rausgefunden, daß ich abends die beste Qualität des Tages finde und mich deshalb auf abends beschränkt. Vielleicht wäre das auch was für Dich? Wenn man den Schleim am Scheideneingang auswertet und trotzdem den Muttermund tastet, stelle ich es mir schwer vor, Schleim am Muttermund zu ignorieren, falls man dort mal besseren findet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 22:17 
Kurven-Entwirrerin

Rotschopf hat geschrieben:
Reicht es Dir denn nicht, wenn Du nur einmal am Tag den Muttermund tastest? Ich mache das zum Beispiel immer abends im Bad, bevor ich ins Bett gehe. Anfangs habe ich mehrmals getastet und Schleim geprüft, dann aber schnell rausgefunden, daß ich abends die beste Qualität des Tages finde und mich deshalb auf abends beschränkt. Vielleicht wäre das auch was für Dich? Wenn man den Schleim am Scheideneingang auswertet und trotzdem den Muttermund tastet, stelle ich es mir schwer vor, Schleim am Muttermund zu ignorieren, falls man dort mal besseren findet.

Mhm ja das ist auch wieder logisch ich komme auf sowas nicht :(
Also da ich ja noch den ZS vom Mumu nehme taste ich ihn ja eh automatisch... find das ja nicht so gut wenn ich arbeiten muss dann hab ich ausserdem das das WC sehr eng ist das prob das die nebenmir denken müssen braucht die aber lang...
Wenn ich dann am dem 2 ten Zyklus pp nur noch den ZS vom SE auswerte, dann darf ich nicht mehrfach tasten... klar da klau ich mir wieder den ZS und am SE kommt nichts an und dann teilweise vom mumu werten ist ja verboten.

Ich werde das im 2 Zyklus pp mit der ZS entnahme vom SE machen und mumu nur einmal abends tasten...

Bin gespannt wie das dann wird.... hoffentlich klappt das :)

Danke dir ganz doll Rotschopf *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007 22:47 
NFP-Gräfin

Gerne *sonne*. Aber ich weiß grad nicht so genau, inwiefern ich Dir da jetzt helfen konnte *kopfkratz* :mrgreen:. Na, wir werden Deinen nächsten Zyklus im Auge behalten. *droh*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2007 00:40 
Kurvenjunkie

Ja Mumu hab ich anfangs auch öfters getastet. Verwirrt nur :oops:

Aber das bekommst du schon hin mit ZS

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]