@_summerbreeze_: Oje, da kann ich Dir nur raten Geduld zu haben, es wird bestimmt noch besser mit Deiner Haut. Aber gut dass Du auch schon positive Auswirkungen bemerkst.
Nunja, mich schränkt es nicht ein um 5 zu messen weil ich danach sofort wieder einschlafen kann, aber der Schatz wird mit wach und kann nicht so leicht wieder wegtreten. Aber hab gesehen, dass einige dieser Fitnesstracker fürs Handgelenk einen Vibrationsalarm haben. Und mit denen lässt sich ja auch die Schlafqualität bestimmen. Also vielleicht ist so ein Ding neben Thermometer und Zyklusblatt DAS NFP-Instrument schlechthin
Von wegen Allergenen bin ich erst mal überfordert, aus der Vielzahl an Aufzeichnungen muss ich erstmal das relevante Zeugs herausfiltern. Vielleicht lege ich mir eine Excel-Tabelle an…
Und damit habe ich die perfekte Überleitung zu
@Sabschi: Du bist ja der Hammer, vielen vielen Dank für deine Mühe! Ist ja unglaublich was du aus den paar Daten für Informationen ziehst. Was bist du, Informatikerin?
Also wenn ich nicht schon vorher davon überzeugt gewesen wäre, würde ich spätestens jetzt den Entschluss fassen für den nächsten Zyklus um 5 den Wecker zu stellen. In drei Tagen müsste der neue Zyklus starten, dann wird alles besser *hoff*. Supergut!
@Marlena: Da bin ich baff. Nach ewigem Durchforsten des www bin ich nicht auf eine mögliche Erklärung gekommen und du zauberst die jetzt einfach aus dem Hut. Wärst du so nett und würdest mir die genaue url zu dem Bericht schreiben, das Tcoyf ist ja wirklich umfangreich und dann auch noch auf Englisch…
Jaaaaa, das blöde Ding ist wirklich manchmal eiskalt. Würde mich nicht wundern wenn es es schafft, seine „Messumgebung“ signifikant abzukühlen. Könnte hilfreich sein, danke.
@Lola: Ach herrje, davon habe ich ja noch nie gehört, gibt es bei Dir solche Kombinationen? Dann sollte ich vielleicht nicht nur ein Excel-Blatt anlegen sondern gleich einen Excel-kurs besuchen, der mir hilft mit dessen Hilfe „kombinierte Störer“ zu finden. Danke für die Anregung.
Ja genau, der SH war am 15., danach hab ich noch „nichts“ notiert um diesen SH zu untermauern. Aus Faulheit hab ich in diesem Zyklus anschließend keinen Zervixschleim mehr eingetragen sondern nur der Hinweis, dass kein weiterer Schleimhöhepunkt aufgetreten ist.
Meine Damen (und Herren?), ich kann Euch gar nicht sagen wie froh ich bin diesen Thread gestartet zu haben. Es haben sich schon so viele Anregungen herauskristallisiert, die im nächsten Zyklus beachtet werden können, es würde mich wundern wenn meine zackigen Kurven gegen diese geballte Erfahrungspower Bestand hätten!
Demütigst den Hut ziehend
Batavia
kleine Anmerkung des "Testlesers" ;)
Zu Beginn, da ich gerade einmal zu Wort komme, auch von mir ein großes Dankeschön für die vielen hilfreichen Tipps und Ideen.
@Nougat
Vielen Dank für das "Willkommen".
Ich denke es ist kein Zeichen von respektlosigkeit, wenn man merkt ein Thema wühlt einen zu sehr auf, tut einem nicht gut oder das man dieses Thema erst einmal lieber mit seinem Arzt bespricht und man somit erklärt dieses Thema vorerst nicht weitergehend vertiefen zu wollen.
Auch denke ich das bisher ersichtlich geworden sein sollte wie dankbar und erfreut meine Schätzin darüber ist, dieses Forum und die Userinnen darin gefunden zu haben.
In diesem Sinne schönes "rumgekurve"

Ich könnte heute Bäume ausreißen! Naja kleine Bäume, Bambus. Blumen...? Gras, Gras geht!