NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 461 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (2. Quartal 2017)
BeitragVerfasst: 17. April 2017 10:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20.03.2017
Habe gerade deine kurve gestalkt und bin sehr neidisch auf die vielen Kreuze :lol: leider befinde ich mich in einer Fernbeziehung und seh meinen Freund nicht so oft

Meine Kurve ist brav oben geblieben ;)
bin ganz stolz auf sie und das trotz osterchaos mit viel essen und spätem Schlafen

BeitragVerfasst: 17. April 2017 11:51 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2017
Haha jetzt musste ich auch gucken nach den Kreuzchen :D echt viele!

Von mir auch frohe Ostern an alle!

BeitragVerfasst: 17. April 2017 16:46 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 3/2017
:oops: :oops: Habe nicht dran gedacht,dass man die ja mal deaktivieren könnte
@ SuAl: Ja Fernbeziehung ist schon doof manchmal- haben da ja auch schon einige Zeit mit hinter uns.

BeitragVerfasst: 17. April 2017 19:14 
neu hier

Ich wünsch euch auch allen frohe Ostern!

Ich komm derzeit kaum dazu hier rein zu schauen.
Wir fahren am Donnerstag auf Urlaub und zusätzlilch haben wir eine tolle Wohnung gefunden und werden im Mai umziehen.
Das heißt ich komme vom Urlaub heim und dann gehts gleich weiter mit siedeln. Ich sitze gerade zwischen Umzugskisten und Urlaubskoffern *gg*

Ich bin gespannt wie das in der stressigen Zeit mit messen, ZS beobachten usw läuft. Bisher tut sich wenig bei meiner Kurve. Nur mein ZS ändert sich so langsam.

Das mit der Fernbeziehung kenn ich auch. Hatte ich letztes Jahr für 6 Monate. Dann hat mein Freund gekündigt und ist jetzt zum Glück wieder da. Und will auch so schnell nicht wieder weg *gg*

BeitragVerfasst: 17. April 2017 22:08 
Kurven-Rätslerin

@ linchen : wünsche dir einen schönen Urlaub.
Meine Kurve ist ziemlich unbeeindruckt davon, ob ich später aufstehe (wie letztes Wochenende), oder wo anders schlafe (zum Glück) mein Stress ist gerade auch eher andauernd, daher gibt es wohl wenn dann insgesamt eine Abhängigkeit. Blöde Masterabeit :-(
Ja ich bin auch so froh, dass die Fernbeziehung Bach der Masterabeit hoffentlich wieder näher zueinander rückt ;-) sobald der Job dann gefunden ist.
@symptoverbal tschuldigung, dass wir gestalkt haben *schämen*

BeitragVerfasst: 17. April 2017 22:14 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Symptoverbal, ich freu mich immer für alle die viele Herzchen setzen ;) Ich hab hier dafür schon einige Mädels beneidet. Wenn du das nicht möchtest kannst du es natürlich deaktivieren :)

BeitragVerfasst: 18. April 2017 09:08 
neu hier

Meine Temperatur ist heute auf einem Tiefstwert, 36.1 - so wie weit unten war ich noch nie...

Ich freu mich auch für denjenigen wenn ich viele Herzchen seh... ist bei uns auch nicht so besonders viel ;)

BeitragVerfasst: 18. April 2017 14:34 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 3/2017
@ Sabschi und SuAl: Nein, dass ist nicht schlimm-alles gut. Wollte nur niemandem auf die Füße treten. :oops: *augenverdreh*
@ SuAl: Wann steht bei dir denn das Ende der Masterarbeit an? Bist du schon im Endspurt?

@ Linchen: Oh eine neue Wohnung, wie spannend! Das wird bestimmt ein toller Urlaub, wenn ihr dann gleich planen und träumen könnt *love*

Abgesehen vom reichlichen Ostermahl Rede ich mir ein zur Zeit ordentlich Wasser zu sammeln. Hoffentlich verschwindet das in der TL wieder. *erschrecken*

BeitragVerfasst: 18. April 2017 16:51 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11/2016
Sympto-Verbal hat geschrieben:
Abgesehen vom reichlichen Ostermahl Rede ich mir ein zur Zeit ordentlich Wasser zu sammeln. Hoffentlich verschwindet das in der TL wieder. *erschrecken*

Ich hab in der HL, meine ich, auch ziemlich Wassereinlagerungen. Nicht nur spannende Brüste, v. a. an den Waden merke ich das. Und Hosen/Röcke spannen am Bund gegen Ende der HL plötzlich. Mit der Mens verschwindet das zum Glück ganz schnell wieder. Glaube aber, dass da auch ein bisschen die Ernährung mit reinspielt. Wenn ich gesünder esse, merk ich's weniger..

BeitragVerfasst: 18. April 2017 17:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2017
Nachdem meine Blutung jetzt wohl endgültig vorbei ist und auch kein überraschender Tempi Anstieg kam bin ich mir jetzt doch ziemlich sicher, dass das meine Mens gewesen ist und verabschiede mich endgültig in Zyklus Nr.2. Interessant finde ich ja, dass meine Tempi jetzt scheinbar ein Stückchen gesunken ist, obwohl es ja keine HL gab. Im letzen Zyklus meist um 36.7, jetzt scheint sie sich die letzten Tage auf 36.5-36.6 einzupendeln. Schätze mal es sind jetzt einfach noch ein paar mehr Pillen Hormone raus die vorher die Temp hochgehalten haben.
Allen die noch im ersten Zyklus sind weiterhin viel Spaß beim Kurvenrätseln und baldige Eisprünge. :-)

BeitragVerfasst: 18. April 2017 21:38 
Kurven-Rätslerin

@symthoverbal war von mir auch nur lieb gemeint ;-) bist also keinem auf die Füße getreten und wir haben uns alle nur für dich gefreut ;-)
Ich hatte zuerst das Gefühl etwas weniger aufgebläht zu sein, aktuell kommt es auch ein wenig zurück ;) vielleicht bleibt es auch ein Gefühl der Hochlage und der Körper schwankt nun ein bisschen ;-) aber solange ich mich nicht mehr den ganzen Monat so dick fühle wie in den letzten Jahren mit Pille ist das schon mal ein riesiger Gewinn für mich.
Die Masterarbeit ist in den Endzügen und muss in einem Monat abgegeben werden :o hab doch ziemlich Stress gerade.
Da ich ohne pille weitaus wacher und leistungsfähiger bin, war das absetzen absolut die richtige Entscheidung, die ich nur schon viel früher hätte treffen sollen. Aber egal. Besser spät als nie!!
@linchen genieß nochmal die ruhige Zeit vor dem Umzug ;-) bei mir steht auch schon bald wieder einer bevor. Leider hab ich noch keinen Job und daher noch keine Idee wo es danach hingehen wird.
@Stachelbeerina : viel Erfolg im zweiten Zyklus und das bald ein *eisprung* stattfindet. Vielleicht zeigt dir der Temperaturabfall ja wirklich an, dass dein Körper langsam den Großteil der Hormone verarbeitet hat und er nun anfangen kann wieder selbst zu arbeiten ;-)

BeitragVerfasst: 18. April 2017 22:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 29.03.2017
Hallo! Ich reihe mich einfach mal hier ein - ich hoffe das ist so in Ordnung?
Mit dem Gedanken an nfp habe ich schon seit einem Jahr gespielt, aber ich hatte ein bisschen Angst vor den Veränderungen beim Absetzen der Pille, besonders weil ich bis November noch im Examen gesteckt habe. Jetzt haben wir uns dafür entschieden die Pille abzusetzen und bisher sind wir beide sehr glücklich damit *sonne*
Ich habe gleich auch schon eine Frage zum Thema Schleim... vielleicht wisst ihr da ja weiter? Und zwar habe ich diesen Zyklus schon ein paar Mal das "rutschige" Gefühl gehabt. Rutschig war aber das einzige Merkmal was zu S+ geführt hat. Der Schleim an sich war cremig, wie Duschgel/ Körperlotion oder so :oops: . Aus Pillenzeiten kenne ich auch den eiklar/ spinnbaren durchsichtigen Schleim, bei dem es noch rutschiger ist. Jetzt zur Frage: Zählen die Erfahrungen aus der Pillenzeit überhaupt irgendwas? Oder ist es richtig jetzt einfach neu anzufangen und sozusagen das bisher rutschigste Erlebnis als rutschig zu bezeichnen?
Puuh, gar nicht so einfach! Für den nächsten Zyklus habe ich mir auch vorgenommen, die Notiz Spalte etwas ausführlicher zu nutzen... Wie gesagt, ich hoffe das war jetzt hier am richtigen Ort (wenn nicht bitte einfach Bescheid geben :-) )

BeitragVerfasst: 18. April 2017 22:06 
Kurven-Rätslerin

@cailin ich wünsche dir.gute Besserung, deine Kurven sehen ja nach andauernd krank aus, du arme.
Bei deinen Fieberwerten frage ich mich gerade was ich dann wohl mit meinen analogen Geratherm mache :o das geht ja nur bis 38.5 und dann ist Ende. Muss man dann vorher mit einem normalen Fieberthermometer kontrollieren? Nicht dass das beim Messen kaputt geht, weil es zu warm wird. *angst* *angst* *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 18. April 2017 22:14 
Kurven-Rätslerin

Hallo und herzlich willkommen schmirgiwirgy
Auf Seite 8/9 wurde glaub ich das Thema mit dem rutschig und dem Schleim auch diskutiert.
Generell habe ich nach dem Pille absetzen etwas mehr das Gefühl, dass es feucht ist. Den Tag wo es aber wirklich rutschig bei mir zuging habe ich sehr deutlich unterscheiden können. Da war wirklich viel glasiger Schleim und wie oben beschrieben, war es wie ein huups Moment bzw wie nach einem orgasmus ;-)
Keine sorgen, die Gedanken haben wir uns wohl alle vor dem absetzen und auch jetzt noch gemacht. Ich hin auch immer noch sehr glücklich mit meiner Entscheidung, auch wenn ich ein paar Tage fiese Kopfschmerzen hatte

BeitragVerfasst: 18. April 2017 22:31 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 29.03.2017
Hallo SuAI - danke für die schnelle Antwort! Die Seite acht hatte ich mir durchgelesen, ich kenne ja auch wie gesagt aus der Pillenzeit richtig rutschigen und glasigen Schleim. Wo ich mir unsicher bin ist ob ich den Pillenschleim überhaupt als Maßstab nehmen darf oder ob ich jetzt postpille mich nach dem pp-besten Schleimerlebnis richten soll? Wenn der Pillenschleim zählt würde ich meine Auswertung nämlich von s+ zu s verändern und die Schleimauswertung wäre noch nicht abgeschlossen.
Die Kopfschmerzen habe ich auch! Ich finde das ganz interessant, ich lese hier Sachen, die ich auch habe, und kann sie dadurch erst als "Entzugssymptome" einordnen :-)

Edit: Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken, diesen Zyklus geht es eh noch nicht darum freizugeben und nächsten Zyklus weiß ich dann hoffentlich schon besser wie mein s+ schleim aussieht ;)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 461 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]