So, die Mirena ist raus! War für heute noch gar nicht geplant, aber troztdem ganz unspektakulär, hab gar nichts gespürt.
Eigentlich hätte heute mal nur der Hormonstatus besprochen werden sollen. Der ist übrigens lt. Arzt unauffällig und weist noch nicht auf demnächst einsetzende Wechseljahre hin.
Ein Diaphragma kann er nicht anpassen. Er hat gleich gesagt, dass er das noch nie gemacht hat. Er würds auch nicht machen, aus Angst vor einer Klage, falls doch was passieren sollte und man ihm vorwerfen würde, er hätte es falsch angepasst.
Ich hab mir dann das Caya geholt. Habs schon mal kurz probehalber eingesetzt. Hat sich passend angefühlt, muss mich da aber nochmal länger damit beschäftigen. Der Plan ist aber schon, demnächst zu pro familia in München zu fahren, um eines anpassen zu lassen. Sind leider hin und zurück sechs Stunden, aber was solls.
Soweit so gut.
Ich bin jetzt ein bisschen unschlüssig, wie es weitergehen soll. Laut "natürlich und sicher" soll ich jetzt mit dem Messen beginnen. Hab ich auch vor, Thermometer sind gekauft. Ich glaub ich werd das analoge von Geratherm nehmen. Allerdings ist es so, dass ich in letzter Zeit schon einen ziemlich eindeutigen Zyklus hatte. Die Mirena hätte Ende Jänner rausgemusst, ich wollte aber erst sicher sein wie es weitergehen soll, deshalb habe ich sie etwas übertragen. Jedenfalls hatte ich am Dienstag oder Mittwoch ganz eindeutig einen Eisprung mit Mittelschmerz und allem was sonst noch so dazugehört, plus positivem Ovulationstest.
Jetzt im Schreiben komm ich drauf, dass es eigentlich egal ist, ich fang an mit messen und dann wird sich das eh alles ergeben.