Ich habe inzwischen Binden von EcoFemme und von Popolini.
Ich muss sagen, dass ich die von EcoFemme tatsächlich lieber mag, die Farben sind wunderschön, die Binden halten gut dicht, fühlen sich gut an und bleiben in Form.
Sie bestehen je nach Modell aus verschieden vielen Lagen Baumwollflanell, manche davon haben eine Lage PUL drunter genäht.
Die EcoFemme Binden werden von einer sozialen Initiative zu fairen Löhnen in Indien genäht und für jede Binde, die man kauft, wird eine weitere genäht und in finanziell schwache Gegenden gespendet.
Die Popolini Binden gehörigen zu den günstigsten Stoffbinden, die man in einschlägigen Onlineshops erhält (abgesehen natürlich von No-Name-Produkten aus China etc) und ich finde, dafür machen sie ihren Job gut.

Sie bestehen aus einer zuknöpfbaren "Hülle" wie bei einer normalen Flügelbinde und schmaler geschnittenen Inlays, die man in die Binde einlegt.
Hülle und Einlagen sind aus reinem, ungefärbtem Frotteestoff, der sich angenehm weich anfühlt und gut saugt, aber für mein Gefühl ein wenig aufträgt. Manchmal habe ich das Gefühl, in den Popolini Binden zu schwitzen, vielleicht weil sie so dick sind.
Ich trage sie aber dennoch gerne.
Von einer lieben Userin habe ich heute per Post eine Momiji Nachtbinde bekommen, der Test steht noch aus
Hach ja, und dann träume ich natürlich von den Kulmines

irgendwann werde ich mir welche kaufen.