Sympto-Verbal hat geschrieben:
@ Dina, magst du dazu noch mal deinen Rat geben? Also ob, normale Scheidenfeuchtigkeit nur "Wasser-nass" ist.
Um rutschig zu sein, muss Schleim nicht zur da sein, sondern auch eine gewisse Konsistenz haben. Ich hab z.B. keinen rutschigen, klaren, dehnbaren Schleim, nicht mal, wenn das - für meine Verhältnisse - relativ viel Schleim ist. Auch viel Schleim kann unrutschig sein. Mein der einziger rutschige Schleim tritt in der Hochlage auf und ist ansonsten cremig-weiß. D.h. wenn es rutschig ist, also das Toilettenpapier (ich rate dazu, hier wirklich mit dem Papier zu bewerten, nicht mit dem Finger, das geht auch mit wenig Schleim, ich hab's für euch testet

) richtig gut gleitet, dann ist es "rutschig". Sonst nicht.
Und wenn es rutschig ist, mach ich mir keine Gedanken mehr darum, ob das nun Scheidenfeuchtigkeit ist oder nicht. Wenn man so anfängt, wird es viel zu kompliziert. Und das soll es nicht sein. Haltet es einfach. Ich würde da durchaus versuchen, ein wenig auf eure innere Stimme zu hören. Die liegt meistens ganz richtig. Und die entwickelt sich mit der Zeit, auch wenn sie gerade noch nicht so deutlich spricht.
Ach ja, bei mir war ein guter Test, was rutschig ist: Einfach mal nach der Selbstbefriedigung abwischen (das wird natürlich nicht mit in die Bewertung einbezogen). Das ist rutschig.