NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 461 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (2. Quartal 2017)
BeitragVerfasst: 11. April 2017 08:52 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Lolloloretto hat geschrieben:
Ich habe die Kürzel geklammert, weil ich einen deutlichen Unterschied gesehen habe, der aber in keine andere S Kategorie gepasst hat. Ich habe auch nachgelesen, dass man in den ersten Monaten eigentlich nicht klammern sollte. Wusste dann aber nicht, wie ich die Veränderung anders vermerken soll.

Die diese Veränderungen sind für Auswertung unwichtig, da geht es nur um den Wechsel in den Kategorien. Es nützt dir ja auch nichts, die Differenzierung falsch anzuwenden, davon kommt ja der Eisprung auch nicht schneller. Und wenn du deswegen auswerten kannst, ist die Auswertung unsicher und eine Freigabe könnte zu einer Schwangerschaft führen. Auch nicht gut.

Wenn du das dokumentieren möchtest, vielleicht durchaus um später mal die Binnendifferenzierung anwenden zu können, wäre es schon mal ein guter Anfang, wenn du konsequent den Schleim beschreiben würdest. Falls dir die vorgegebenen Begriffe nicht ausreichen, kannst du dazu ja auch die Notizen nutzen.

Wenn du das Kadefungin allerdings vaginal gegen einen Scheidenpilz benutzt, ist deine Schleimauswertung eh hinfällig, sowohl der Pilz als auch das Medikament beeinflussen ja den Schleim.

Lolloloretto hat geschrieben:
ich bin in meinem zweiten Zyklus und konnte weder in Nr. 1 noch bisher in Nr. 2 etwas auswerten. Im ersten Zyklus muss jedoch irgendwann ein Eisprung gewesen sein, sonst hätte ich meine Tage ja nicht bekommen ^^.

Du kannst deine Periode auch ohne einen Eisprung bekommen, die Schleimhaut wird auch vor dem Eisprung schon aufgebaut.

In deinem ersten Zyklus kann ich keine Anzeichen für einen Eisprung sehen. Im zweiten könnte es eher sein, dass sich da ein Eisprung versteckt, aber so richtig überzeugend finde ich das auch nicht.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 11. April 2017 10:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2017
Ich sehe Blut! :jubel:
Nach 2 Tagen mit braunen Schmierblutungen gab es heute frisches, rotes Blut. Vermute mal, dass das jetzt der Beginn der Mens ist und der erste Zyklus endlich ein Ende hat. :-) Zur Stärke der Blutung kann ich zwar noch nicht wirklich was sagen, hab direkt den Cup reingemacht, aber ich hätte sowieso keine Ahnung was denn meine "gewohnte Stärke" ohne Pille ist. Freigabe am ZA steht aber eh nicht zur Debatte, bei dem Zyklus kann man sich nichtmal mit Unmengen an Fantasie eine HL zusammenreimen. *lach* Aber vielleicht ja im zweiten Zyklus. :-)

BeitragVerfasst: 11. April 2017 10:36 
neu hier

@Stachelbeerina: freut mich dass dein länger Zyklus vorbei ist! Ich bin ja schon gespannt ob meiner auch so lange dauert...

Bezüglich Schleimauswertung hab ich heute genau das gleiche wie gestern: es fühlt sich rinnend an aber da ist absolut nichts zu spüren oder zu sehen...
Gibt's das eigentlich dass man den ganzen Zyklus lang S+ hat?

BeitragVerfasst: 11. April 2017 10:40 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 04/2015
@linchen: Ja das kann theoretisch schon sein, dafür gibt es dann eben die Möglichkeit der Binnendifferenzierung, die jedoch wie schon von einigen gesagt erst später angewandt werden darf, wenn man sein Schleimmuster sehr genau kennt.

BeitragVerfasst: 11. April 2017 10:56 
Hochlagenjunkie

Herzlichen Glückwunsch Stachelbeerina,
Das wird wohl doch nix mit unsrem Club *freunde*

BeitragVerfasst: 11. April 2017 11:26 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 3/2017
Herzlichen Glückwunsch Stachelbeerina :applaus: :applaus: Das ist ja toll!
Weißt du, dein Zyklus dachte sich an ZT 77 nach dem FA Besuch einfach- die 100 Tage müssen voll, damits ne runde Sache wird.

BeitragVerfasst: 11. April 2017 11:50 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
@stachelbeerina!!
Ja klasse!! Glückwunsch. Ne Hochlage sehe ich auch wirklich nicht. Aber auf ein neues, vielleicht wird nun alles besser!!!

@linchen!
Mein ganzer erster Zyklus war fast nur S+. Kannst du bei mynfp auch rinnend angeben? Hab bei dir jetzt nur nass gesehen, aber ich glaube zu Anfang ist es sicher immer gut alles genau zu kennzeichnen um später Muster zu erkennen.

BeitragVerfasst: 11. April 2017 11:57 
neu hier

sabschi hat geschrieben:
@stachelbeerina!!
Ja klasse!! Glückwunsch. Ne Hochlage sehe ich auch wirklich nicht. Aber auf ein neues, vielleicht wird nun alles besser!!!

@linchen!
Mein ganzer erster Zyklus war fast nur S+. Kannst du bei mynfp auch rinnend angeben? Hab bei dir jetzt nur nass gesehen, aber ich glaube zu Anfang ist es sicher immer gut alles genau zu kennzeichnen um später Muster zu erkennen.

Nein leider gibt es rinnend nicht. Nur rutschig aber das passt auch nicht so wirklich.
Ich habs jetzt mal bei den Notizen dazu geschrieben.
Hat es sich dann im 2. Zyklus geändert bei dir?
Kann man denn auswerten wenn man nur S+ hat? Rein aus Neugier, kann sich ja theoretisch noch ändern...

BeitragVerfasst: 11. April 2017 12:02 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2017
linchen2608 hat geschrieben:
@Stachelbeerina: freut mich dass dein länger Zyklus vorbei ist! Ich bin ja schon gespannt ob meiner auch so lange dauert...

Bezüglich Schleimauswertung hab ich heute genau das gleiche wie gestern: es fühlt sich rinnend an aber da ist absolut nichts zu spüren oder zu sehen...
Gibt's das eigentlich dass man den ganzen Zyklus lang S+ hat?

Das hab ich auch!
Also nicht die ganze Zeit, aber seit zwei Tagen denke ich jedes mal "Huch - ach du Scheiße, ich glaub ich laufe aus!" Dann renn ich zum Klo und es ist nicht zu sehen oder zu spüren an den Fingern...
Habe das auch einfach immer mal so eingetragen und beobachte :lol:

BeitragVerfasst: 11. April 2017 12:41 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Wenn man wirklich nur S+ haben sollte dann kann man anfänglich nicht auswerten. Erst später wenn man Binnendifferenzierung anwenden könnte.
Aber es ist unwahrscheinlich dass du wirklich nur S+ hast!! Der Schleim direkt nach pp ist sowieso noch nicht gesetzt. Der hat sich bei mir total verändert. Hatte im ersten Zyklus bis zu meiner HL soviel S+ wo ich immer dachte......ach das soll jetzt also S+ sein? Erst später hab ich dann wirklich richtig schönen Eiweißschleim gehabt und mittlerweile hab ich den auch zuverlässig immer vor meinem Temperaturanstieg. Ich finde es klar ein bisschen doof dass ich auch diesen Zyklus wohl wieder nicht auswerten kann. Das ist aber die Sicherheit die mir Sensiplan gibt. Auch wenn ich mir insgeheim natürlich denke, hey mein Eisprung ist längst vorbei. Dafür bleibt mir immer noch der Zyklusanfang!!

BeitragVerfasst: 11. April 2017 13:12 
neu hier

@sabschi:
Danke für die ausführliche Antwort!!
Freigeben ist mir erstmal eh nicht so wichtig, wir wollen in den nächsten 6 Monaten sowieso zusätzlich verhüten. Sicher ist sicher ;)

BeitragVerfasst: 11. April 2017 15:40 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2017
Sympto-Verbal hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch Stachelbeerina :applaus: :applaus: Das ist ja toll!
Weißt du, dein Zyklus dachte sich an ZT 77 nach dem FA Besuch einfach- die 100 Tage müssen voll, damits ne runde Sache wird.

Danke :-) Wahrscheinlich hast du recht, dieser olle Perfektionist von einem Zyklus. *lachen*

sabschi hat geschrieben:
@stachelbeerina!!

Danke :-) Nee, das ist ja echt alles gleichbleibendes Zick-Zack TL-Niveau. Vielleicht sollte ich mal aus Spaß gucken wie viele Werte ich klammern müsste um irgendwie eine HL erscheinen zu lassen. *undweg*

Bucklfips hat geschrieben:

Danke :-) Na ja, ich hoffe ich habe mich nicht zu früh gefreut, es ist doch wirklich seehr wenig Blut. Maximal 2-3ml seit heute Morgen, nur so ein klener Bodensatz im Cup. Allerdings ist das wirklich rotes, flüssiges Blut und nicht nur das schleimig/schmierige. *hä* Bin gespannt was die nächsten Tage jetzt kommt. Hoffe mal dein Zyklus findest auch bald ein Ende. *freunde*

BeitragVerfasst: 11. April 2017 20:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
@Stachelbeerina:
Herzlichen Glückwunsch zum Weiterziehen in Zyklus Nr. 2! :applaus:
Meine Daumen sind gedrückt, dass es in diesem Zyklus mit einer Auswertung klappt.

@linchen2608:
Bei myNFP gibt es die Eigenschaft "wasserähnlich/rinnend", die allerdings unter "gesehen" zu finden ist. Das wähle ich aus, wenn ich "rinnend" gespürt habe.

BeitragVerfasst: 11. April 2017 20:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20.03.2017
Stachelbeerina] [quote="Bucklfips hat geschrieben:

Danke :-) Na ja, ich hoffe ich habe mich nicht zu früh gefreut, es ist doch wirklich seehr wenig Blut. Maximal 2-3ml seit heute Morgen, nur so ein klener Bodensatz im Cup. Allerdings ist das wirklich rotes, flüssiges Blut und nicht nur das schleimig/schmierige. *hä* Bin gespannt was die nächsten Tage jetzt kommt. Hoffe mal dein Zyklus findest auch bald ein Ende. *freunde*[/quote]

Edit: Das mit dem Zitat will wohl nicht so...
Erstmal :applaus: *daumendrücken*
Ich drücke dir die Daumen, dass man bei einem Zyklus ohne Eisprung einfach weniger aufbaut und daher auch keine starke Blutung hat.

Meine Kurve sieht von der Seite fast aus wie ein Gesicht *kopfkratz*
Meint ihr ich kann das so auswerten?
Ich hab leider diesen Monat wirklich sehr schlecht geschlafen, aber die Werte machen was sie wollen :) egal ob gut oder schlecht geschlafen
Habe aber auch keine Eile mit dem Auswerten /freigegeben!

BeitragVerfasst: 11. April 2017 23:56 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 3/2017
Hey SuAl, du hast recht, deine Kurve sieht tatsächlich aus wie ein Gesicht :) sehr künstlerisch *daumenhoch*
Für mein Verständnis sieht die Auswertung auch gut aus

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 461 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]