RobinSie hat geschrieben:
Eine Zweitmeinung ist ganz bestimmt gut. Ich werde mich mal nach anderen FÄ umsehen und Erfahrungsberichte von Bekannten und Freundinnen einholen. (die allerdings in meinem Umfeld nicht so viel halten von meinem Wunsch nach Hormonfreiheit und nfp)
Kennst du den Thread mit FA-Empfehlungen?
viewtopic.php?f=27&t=14781 Vielleicht ist ja eine Adresse für dich dabei?

So wie ich das sehe, dürften die im Thread genannten Ärzte/Ärztinnen großteils offen für NFP sein, d.h. sie werden einem vermutlich auch keine Hormonersatztherapie o.ä. einreden wollen.
WitchCat hat geschrieben:
Luna,
ist deine Gesichtshaut auch wie Schmirgelpapier?
Ja, total furchtbar! Bei mir ist das ungefähr seit 2 Jahren so, früher hatte ich das nie ... hab echt ein bisschen Bammel, dass ich jetzt Falten kriege und verschrumple.
Derzeit versuche ich es mit naturreiner Shea-Butter, die hilft ein bisschen. Aber natürlich ist Shea-Butter hauptsächlich fettig und spendet nur wenig Feuchtigkeit. In den nächsten Tagen werde ich mir die Weleda-Coldcream kaufen, die Sopherl empfohlen hat. Von der Beschreibung her klingt diese Coldcream sehr gut.
Wahrscheinlich sollte man aber auch darauf achten, genug Wasser zu trinken. Während der Arbeit vergesse ich oft, ausreichend Flüssigkeit zu mir zu nehmen und das ist für die Haut natürlich nicht besonders gut.