@Woman: Ich habe was ein Glück gar keine Herzproblematik. Ich wache auf kurz bevor die Wallung beginnt, inzwischen bin ich schon so trainiert dass ich die Decke zurückschlage wenn ich aufwache, dann kommt die Wallung- die dauert so 1,2 Minuten. Ich bemerke wohl eine innere Unruhe, weiß ja aber woher das kommt, atme tief und ruhig und recke und strecke mich. Dann warte ich bis ich leicht anfange zu frösteln, decke mich wieder zu und schlafe weiter. Was ein Glück finde ich zügig wieder in den Schlaf. Wenn ich Pech habe wieder holt sich die Prozedur ca. 5 x pro Nacht. Das schlaucht schon obwohl ich immer wieder einschlafe.
Die längste Phase der Schlaflosigkeit war vor ca. 2 Jahren BEVOR ich den sibirischen Rhabarer einnahm, die dauerte so ungefähr 3 Monate an- ich war so fertig wie die Nacht.

Ich nahm das Präparat bis ungefähr September 2016, dann half es nichts mehr. Von September bis November Wallungen & Schlaflosigkeit, dann plötzlich alles gut, gleichzeitig kam wieder eine Blutung, bis vor kurzem dann regelmäßige Zyklen und gar keine Beschwerden mehr- und jetzt (gerade die letzten Tage) fange ich wieder an zu wallen + nachts aufzuwachen.

Was hat sich die Natur dabei bloss gedacht?
Was die Bevorratung von Eiern anbetrifft- ich glaube da kann man "von außen" auf gar nichts schließen. Meines rudimentären Wissens nach könnte man den Anti-Müller mal bestimmen um da nach zu schauen, wie es letztendlich aber wirklich aussieht wird man nur in der Retrospektive sagen können.
Ich nehms wie es kommt, ändern kann ich sowieso nichts- ich darf keine Hormone nehmen also würde alles Wissen gar keine therapeutischen Konsequenzen haben- deshalb versuch ich mich locker zu machen und die Phase durchzustehen mit gescheiter Ernährung & Bewegung und einem guten Lebensmanagement.