puhh, ich versuche mal alles zu beantworten, bin aber gerade echt verwirrt.
ZT 5 liegt ja nicht im Anstieg und ich weiß ja noch nicht, ob das spätere Messen wirklich stört oder nicht, darum habe ich den nicht geklammert.
Bei ZT 12 habe ich geklammert, weil der ja im Anstieg liegt und laut N&S muss ich ja bei einem potentiellen SF klammern. Eigentlich müsste ZT 12 doch nicht mit ZT 5 vergleichbar sein, da der eine im Anstieg liegt und der andere nicht, oder?
Bei mir ist das Problem, dass ich eigentlich fünf Grundsituationen habe, die ich auch mal auf einem Blatt aufgeteilt und die jeweiligen ZT und die Werte zugeordnet habe: 1. Daheim geschlafen + durchgeschlafen, 2. Daheim geschlafen + einmal aufgewacht, 3. Daheim geschlafen + mehrmals/ständig wach, 4. bei meinem Freund geschlafen + durchgeschlafen, 5. bei meinem Freund geschlafen + nachts einmal oder mehrmals wach.
Das bringt mir vielleicht etwas mehr Klarheit, was stört und was nicht. Bislang hab ich halt nur die Werte vom seltsamen ersten Zyklus und die vom zweiten,,
Das Problem mit der Messzeit: ich stell mir jetzt jeden Tag den Wecker auf halb 7 und messe da, das bringt hoffentlich etwas mehr Ruhe rein und ich muss mir solche Fragen zur Messzeit gar nicht erst ausdenken xD
ZT 10: meinst du, ich sollte ihn lieber auch mal klammern? Das war so ein Tag, an dem ich dauernd aufgewacht bin, aber nicht müde war. Solche Tage hab ich auch schon mehrmals gehabt, mit folgenden Werten: im ersten Zyklus ZT 21 mit 36,60°, um im zweiten Zyklus ZT 13 mit 36,45° (hier hatte ich aber leider noch zusätzlich leichte Ohrenschmerzen..

) Also leider auch nicht so richtig vergleichbar.. Ach Mensch, das ist ein Chaos bei mir.
ZT 21: den werde ich dann auch noch klammern.
Zum Thema mit der ehM: Dann mache ich es so wie du geschrieben hast und lasse ZT 12 als ehM drin und nehme das vorsichtshalber mal für die Minus-8-Regel. Oder ich lasse einfach die Zeit am ZA für die nächsten 10 Zyklen generell als fruchtbar im Hinterkopf und wenn ich dann genügend neue Zyklus für die Minus-8-Regel habe, fällt diese hier dann vielleicht raus
Eigentlich müsste das orale Messen stimmen, da ich nicht mit offenem Mund schlafe und auch immer an der selben Stelle unter der Zunge messe. Im Gegensatz zum ersten Zyklus war der zweite ja schon viel harmonischer. Aber sollte ich trotzdem wechseln?
Das war jetzt ne Menge und hoffentlich auch verständlich

Hach, warum ist es nur so kompliziert.. Aber ich danke dir sehr für die Hilfe, sabschi!

05/2023, Frühchen in der 30. SSW) an der Hand, * (08/2025), * (09/2025) im Herzen und auf dem Weg zu einem Geschwisterchen