Hallo,
ich glaube, ich muss mich auch mal melden und um Rat bitten.
Ich bin 26 Jahre und mache jetzt seit November letzten Jahres NFP, nachdem ich die Pille aufgrund von Nebenwirkungen abgesetzt habe. Ich bin mir nicht sicher, wann ich angefangen habe, die Pille zu nehmen. Ich tippe mit 15/16, also habe ich sie ca. 9 Jahre genommen (erst Lamuna 20, dann Lamuna 30).
Das Buch "natürlich und sicher" habe ich gelesen und auch schon relativ viel hier im Forum gelesen. NFP will ich vorallem zum Zyklus beobachten und später auch zum Verhüten nutzen.
Erstmal ein Link zu meinen Kurven:

Meine Kurven waren bisher (vor allem für Postpill) eigentlich ganz gut, denke ich, mal davon abgesehen, dass ich immer einen relativ späten Eisprung (1. hM so um den 20. Tag) hatte. Bisher konnte ich eigentlich bis auf den letzten Zyklus auch immer ganz gut auswerten (zumindest hoffe ich, dass ich es da richtig gemacht habe. Aber bisher habe ich noch nicht freigegeben und immer mit Kondom verhütet). Im letzten Zyklus (Zyklus 4) konnte ich die Temperatur nicht auswerten. Ich glaube ein Wert war gestört (Tag 18), aber da ich keinen Störfaktor aufgeschrieben habe, konnte ich den nicht klammern. Die Zykluslänge war auch so um die 30-34 Tage.
Nun bin ich im 5. Zyklus und dümpel schon bei ZT 43 rum ohne Temperaturanstieg. Rein rational betrachtet weiß mein Kopf auch, dass ich in einer Tieflage bin, immerhin hatte ich nach dem letzten Zyklus meine Mens und seitdem ist die Temperatur nie lang genug angestiegen für eine Hochlage (oder?). Manchmal gibts dann aber eine fiese, irrationale innere Stimme, die sich irgendwie Sorgen macht, dass ich irgendwas übersehen habe.
Vielleicht kann ja eine erfahrene Kurverin mal drauf gucken. :) Vielen Dank!