NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 483 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 30. März 2017 10:30 
Gesperrter User

Jaaa die nächsten beiden Tage wirds spannend.meine Ärztin hat mir Möpf für die 2. Zyklushälfte empfohlen, nach der Auswertung werd ich damit beginnen *sonne*

kurvenreich/kurve-28558.html

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 30. März 2017 10:38 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11/2016
Ich hab heute das erste Mal seit ich NFP angefangen hab (so ziemlich genau 4 Monate.. es war Ende November) nicht gemessen *ko* Ich hab bei meinem Freund geschlafen und mein Thermometer vergessen, was mir aber erst um halb elf abends aufgefallen ist :roll:

Ich weiß, dass einmal nicht messen gar kein Weltuntergang ist, aber es ist so komisch, weil ich das so lange jeden Tag beim Aufwachen gemacht habe *erschrecken* Und irgendwie nervt mich diese Lücke in der Kurve jetzt :oops: Ich bin echt doof *durchdreh*

BeitragVerfasst: 30. März 2017 11:14 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
@Cailin
Ich kenne das Problem zu gut. Ich schlafe in der Woche etwa 3-4 Tage bei meinem Freund. Das Thermometer immer hin und herschleppen nervt mich gewaltig. Wir haben früher immer im Labor Thermometer überprüft. Müsste mir mal so 10 baugleiche kaufen und vielleicht finde ich ja 2 die exakt gleich messen. Dann hätte ich das Problem nicht mehr *lachen* *pfeif*

BeitragVerfasst: 30. März 2017 11:34 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11/2016
Sowas ähnliches hab ich mir heute auch gedacht *rofl* Aber gut, normalerweise vergess ich es ja nicht (oder merke es halbswegs rechtzeitig) und ein paar Lücken stören ja nicht.. Es können ja genug auch damit auswerten, wenn sie z. B. am WE gar nicht messen.. Ich muss mich wohl auch da im Entspanntsein üben *pfeif*

BeitragVerfasst: 30. März 2017 11:43 
Gesperrter User

Das ist gar nicht komisch! Mir gings lange so, dass etwas fehlte, wenn ich abends die Pille nicht mehr nahm *durchdreh* schlief immer mit dem Gefühl ein, dass etwas fehlt *pfeif*
Lücken sind gar kein Problem. Ich bin seeehr messzeitabhängig und für das Wochenende gibts bei mir nur 3 Möglichkeiten: entweder zackige Kurve mit Hili bei 37,... Grad, oder Wecker auf 6 stellen und auf wertvollen Schlaf verzichten, oder einfach nicht messen und später auswerten.
Da ich während der Mens und in der HL so starke Schlafprobleme habe und wegen Nachtschweiß eh immer wach bin, gönn ich mir im restlichen Zyklus so viel Schlaf wie möglich *zustimm*

BeitragVerfasst: 30. März 2017 12:23 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 22. Februar 2016
Hallo ihr Lieben,

der Zyklus ist rum und ich habe es auf sage und schreibe 33 Tage gebracht. Die Periode hat das erste mal seit pp ohne Schmierblutungen angefangen. Tempi konnte ich auswerten, nur den Schleim nicht, da ich die Tage vergessen hatte, danach zu schauen *draufhau*. Ich muss gestehen, dass ich momentan sehr nachlässig bin mit meinen Eintragungen, manchmal trage mehrere Tage auf einmal nach. Und auch hier im Forum schreibe ich viel zu wenig und müsste mal wieder dringend in N&S lesen Momentan kreisen die Gedanken nur um die Hochzeit und den Urlaub...

Diese Woche war ich bei meiner Frauenärztin. Als ich erwähnte, dass ich NFP mache hat sie sich nur was notiert und nichts dazu gesagt. Dafür hat sie mir einen Zykluskalender gegeben... Ich mag sie ja, aber auf dem Ohr ist sie glaube ich taub. Jedenfalls hat sie mir weiterhin geraten Mönchspfeffer zu nehmen. Dies wäre das Mittel für junge Frauen. Ob ich es mache weiß ich nicht. Ein paar Tabletten sind ja noch in dem Glas. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie mitunter geholfen haben, meinen Zyklus in normale Bahnen zu bringen.

Den Schleim habe ich diesen Zyklus am Scheideneingang beobachtet und nicht wie sonst am Mumu. Wie man sieht, ist es großer Unterschied.

Könnt ihr bitte mal über meine Auswertung drüber schauen? (Habe immer ein schlechtes, eben da ich nicht so oft schreibe)

BeitragVerfasst: 30. März 2017 12:34 
Inventar

Wenn du die 2. orange Linie einträgst, weiß man, ob du es richtig gemeint hast.

BeitragVerfasst: 30. März 2017 13:49 
Gesperrter User

Eva87: Mönchspfeffer wurde auch mir geraten gegen dir Schmierblutungen, aber nur in der 2. ZH. Wann hat sich bei dir alles normalisiert?

BeitragVerfasst: 30. März 2017 14:42 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 22. Februar 2016
@herz_trumpf: Hätte ich im Dezember den Norovirus nicht gehabt, hätte ich 4 relativ normale Zyklen gehabt. Von daher nehme ich an, dass es ab dem 2. Zyklus gefruchtet hat. Aber ich denke auch, dass es bei mir persönlich an mehreren Dinge lag/liegt, die zusammenspielen. Da hilft nur ausprobieren. Nebenwirkungen hatte ich keine. Meine FÄ hat mir den MP gegen den langen Zyklus vorgeschlagen. Die Schmierblutungen hatte ich nur am Anfang und am Ende der Periode. Man muss ihn konsequent einnehmen, möglichst auch zur selben Uhrzeit.

@Sopherl: Da muss ich leider im N&S spicken, die zweite orangene Linie habe ich bis jetzt noch nie eingetragen, da sich alles normalisieren sollte. :oops: Aber ich denke auch, dass ich so langsam mutiger werden könnte. Ich lese heute Abend nach, wenn ich zu Hause bin.

BeitragVerfasst: 30. März 2017 15:44 
wohnt hier

Eva87 hat geschrieben:
Tempi konnte ich auswerten, nur den Schleim nicht, da ich die Tage vergessen hatte, danach zu schauen

Hmm, so ganz verstehe ich das nicht. Also wie Sopherl schon andeutet kannst du sehr wohl den Schleim auswerten. ALLERDINGS passt das ja nicht so wirklich zu dem was du schreibst. Meinst du mit du hast nicht danach geschaut, dass du nicht nach dem ZS geschaut hast oder nur auf deine Aufzeichnungen nicht? Also stimmen deine ganzen NICHTS/NICHTS/NICHTS Aufzeichnungen?

BeitragVerfasst: 30. März 2017 22:51 
Kurven-Rätslerin

sabschi hat geschrieben:
Wir haben früher immer im Labor Thermometer überprüft. Müsste mir mal so 10 baugleiche kaufen und vielleicht finde ich ja 2 die exakt gleich messen. Dann hätte ich das Problem nicht mehr *lachen* *pfeif*

Kannst du dir nicht auch ein zweites holen und die Messunterschiedsdifferenz ermitteln und das dann zurückrechnen? *undweg*

BeitragVerfasst: 31. März 2017 07:54 
hat sich gut eingelebt

:applaus: Konnte diesen Zyklus jetzt auswerten, mal sehen wie viele Tage noch bleiben um sie sinnvoll zu nutzen *pfeif*
Jetzt, 6 Monate nach Absetzten der Pille, scheinen sich einige "Nebenwirkungen" einzustellen....zumindest hoffe ich dass das zu keinem Dauerzustand wird.... ich lasse wieder Massen an Haaren (was durch andere Umstände aber verstärkt worden sein kann) und meine Haut ist schlimmer als in der Pubertät *ko* Pickel ums Kinn und am Haaransatz und besonders am Rücken und Schlüsselbein, so fiese tiefsitzende Dinger *motz* - das hatte ich noch nie und ich fühle mich extrem unwohl damit..... Ich werde versuchen meinen Zuckerkonsum runter zu schrauben (was gar nciht so leicht ist da Schoki mein Seelentröster in stressigen Zeiten ist) und auch weniger Weizen- und Milchprodukte zu essen, mal sehen ob das eine Verbesserung bringt....

BeitragVerfasst: 31. März 2017 11:43 
wohnt hier

SchwarzHeidin hat geschrieben:
:applaus: Konnte diesen Zyklus jetzt auswerten, mal sehen wie viele Tage noch bleiben um sie sinnvoll zu nutzen *pfeif*
Jetzt, 6 Monate nach Absetzten der Pille, scheinen sich einige "Nebenwirkungen" einzustellen....zumindest hoffe ich dass das zu keinem Dauerzustand wird.... ich lasse wieder Massen an Haaren (was durch andere Umstände aber verstärkt worden sein kann) und meine Haut ist schlimmer als in der Pubertät *ko* Pickel ums Kinn und am Haaransatz und besonders am Rücken und Schlüsselbein, so fiese tiefsitzende Dinger *motz* - das hatte ich noch nie und ich fühle mich extrem unwohl damit..... Ich werde versuchen meinen Zuckerkonsum runter zu schrauben (was gar nciht so leicht ist da Schoki mein Seelentröster in stressigen Zeiten ist) und auch weniger Weizen- und Milchprodukte zu essen, mal sehen ob das eine Verbesserung bringt....

Hey meine Liebe! Du dein Schleimkürzel an ZT 43 ist nicht richtig. Zwei der Eigenschaften die du beschreibst sind ganz klar S+. Also Freigeben würde ich mir nun heute laut Regeln auf keinen Fall empfehlen!! Also dann halt morgen falls heute nicht mehr viel passiert.

Haarausfall leide ich auch immer noch, mal mehr mal weniger schlimm. Nehme ich so hin. Sind nur Haare. Mit Pickeln hatte ich auch zu kämpfen aber nie richtig stark. Ich war ganz früh schon beim Hautarzt, der hat mir Differin Gel verschrieben und das ist mein persönlicher heiliger Gral.

BeitragVerfasst: 31. März 2017 11:44 
wohnt hier

Lea Unicorn hat geschrieben:
sabschi hat geschrieben:
Wir haben früher immer im Labor Thermometer überprüft. Müsste mir mal so 10 baugleiche kaufen und vielleicht finde ich ja 2 die exakt gleich messen. Dann hätte ich das Problem nicht mehr *lachen* *pfeif*

Kannst du dir nicht auch ein zweites holen und die Messunterschiedsdifferenz ermitteln und das dann zurückrechnen? *undweg*

Wir beide jetzt wieder *lachen* . Ich glaube weder noch würde laut Regeln erlaubt sein. Ich würde es wenn einfach niemanden verraten *ätsch*

BeitragVerfasst: 31. März 2017 16:13 
hat sich gut eingelebt

argh, ich hab mich beim Übertragen der Werte total vertan :oops: Das rinnend gehörte zu ZT42, und statt glasig sollte es trüb heißen (hatte den Eindruck von vermehrter Scheidenfeuchtigkei). Wäre das trotzdem eine Eigenschaft von S+?
Aber freigegeben hätte ich eh erst ab heute Abend um mich quasi nochmal abzusichern, insofern ist auch nichts passiert :roll:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 483 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]