@ schnecke & Püppi
Wir sind uns hier noch nie wirklich begegnet (und deswegen hoffe ich, dass mir die anderen das OT an dieser Stelle verzeihen, aber ich möchte es nicht in persönlicheren Bereichen platzieren, weil ich das als unpassend empfände), aber ihr beide seid meine NFP-"Heldinnen":
Als ich 2009 ziemlich verzweifelt auf der Suche nach einer sehr sehr sicheren Verhütungsmethode im Internet recherchiert habe, waren es letztlich eurer beiden Erfahrungs-Berichte, die mich davon überzeugt haben, dass NFP nicht irgend so ein spinnertes Internet-Dings ist und dafür möchte ich euch an dieser Stelle Danke sagen.
Ohne euch hätte ich vieles nicht gelernt an Wissen über meinen eigenen Körper, über Vertrauen und vieles nicht erlebt, hab an Gesundheit gewonnen und so viel mehr. Dankeschön.
@ Zyklus
Nachdem #89 am 3. Januar begonnen hatte, bin ich am 17. März dann eeeendlich in #90 gestartet. Uff!
Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich künftig auf Eisprünge hibbeln soll oder doch darauf, dass sie ausbleiben.
Da die Verhütungssituation bei uns eher schwierig ist (es gibt keine Alternative zur Freigabe in der ausgewerteten HL), bin ich da etwas ratlos.
Auf der anderen Seite hat mir dieser lange Zyklus sehr gut getan, weil ich tatsächlich noch so was wie Libido besitze (die hat sonst keinen Platz bei dem üblichen Eil-Tempo von Mens, dann sofort S+, ES, HL, Mens undwiedervonvorn) und da ich ab dem ES Mörder-PMS bis zur Mens habe, war #89 quasi sowas wie Urlaub.

umschwirrt von zwei maunzenden Satelliten und einem zeitlosen Leitstern ✹
„Wenn Sie sich verwirrt fühlen, fassen Sie sich ein Herz: Sie sind nur in Kontakt mit der Wirklichkeit.“ Dean Rusk