Hallo Myriel,
dass ich nicht die einzige bin, die dieses Pieksen kennt, beruhigt mich schon mal ein wenig.
Allerdings rühren meine Sorgen ja auch daher, dass ich die Spirale jetzt immerhin schon seit Anfang Dezember habe und bis vor kurzem so was halt nicht gehabt hatte.
Aber es ist wahrscheinlich wie bei der Pille: Nebenwirkungen können auch nach langer problemloser Anwendung auftreten.

Zitat:
Wenn du dich unwohl fühlst und dir Gedanken machst, dann geh' lieber einmal mehr zum Arzt
Dann hast du Gewissheit und dafür werden die ja schließlich auch bezahlt.
Ja, da hast du natürlich recht. Also, heute kann ich sowiewo nichts mehr machen, da die Arztpraxis schon geschlossen hat und morgen und am Freitag habe ich keine Zeit.
Ich denke, ich werde den morgigen Tag mal noch abwarten und je nachdem, wies mir dann abends geht, evtl. dort anrufen und fragen, ob ich für nächste Woche einen Termin bekomme.
Zitat:
Irgendwie finde ich es auch nachvollziehbar, dass der Körper sich an einen dauerhaften Fremdkörper aus Metall erstmal gewöhnen muss!
Ja.

Aber bis wann spricht man denn überhaupt von der Eingewöhnungsphase? Ich habe meine Spirale jetzt bald 4 Monate. Ist das noch ein Zeitraum, in dem man den sich evtl. noch nicht an den Fremdkörper gewöhnten Körper für Beschwerden "verantwortlich machen" kann?
Übrigens habe ich von deinem Spiralenverlust gelesen. Mein Beileid dafür.

Ich hoffe, du hast dich inzwischen gut von dem Schock erholt und kommst mit der Pille zurecht.

Eine gute Freundin von mir wollte sich gestern auch die Kupferspirale einsetzen lassen - leider ohne Erfolg aufgrund einer nach hinten geneigten Gebärmutter. So viele schlechte Nachrichten bzgl. der Spirale in letzter Zeit... Hoffentlich bin ich nicht die nächste!

*auf Holz klopf* (Ja, ich hab gerade wirklich auf meinen Schreibtisch geklopft.

)