Schwarze-Katze hat geschrieben:
Welchen meinst du, tag 12? Ich habe das als Tieflage gewertet, da im ersten Zyklus mehrfach 36,75 in der Tieflage vorkam... Kann sich das jeden Zyklus unterscheiden?
Hmm... Soll ich dann jetzt einfach noch ein paar Tage beobachten und hier dann nochmal besprechen wie ich es am besten auswerten könnte?
Ja, ich meine ZT 12. Ist halt der erste Wert, der höher ist als die sechs Werte davor und Hilfslinien sind nicht in Stein gemeißelt. Dann wäre ZT 14 die 3. hM. ZT 14 wurde ja schon diskutiert (den SF kannst Du noch nicht ausschließen, weil Du zu dieser Uhrzeit noch nicht in der TL gemessen hattest) und wenn der raus ist, kann man auch erst mal weiter abwarten, wie es weitergeht. Aber sollte ZT 12 wegen der Folgewerte ehM sein können, dann hat dieser Wert meiner Meinung nach auch einen SF, den Du noch nicht ausschließen kannst: Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann ist das der einzige Tag, an dem Du unmittelbar vorm Messen auf dem WC warst.
Man hat nicht immer eine klare Trennung „bis hierhin immer TL, ab da immer HL“. Es kann auch einen gewissen Temperaturbereich geben, der beides sein kann. Meine HiLis schwankten um drei Zehntel. Man muss dann halt schauen, ob im Laufe des Anstiegs wirklich sichere HL-Temperaturen erreicht werden, oft braucht der Schleim in solchen Fällen eh noch ein bisschen. Und eventuell wartet man noch ein, zwei Tage länger, bevor man tatsächlich freigibt. Aber zunächst mal ist die ehM eine rein mathematische Angelegenheit (plus Klammern erwiesener und möglicher SF im Anstieg).