So, nachdem meine letzte Gynefix nicht hielt und leider kurzfristig auch unbemerkt in der Gebärmutter rumlag, ohne verankert zu sein habe ich heute kostenlos eine Neue bekommen, ich zitiere mal von meiner Seite. Vorher war ich übrigens supernervös, auch weil ich allein und ohne

hinbin. Aber es war gar kein Problem.

dass sie hält, ein drittes Mal in 4 Monaten mag ich nicht

KatInTheHat hat geschrieben:
So, die neue Gynefix liegt und es tat kurz tierisch weh, aber wirklich nur superkurz - war irgendwie weniger schlimm als letztes Mal - ich glaub der Arzt (war ein anderer als letztes Mal, Dr. Dostal) hat mehr Betäubungsspray benutzt

Nur beim einstechen in die Gebärmutterwand hab ich kurz rumgebrüllt und bin ein Paar Zentimeter von dem Herrn Doktor weggerutscht

Ich glaub es lag aber auch daran, dass ich wusste, dass der eine schlimme Moment der Einzige ist der so höllisch wehtut, im Vergleich zum letzten Mal wo unklar war wie lang der Schmerz dauert. Und ich glaube dass dieser Arzt, wenn er auch menschlich erstmal weniger einfühlsam wirkt (find ich ist er auf den zweiten Blick aber nicht), aber vorsichtiger oder "feinfühliger" beim Legen war, es also weniger wehtat.
Und ich würde auf jeden Fall empfehlen an einem Tag legen zu lassen an dem man nicht zu Regelschmerzen tendiert, bei mir Tag 3 und das Schmerzmittel zu nehmen vorher, das auch gegen Regelschmerzen bei euch wirkt - also zB bei mir war das die Dosis von 2x Naproxen (also 500mg), denn das letzte Mal hab ich Ibu 600 genommen und hatte nach dem Einlegen erstmal 30 Minuten ordentliche regelschmerzähnliche Schmerzen.