Hallo ihr Lieben!
Ich bin seit bestimmt 4-5 Jahren treue Cup-Benutzerin und würde mich daher auch als fortgeschritten beschreiben.

Bin aber noch nicht so lange aktiv im Forum...
Undomiel hat geschrieben:
Nach drei/vier Tagen bin ich normalerweise so 'trocken', dass ich nicht mal mehr die kleinen Cups ohne unangebehmes Reiben benutzen mag, da kann ich mir einen größeren kaum vorstellen. Die aktuellle Blutungssituation ist aber auch nicht praktikabel.
Kennt das Problem jemand und erledigt sich das vllt mit der Rückbildung von allein? Oder habt ihr andere Tipps mit Wandermumu umzugehen?
Mit Post-partum kenne ich mich zwar nicht aus, aber das Problem mit der Trockenheit kenne ich auch. Hast du dann schonmal ein Gleitgel versucht? Ich persönlich nehme gerne das Liquigel von Multigyn, weil ich das Gefühl habe, damit meiner Flora noch was gutes zu tun... okay, das Falten wird manchmal etwas flutschig, aber zumindest unangenehmes Reiben fällt dann weg.
Guerkchen, warst du mit deiner alten Lunette denn ansonsten zufrieden? War sie dicht? Wenn ja, würde ich glaube ich keine Experimente wagen, sondern beim bewährten bleiben. Wenn dich die Härte stört, gibts bei Meluna glaube ich verschiedene Härtegrade. Allerdings hätte ich bei weicherem Material Sorge, ob sie sich dann noch einwandfrei entfalten?