NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 291, 292, 293, 294, 295, 296, 297 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 25. Februar 2017 11:57 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Das freut mich Annika :applaus:

Ich bin nach stolzen 13 HL-Tagen dann doch in einen neuen Zyklus gestartet. Mittlerweile bin ich an Tag13, mal kucken wann diesmal wieder ein Ei hüpft. Diesen Zyklus geb ich dem Inositol mal nochmal eine Chance (habs früher schonmal genommen). Vielleicht kann ich damit meinem Zyklus noch mehr auf die Sprünge helfen *eisprung* :lol:

BeitragVerfasst: 25. Februar 2017 12:30 
Gesperrter User

Ich wünsch euch allen das beste und viele hüpfende eier *rofl*
Gestern bin ich in Tränen auagebrochen und hab mir abends eine große Packung Hafermilcheis gegönnt und heut weiß ich warum. Ich habe wieder eine Schmierblutung bekommen :-(
Ab der nächstenHochlage probier ich Mönchspfeffer!

kurvenreich/kurve-28558.html

BeitragVerfasst: 25. Februar 2017 20:55 
Kurven-Rätslerin

Ich kann mich hier wahrscheinlich bald abmelden :shock:
Jetzt, im achten Zyklus, geht es schnell auf die HL zu und ich fühl mich seit gestern schon PMS-ig *ko*
Blöd, dass ich Fr und heute nicht messen konnte, weil ich unterwegs war..

BeitragVerfasst: 28. Februar 2017 00:13 
Kurven-Rätslerin

Hallo zusammen, ich reihe mich auch mal ein... Mein Zyklus ist seit dem Absetzen des Nuvarings im September 2015 immer 45-55 Tage lang und dementsprechend habe ich einen super späten Eisprung. Leider habe ich NFP nur wenige Zyklen konsequent verfolgt. Da wir aber im Herbst mit dem KiWu starten wollen, wollte ich nun wieder richtig durchstarten. Gibt es hier Erfahrungen bzgl. mehrmaligem Eisprunganlauf? Ich habe iwo Mal gelesen und auch selbst festgestellt dass Schleim etc Richtung Eisprung deuten aber die Tempi nicht ansteigt. Später im Zyklus das gleiche dann noch einmal und dann auch mit entsprechendem Anstieg!

BeitragVerfasst: 28. Februar 2017 10:35 
Gesperrter User

Supernana, ich find deine Zyklenlänge noch voll ok *daumenhoch*
Solang du regelmäßig einen ES und Hochlagen über 10 Tagen hast, würd ich mir keine Sorgen machen. Bei mir hat Zyklustee den Zyklus etwas verkürzt, kannst ja mal in die Richtung denken?
Ich kenn das mit dem guten Schleim. In meinem 2. Ü 90 Tage Zyklus gings mir so. Aber ich denke, solang der Körper einen ES schafft, ist alles ok :-)

BeitragVerfasst: 28. Februar 2017 12:48 
Kurven-Rätslerin

Danke für den Hinweis, das beruhigt etwas. Ich finde dauerhaft Zyklen über 45 Tagen nämlich eigentlich schon eher erschreckend und beunruhigend :( Und 1,5 Jahre nach Absetzen aller Hormone kann man ja auch nicht mehr wirklich davon reden, dass das noch Absetzchaos wäre. Letztes Jahr hat meine Gyn mal PCO ins Spiel gebracht. Hat es zwar nicht genau benannt, meinte aber man hätte halt viele Eibläschen gesehen (was ja auch nur ne Momentaufnahme sein könnte). Da ich aber nicht wieder die Pille o.ä. nehmen wollte, meinte sie solange ich meine Periode weiterhin in dem Rahmen bekomme, bräuchte man erstmal nichts machen. Sie würde erst weiter untersuchen und Maßnahmen ergreifen wollen, wenn ein Kinderwunsch besteht und es nicht einfach so klappt. Sie hatte mir nur Mönchspfeffer empfohlen, allerdings hatte ich nach der Einnahme sofort nen Monsterzyklus von mehr als 60 Tagen (was natürlich auch Zufall sein kann), aber das hab ich dann wieder abgesetzt. Ich hab Anfang April jetzt nochmal ein Termin bei meiner Gyn und dann werde ich hoffentlich weiteres erfahren. Ich konnte inzwischen aber endlich mal einen Nuk überreden meine Schilddrüse zu behandeln. Mein Wert war zwar nicht außerordentlich hoch (TSH tendierte aber zu 3), aber ich habe/hatte sehr viele Beschwerden die zu einer Unterfunktion passen. Ich nehme jetzt seit einem Monat Thyroxin und mir geht es deutlich besser! Welchen Einfluss das nun auf meinen Zyklus hat, muss ich wohl die nächsten Monate noch rausfinden. Insbesondere ob die Zykluslänge und die Temperatur dadurch beeinflusst werden.

Ob ich regelmäßig Eisprünge habe, kann ich auch nicht 100% sagen, da ich wie gesagt eher sporadisch gemessen habe. Allerdings konnte ich, wenn ich denn gemessen habe, immer zu Anfang ein Temperaturniveau zwischen 36 und 36,3 Grad feststellen und am Ende des Monats zwischen 36,55 bis 36,75 was für mich ja schon stark Richtung Eisprung deutet. Da ich es aber eh nur rein aus Interesse beobachte und nicht zur Verhütung oder Kinderwunsch nutze, ist es denk ich mal auch kein so großes Drama nicht genau zu wissen wann mein Eisprung ist und ob ich "freigeben" darf...für mich war es erstmal einfach nur beruhigend dass da vermutlich was stattfindet^^ Und in den Monaten wo ich relativ konsequent gemessen habe, hatte ich auch Hochlagen von 14 Tagen, was ja an sich auch in Ordnung zu sein scheint.

Zyklustee habe ich sogar zu Hause und hab immer mal wieder angefangen insbesondere halt in Zyklusphase 1, weil bei mir ja anscheinend an der Stelle der Hund begraben ist...aber ich muss das Zeug ja wochenlang trinken bis mal der Eisprung kommt, obwohl er mir erstens nicht schmeckt, zweitens ich kein großer Teetrinker bin und drittens ich gelesen habe, dass man das nicht dauerhaft anwenden soll. Deswegen wollte ich mir das eigentlich für die Hibbelphase aufsparen und da wirklich richtig konsequent sein oder hat das bei dir dauerhaft eine Zyklusverkürzung gebracht obwohl du ihn nicht jeden Zyklus trinkst?

Die Schleim und MuMu Beobachtung scheint aber tatsächlich wieder ein "Fehlalarm" gewesen zu sein. Mein analoges Thermometer hat mir heute morgen 36,25 angezeigt....wenn ich Glück habe, hab ich den Zeitpunkt diesen Monat noch nicht verpasst und bekomme noch ein paar Tieflagenwerte hin bevor was springt...das wäre vor allem gut für das Gespräch bei meiner Gyn und den Hormontest den ich über meine Heilpraktikerin mache (der soll eine Woche nach Eisprung durchgeführt werden, also müsste ich dieses Mal schon so ca. nen Zeitpunkt kennen^^)

BeitragVerfasst: 1. März 2017 21:31 
Gesperrter User

Bei mir fiel auch ganz schnell das Wort "Pco Syndrom" beim Gyn. Meine Hormonwerte waren aber normal und der Gyn sprach dann von einem "Laborfehler", denn ich hätte bestimmt PCOS. Aber ich glaub nicht so Recht dran.
Also mach dich erstmal nicht verrückt.

Mönchspfeffer möcht ich auch nehmen, wegen dem PMS *zustimm*
Ich trinke seit dem 3. Zyklus Zyklustee und trau mich gar nicht, diesen wegzulassen - ein Zyklus unter 40 Tagen ist für mich zu schön.

Ich wünsch dir einen guten Nfp Start *sonne*

BeitragVerfasst: 2. März 2017 09:45 
Hochlagenjunkie

Hallo ihr,
ich bin ja auch immer noch hier. Trink ja jetzt schon ne Zeit Zyklustee 1. Irgendwie hat das sofort meine Werte beruhigt. Es ist zumindest nicht mehr so ein krasses Gehüpfe... Bin echt überrascht! Auch wenns natürlich auch nur Zufall sein kann *kopfkratz*
Ich hoffe echt, dass es auch ein Ende dieses Zyklus dadurch gibt. :roll:
Bei mir wurden ja jetzt auch wieder arg viele Eibläschen festgestellt. Hormonstatus ist aber noch aus...
Also: Abwarten und Teetrinken ;)

BeitragVerfasst: 3. März 2017 11:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12.12.2012
Ich bin auch noch hier. Auch wenn ich den jetztigen Zyklus nicht unbedingt in den CDSE einreihen würde. :oops:
Aber ich glaube noch nicht an eine soooo schlagartige Besserung, daher bleib ich erstmal hier *winke*

BeitragVerfasst: 3. März 2017 15:16 
Kurven-Rätslerin

Ich bin heute an Zyklustag 29 und ein Eisprung ist nicht in Sicht :( Hab mich inzwischen aber super an das analoge Messen gewöhnt und bin positiv überrascht. Die Kombi mit Fitbit Vibrationsalarm wecken, zweiter Alarm für Ende der Messzeit funktioniert bei mir wirklich wunderbar ohne nerviges Wecker- oder Thermometerpiepsen....Und angenehmer messen lässt sich mit dem Geratherm basal ebenfalls, nicht mehr diese pieksige Spitze :) Na wenigstens etwas.... Mit PMS hab ich zum Glück eher selten Probleme, mal Brustziehen oder Bauchschmerzen, aber wirklich absolut erträglich. Irgendwas Gutes muss mein Zyklus ja auch an sich haben^^

Wie gesagt meine Gyn wollte letztes Jahr überhaupt gar nix machen solange ich keine Beschwerden habe, die Regel nicht vollständig ausbleibt und kein unerfüllter KiWu besteht. Ich muss sie da aber ehrlich gesagt auch loben. Sie hat mir keine Diagnose vor den Kopf geknallt sondern meinte nur: "ach etwas viele Eibläschen und der lange Zyklus. Könnte was hormonelles sein was vielleicht auch Pickel und verstärkten Haarwuchs auslösen könnte, aber da brauchen sie sich keine Sorgen wegen zu machen, das kriegt man alles hin." Ich hab mich nur selbst bekloppt gemacht und Panik (ich sag nur googlen^^), aber ich muss sagen NFP beruhigt mich da doch etwas. Ich habe zumindest einen halbwegs regelmäßigen Zyklus und Eisprünge scheine ich auch zu haben, also denke ich mir erstmal dass ich höchstens weniger Chancen im Jahr habe schwanger zu werden ;) Meine Heilpraktikerin ist aber ebenfalls auf Frauenheilkunde spezialisiert und die hat mir vorgeschlagen mal ein paar Hormontests zu machen und erstmal mit Hilfe von Naturheilverfahren zu versuchen den Zyklus etwas in Schwung zu bringen. Das finde ich ne super Lösung!

Wir fliegen im Mai erstmal nach Florida/Karibik und danach müssen wir eh auch wegen Zika usw. schauen und bei uns wird es dann eher Ende des Jahres mit dem Hibbeln losgehen....sofern ich aber weiterhin so späte Eisprünge habe, wird das wohl immer eine zähe Warterei werden :D

BeitragVerfasst: 4. März 2017 14:38 
Hochlagenjunkie

Hallo supernana! Ich finde das klingt alles ganz gut bei dir, sowohl was den Gyn und die Heilpraktikerin angeht, als auch deine Zyklen selbst. Den Möpf würd ich auch zukünftig meiden, der zieht den Zyklus bloß noch mehr in die Länge. Den würd ich wenn nur bei PMS nehmen, aber das scheint bei dir ja ok zu sein. Zyklustee 1 trink ich auch immer wieder mal, aber konsequent schaff ich auch nicht.
Das mit dem PCO bzw. PCOS is immer so ne Sache. Ich finde das wird immer sehr schnell diagnostiziert. Bei mir auch vor 7 Jahren, und seitdem wird sich drauf versteift. Ich selbst bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob ich das wirklich habe. Vorallem weil meine Eierstöcke immer unauffällig aussahen. Lediglich die Akne, die verlängerten Zyklen (35 bis 42 Tage) und grenzwertige männliche Hormone führten zu der Diagnose. Und nachdem Therapien nicht wirklich erfolgreich waren, nehm ich jetzt fast gar nix mehr und meine Zyklen werden langsam kürzer. Zumindest siehts grad danach aus.
Aktuell bin ich Tag20, habe seit heute super S+ Schleim und hoffe daher auf einen frühen Eisprung :-)

BeitragVerfasst: 4. März 2017 18:13 
Kurven-Rätslerin

Vielen Dank Christina! Ja ich bin denke ich auch recht zufrieden mit meinen medizinischen Ansprechpartnern und fühle mich da wirklich gut aufgehoben! Mich würde mal interessieren, ob du auch Pille o.ä. genommen hast und seit wann du diese abgesetzt hast...Ich habe einige Zyklusausreißer mit über 60 Tagen aber auch immer wieder um die 45 Tage und dann mal wieder 55 Tage....so als ob meine Hormone immer wieder mal versuchen würden den Zyklus in den Griff zu bekommen. Vll dauert es bei mir auch einfach nur länger bis sich das einpendelt...wenn ich immer auf etwas mehr als 40 Tage käme, wäre das schon ne deutliche Steigerung!

Ich hab gerade mal in meiner App geschaut, ich hatte seit Absetzen im September 2015 erst 10 Zyklen. Das hört sich echt schon krass an :/

BeitragVerfasst: 5. März 2017 16:16 
Kurven-Rätslerin

Ich glaube ich sollte für diesen Zyklus aufgeben...mein Mann hat heute mein analoges Geratherm runtergeschmissen und es ist in 1000 Teile zerbrochen....guter Schnitt in diesem Zyklus: iButton, digitales und analoges Thermometer kaputt :D ob das ein Zeichen ist :D

Naja dank Prime gibts Dienstag ein neues, dh ab Mittwoch wieder messen....dh dieses Mal hoffe ich länger auf ne Tieflage^^

BeitragVerfasst: 5. März 2017 16:18 
Kurven-Rätslerin

Das muss Schicksal sein *lach* Welches hast du dir denn nun geholt?

BeitragVerfasst: 5. März 2017 18:35 
Hochlagenjunkie

Supernana, ich hab 9 Jahre lang die Pille genommen, mit knapp 26 hab ich sie dann abgesetzt. Bin jetzt also 7 Jahre hormonfrei. Mein erster pp-Zyklus war damals 304 Tage. Der zweite dann irgendwas mit 70-80 Tage und ab dem dritten dann um die 55 Tage. Bis auf 35-40 Tage runter hatte es sich eingependelt. An dieser Stelle hätte ich einfach nichts tun sollen. Aber ich hab auf meinen Endo gehört, der meine Zykluslänge zusammen mit der Akne behandlungsbedürftig sah. Und da mich die Akne und die langen Zyklen auch störten, hab ich mich auf die Behandlung eingelassen. Letztlich hat sich aber nicht viel getan. Die Hormonwerte wurden besser, aber erstens waren sie ja nie dramatisch und zweitens hat es meine Zyklen nicht positiv beeinflusst, im Gegenteil. Sie wurden wieder länger, dann sogar oft anovulatorisch, also insgesamt größeres Chaos als vorher hab ich das Gefühl. Jetzt wo ich nur noch das Spiro nehme, und das auch nur in Minidosis, scheint sichs langsam zu bessern. Der letzte Zyklus war sehr schön und auch bei diesem bin ich zuversichtlich...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 291, 292, 293, 294, 295, 296, 297 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]