Ich bin heute an Zyklustag 29 und ein Eisprung ist nicht in Sicht :( Hab mich inzwischen aber super an das analoge Messen gewöhnt und bin positiv überrascht. Die Kombi mit Fitbit Vibrationsalarm wecken, zweiter Alarm für Ende der Messzeit funktioniert bei mir wirklich wunderbar ohne nerviges Wecker- oder Thermometerpiepsen....Und angenehmer messen lässt sich mit dem Geratherm basal ebenfalls, nicht mehr diese pieksige Spitze :) Na wenigstens etwas.... Mit PMS hab ich zum Glück eher selten Probleme, mal Brustziehen oder Bauchschmerzen, aber wirklich absolut erträglich. Irgendwas Gutes muss mein Zyklus ja auch an sich haben^^
Wie gesagt meine Gyn wollte letztes Jahr überhaupt gar nix machen solange ich keine Beschwerden habe, die Regel nicht vollständig ausbleibt und kein unerfüllter KiWu besteht. Ich muss sie da aber ehrlich gesagt auch loben. Sie hat mir keine Diagnose vor den Kopf geknallt sondern meinte nur: "ach etwas viele Eibläschen und der lange Zyklus. Könnte was hormonelles sein was vielleicht auch Pickel und verstärkten Haarwuchs auslösen könnte, aber da brauchen sie sich keine Sorgen wegen zu machen, das kriegt man alles hin." Ich hab mich nur selbst bekloppt gemacht und Panik (ich sag nur googlen^^), aber ich muss sagen NFP beruhigt mich da doch etwas. Ich habe zumindest einen halbwegs regelmäßigen Zyklus und Eisprünge scheine ich auch zu haben, also denke ich mir erstmal dass ich höchstens weniger Chancen im Jahr habe schwanger zu werden ;) Meine Heilpraktikerin ist aber ebenfalls auf Frauenheilkunde spezialisiert und die hat mir vorgeschlagen mal ein paar Hormontests zu machen und erstmal mit Hilfe von Naturheilverfahren zu versuchen den Zyklus etwas in Schwung zu bringen. Das finde ich ne super Lösung!
Wir fliegen im Mai erstmal nach Florida/Karibik und danach müssen wir eh auch wegen Zika usw. schauen und bei uns wird es dann eher Ende des Jahres mit dem Hibbeln losgehen....sofern ich aber weiterhin so späte Eisprünge habe, wird das wohl immer eine zähe Warterei werden