Hallo ihr Lieben

es scheint, als hätte bei mir tatsächlich die HL begonnen. Allerdings musste ich den 3. Wert klammern, da ich in dieser Nacht sehr schlecht geschlafen habe und andauernd wach da lag. Das ist doch so richtig, oder?

Heute habe ich dann den "richtigen" 3. Wert bekommen, allerdings lag der nur 0,15 ° über meiner Hilfslinie, also müsste Ausnahmeregel 1 greifen. Das bedeutet ja dann, ich brauche nochmals einen weiteren Wert, der über der Hilfslinie liegt, aber nicht unbedingt 0,2° darüber ist. Aber wie sieht es denn mit dem Extrawert wegen dem Postpill aus? Wo bringe ich den denn hier unter? Als regulärerer 3. Wert? oder heißt das ich muss einfach noch zwei statt einen weiteren Wert abwarten, bevor ich die Temperatur auswerten kann?

Bin grad ein bisschen verwirrt und habe das Buch leider daheim vergessen

Vielleicht könnte ja einer von euch mal bei mir drüber schauen, wie ich da jetzt vorgehen muss.
Danke <3
edit.:
Auf mynfp.de habe ich folgendes dazu gefunden:
Zitat:
Die reguläre Temperaturauswertung erfordert drei höhere Werte, also müssen Sie vier beobachten. Wenn Sie eine der Ausnahmeregeln anwenden, muss ein fünfter Tag betrachtet werden.
Also bezieht sich die Ausnahmeregel ganz normal auf meinen dritten Wert, dann kommt der Extrawert der Ausnahmeregel und erst dann der wegen pp?

05/2023, Frühchen in der 30. SSW) an der Hand, * (08/2025), * (09/2025) im Herzen und auf dem Weg zu einem Geschwisterchen