Hallo zusammen! Wir haben das Caya gestern dem ersten Praxistest unterzogen

rein vom Gefühl her sind wir begeistert! Es hat überhaupt nicht gestört.
Nun habe ich ein paar Fragen.
Vorweg: ich habe das Caya (noch) nicht kontrollieren lassen. Bei der Jahreskontrolle im Januar habe ich meine FÄ auf eine Dia Anpassung angesprochen, aber sie meinte sie hätte das noch nie gemacht und ich wäre auch die einzige, die danach fragt - es seien halt alle soooo zufrieden mit der Hormonspirale, und das Dia sei halt schon ziemlich von gestern
Naja jedenfalls hat sie mich dann ziemlich laienhaft ausgemessen (Spekulum eingesetzt, rausgezogen mit einem Zollstock die Distanz gemessen - ich habe das Gefühl sie hat nur den Durchmesser des MuMu gemessen. Sie kam auf 40mm)
Jedenfalls sagte sie, sie würde mir in den nächsten Tagen Bescheid geben, welches Dia mir passt. Ich kam dann die Verschreibung fürs Caya
Toll, soviel hätte ich auch selber gekonnt.
Nunja, das Einsetzen vom Caya funktioniert sehr gut, ich habe aber auch schon langjährige Übung mit der Menstasse
Mein Muttermund sitzt recht tief, das hintere Scheidengewölbe geht aber weit hoch. Also der Muttermund ragt weit hinein. Das Vorderteil des Caya rastet recht gut ein in dieser Schambeinfuge (nur wenn ich etwas presse rutscht es etwas vor, geht aber von selber wieder zurück). Den seitlichen Rand kann ich gut tasten, ebenso den Muttermund durch die Membran. Aber den hinteren Rand des Caya kann ich nicht spüren, der geht hinten so weit hoch. Das Caya liegt ziemlich steil drin. Ich frage mich nun, können nicht Spermien via hinteres Scheidengewölbe in das Caya rein flutschen? Klar ist da noch das Gel, aber dem vertrau ich nun auch nicht so total..!?
Wie beurteilt ihr das so?