'N Abend allerseits.

Der Thread ist zwar eigentlich ne Umfrage aber ich hoffe, es ist trotzdem okay, wenn ich hier mal ne Frage stelle.

Und zwar habe ich bis jetzt mit dem Geratherm Basal analog gemessen und möchte im nächsten Zyklus mal ein digitales Thermometer ausprobieren, einfach um sehen, was mir persönlich besser gefällt.
Dafür habe ich mir das Domotherm Rapid gekauft, das hier im Forum ja viele zu benutzen und auch sehr zufrieden damit zu sein scheinen.
Nun bin ich mal den Beipackzettel durchgegangen und darin steht, dass das Thermi für die orale, die rektale und die axillare Messung geeignet sei aber von der vaginalen ist keine Rede.

Ich habe hier im Forum aber schon des Öfteren gelesen, dass mit dem Domotherm Rapid vaginal gemessen wird und ich wüsste eigentlich auch nicht, warum das nicht gehen sollte, da das offenbar baugleiche Cyclotest Lady ja auch darauf ausgelegt ist.
Könnte es vielleicht daran liegen, dass das Cyclotest Lady als Basal- und das Domotherm Rapid als Fieberthermometer beworben wird? Die Scheide ist ja nun mal keiner der klassischen Orte fürs Fiebermessen (zumindest nicht, dass ich wüsste

).
Bin mir aber trotzdem ein wenig unsicher und würde mich freuen, wenn mir jemand versichern könnte, dass ich mit dem Domotherm Rapid auch wirklich zuverlässig vaginal messen kann.

Ach ja und eine klitzekleine Zusatzfrage, die aber auch die Temperatur betrifft, hätte ich noch. Hoffe, das ist ebenfalls in Ordnung. Möchte dafür jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

Und zwar, ist es normal, wenn (ungestörte) TL-Werte ab und zu minimal über der Hilfslinie sind oder hat man dann irgendwas falsch gemacht? Weil wenn ichs richtig verstanden habe, dann ist es ja so, dass man für die Temperaturauswertung im Prinzip nur sechs niedrige Werte und einen Anstieg brauch und alles, was davor passiert, ist für die reine Auswertung "egal". Ist das richtig?